Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
coop tankstelle

Eine Tankstelle in Willisau (Archivbild). Bild: nadia schärli

Nach technischen Problemen: Coop-Tankstellen geben wieder Benzin



Ein Grossteil des Coop-Tankstellennetzes hat am Freitag zeitweise nicht funktioniert. Aufgrund von technischen Problemen konnten die Tanksäulen kein Benzin ausgeben, wie eine Sprecherin der Coop Mineralöl AG am Freitagnachmittag verschiedene Medienberichte bestätigte.

Später war das Tanken dann wieder an allen Coop-Tankstellen möglich, wie das Unternehmen am späten Nachmittag mitteilte. «Aufgrund eines technischen Systemproblems war der Treibstoffverkauf heute bei mehr als der Hälfte unserer Tankstellen ausser Betrieb.» Nachdem die Ursache identifiziert und behoben wurde, seien alle betroffenen Standorte wieder in Betrieb genommen worden. (awp/sda)

Die 30 am wenigsten verkauften Autos der Schweiz

Das Elektroauto als Bekenntnis für den Klimaschutz

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Diese 9 Food Trucks aus New York wünschen wir uns in der Schweiz (weil absolut 🤤)

Link zum Artikel

Federer/Nadal necken sich wie ein altes Ehepaar und McEnroe will «ihre Karrieren beenden»

Link zum Artikel

«Kein Brexit ohne Parlament!» John Bercow sagt Johnson in Zürich den Kampf an

Link zum Artikel

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

Link zum Artikel

Die lange Reise der Schiedsrichter-Pfeife an die Rugby-WM nach Japan

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Biotop 03.05.2019 17:11
    Highlight Highlight Dies sind somit die grössten Gefahren für die Schweiz. Das musst du unbedingt wissen. Tankstellen ohne gluck gluck.
  • Gapunsa 03.05.2019 15:31
    Highlight Highlight Da sieht man unsere Abhängigkeit von digitalen Systemen... Darum sollte sich unser Militär entlich effektiv in diese Sparte verschieben...
    • 7immi 04.05.2019 12:35
      Highlight Highlight Und dann soll die Armee analoge Tankstellen aufbauen? Oder wie muss man das verstehen? Es ist die Sache des Grossunternehmens, die eigene Infrastruktur adäquat zu warten und neue Systeme sauber einzuführen, die Armee hat damit nichts zu tun.
  • Astrogator 03.05.2019 15:04
    Highlight Highlight „Der Freitag sei ausserdem benzintechnisch der umsatzstärkste Tag der Woche.“
    Und auch der teuerste zum tanken.
  • Chaose 03.05.2019 13:35
    Highlight Highlight "[Das neue System] habe bereits während der Testphase Probleme verursacht." Easy, trotzdem mal einführen, wird schon schiefgehen... modernes Firmendenken.
  • V-REX 03.05.2019 12:35
    Highlight Highlight Und ausgerechnet heute hatte ich geplant wieder mal auf den letzten Tropfen tanken zu gehen. Jetzt muss ich mir eine andere Tankstelle suchen....
  • dmark 03.05.2019 12:11
    Highlight Highlight Stehen da irgendwo in der Nachbarschaft ein paar Teslas herum und ziehen den Strom ab? ;)
  • Beeleo 03.05.2019 11:31
    Highlight Highlight War am Mittwoch Abend an einer Coop Tankstelle im Kanton Zug dort hatten Sie das Problem schon, scheint etwas grösseres zu sein. :O

Von der Anklagebank in die Charts? Loredanas erstes Album preist monoton Cash

Rapperin Loredana macht neben Schlagzeilen über einen Betrugsfall auch noch Musik. Soeben ist ihr erstes Album «King Lori» erschienen.

Loredana mag Autos.

Auf ihrem 33-minütigen Album besingt die Luzerner Rapperin unter anderem «Benz», «Ferrari Testarossa», «Rolls Royce Phantom», «Lambo», «Benz AMG», «Bentley», «Maybach Benz», «BMW Coupé» und «G-Class». Zwischen all diesen Automarkenaufzählungen geht es ihr hauptsächlich um Geld (meistens als «Cash» bezeichnet»), Ruhm (welcher sich oft in Markenkleidung oder eben Autos manifestiert), Liebe (drückt sich dadurch aus, dass man einander Markenklamotten, …

Artikel lesen
Link zum Artikel