Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
coop tankstelle

Eine Tankstelle in Willisau (Archivbild). Bild: nadia schärli

Nach technischen Problemen: Coop-Tankstellen geben wieder Benzin



Ein Grossteil des Coop-Tankstellennetzes hat am Freitag zeitweise nicht funktioniert. Aufgrund von technischen Problemen konnten die Tanksäulen kein Benzin ausgeben, wie eine Sprecherin der Coop Mineralöl AG am Freitagnachmittag verschiedene Medienberichte bestätigte.

Später war das Tanken dann wieder an allen Coop-Tankstellen möglich, wie das Unternehmen am späten Nachmittag mitteilte. «Aufgrund eines technischen Systemproblems war der Treibstoffverkauf heute bei mehr als der Hälfte unserer Tankstellen ausser Betrieb.» Nachdem die Ursache identifiziert und behoben wurde, seien alle betroffenen Standorte wieder in Betrieb genommen worden. (awp/sda)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die 30 am wenigsten verkauften Autos der Schweiz

Das Elektroauto als Bekenntnis für den Klimaschutz

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Biotop 03.05.2019 17:11
    Highlight Highlight Dies sind somit die grössten Gefahren für die Schweiz. Das musst du unbedingt wissen. Tankstellen ohne gluck gluck.
  • Gapunsa 03.05.2019 15:31
    Highlight Highlight Da sieht man unsere Abhängigkeit von digitalen Systemen... Darum sollte sich unser Militär entlich effektiv in diese Sparte verschieben...
    • 7immi 04.05.2019 12:35
      Highlight Highlight Und dann soll die Armee analoge Tankstellen aufbauen? Oder wie muss man das verstehen? Es ist die Sache des Grossunternehmens, die eigene Infrastruktur adäquat zu warten und neue Systeme sauber einzuführen, die Armee hat damit nichts zu tun.
  • Chaose 03.05.2019 13:35
    Highlight Highlight "[Das neue System] habe bereits während der Testphase Probleme verursacht." Easy, trotzdem mal einführen, wird schon schiefgehen... modernes Firmendenken.
  • V-REX 03.05.2019 12:35
    Highlight Highlight Und ausgerechnet heute hatte ich geplant wieder mal auf den letzten Tropfen tanken zu gehen. Jetzt muss ich mir eine andere Tankstelle suchen....
  • dmark 03.05.2019 12:11
    Highlight Highlight Stehen da irgendwo in der Nachbarschaft ein paar Teslas herum und ziehen den Strom ab? ;)
  • Beeleo 03.05.2019 11:31
    Highlight Highlight War am Mittwoch Abend an einer Coop Tankstelle im Kanton Zug dort hatten Sie das Problem schon, scheint etwas grösseres zu sein. :O

9 Punkte im Nothelfer-Quiz und du rettest ein Leben (also rein theoretisch ...)

Der Nothelfer-Kurs ist für viele ein notwendiges Übel auf dem Weg zum Führerschein. Obwohl es dabei um die Rettung von Menschenleben gehen sollte. Zeit darum, dein Wissen zu testen!

Artikel lesen
Link zum Artikel