Schweiz
Deutschland

AfD-Politikerin Weidel macht sich im Netz zur Lachnummer

epa06851142 The co-chairs of the parliamentary group of the right-wing AfD party Alexander Gauland (L) and Alice Weidel during the first day of the AfD convention in Augsburg, Germany, 30 June 2018. T ...
Alice Weidel herzt ihren Parteikollegen Alexander Gauland.Bild: EPA/EPA

«Holen wir unser Land zurück» – AfD-Politikerin Weidel macht sich im Netz zur Lachnummer

24.07.2018, 20:2324.07.2018, 21:06
Mehr «Schweiz»

Alice Weidel ist seit September des vergangenen Jahres Co-Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion. Die 39-Jährige äussert sich oft und pointiert zu diversen Themen, beispielsweise auch zur aktuellen Debatte um den deutschen Nationalspieler Mesut Özil. Und Weidel geht in ihrer Freizeit offenbar gerne wandern, wie dieser Tweet zeigt:

Dummerweise befindet sich Weidel auf diesem Bild in der Schweiz, wie schlaue Twitter-User herausgefunden haben. Genauer in der Gotthard-Region. Von «Holen wir ‹unser› Land zurück» kann also keine Rede sein.

Entsprechend unterhaltsam fallen die Antworten auf diesen Tweet aus. Eine Auswahl:

(rst)

«Schämen Sie sich» – Politiker explodiert bei Curios Rede

Video: watson

Bundestagswahl 2017

1 / 12
Bundestagswahl 2017
Schwieriger Abend für Angela Merkel: Die CDU-Vorsitzende verteidigt Platz 1 und bleibt wohl Kanzlerin, muss aber starke Verluste hinnehmen.
quelle: ap/ap / markus schreiber
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
69 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
khargor
24.07.2018 20:56registriert Februar 2014
Ironischerweise müssten wir die Personenfreizügigkeit kündigen, dann wären wir sie los😁
29347
Melden
Zum Kommentar
avatar
The oder ich
24.07.2018 21:15registriert Januar 2014
Einmal mehr muss einer der 1000prozentigen Germaninnen erklärt werden, dass die Operation Tannenbaum NICHT stattgefunden hat und Deutsche in der Schweiz nach wie vor Ausländer sind.

Gut, sie hat halt nur Volks- (hihi) und Betriebswirtschaft studiert, da kam Geschichte wohl nicht vor.
Animiertes GIFGIF abspielen
26748
Melden
Zum Kommentar
avatar
CASSIO
25.07.2018 05:51registriert Februar 2014
Ist das 'ne Kriegserklärung?
13015
Melden
Zum Kommentar
69
Der Böögg brannte nicht und nun droht uns Schnee – so mies wird das Wetter diese Woche

«Zuverlässiger als die Sommerprognosen des Bööggs sind die Wetterprognosen», schreibt MeteoNews in einer Mitteilung vom Montag. Da war allerdings noch nicht klar, dass das traditionelle Feuer auf dem Sechseläutenplatz wegen Sicherheitsbedenken vertagt wird. Denn nun wird es unheimlich: Ab Dienstag sinkt die Schneefallgrenze auf 700 bis 900 Meter. Weil der Schneemann nicht brannte?

Zur Story