Schweiz
Deutschland

«Die Deutschen» fühlen sich in der Schweiz nicht willkommen – wundert sich «20 Minuten». Wie es dazu kommen konnte, erzählen 11 Schlagzeilen – aus «20 Minuten»

«Die Deutschen» fühlen sich in der Schweiz nicht willkommen – wundert sich «20 Minuten». Wie es dazu kommen konnte, erzählen 11 Schlagzeilen – aus «20 Minuten»

26.05.2015, 12:1927.05.2015, 14:21
Rafaela Roth
Folge mir
Mehr «Schweiz»

Laut einer österreichischen Studie fühlen sich die deutschen Mitbewohner in der Schweiz nicht mehr willkommen. Die Gratiszeitung «20 Minuten», die mit grossem Abstand auflagenstärkste Publikation der Schweiz, fragte bei ihren knapp 1,5 Millionen Lesern noch einmal nach, wie es um das Ansehen der Deutschen in der Schweiz stehe. Ein Blick auf die selber fabrizierten Schlagzeilen der letzten Jahre zum Thema hätte vermutlich genügt.

1. Sie kommen in Scharen, «die Deutschen» ...

Bild

2. Sie sind anders als «wir», «die Deutschen» ...

Bild

3. Sie verstehen «uns» nicht, «die Deutschen» ...

Bild

4. Sie wollen unsere Wurst nicht, «die Deutschen» ...

Bild
Bild: watson

5. Sie drängen ganz nach vorne, auf die Loki, «die Deutschen» ...

Bild
Bild: watson

6. Sie sind nicht zufrieden, «die Deutschen», nicht einmal zu Weihnachten ...

Bild
Bild: watson

7. Er ist hinter unserer Bachelorette her, «der Deutsche» ...

Bild

8. Und am Schluss auch das noch: «Die Deutschen» fühlen sich hier immer noch nicht wohl ...

Bild
Bild: watson

9. Inzwischen schweigen sie sogar, damit man sie nicht erkennt, «die Deutschen» ...

Bild
Bild: watson

10. Wie konnte es bloss dazu kommen? Die Gratiszeitung fragt bei ihren Schweizer Lesern nach:

Bild
Bild: watson

11. Die Antwort überraschte wohl selbst «20 Minuten» nicht mehr:

Bild
Bild: watson
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
87 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Androider
26.05.2015 12:48registriert Februar 2014
20 Minuten at its finest haha ^^ Deshalb nur noch watson ♥
10318
Melden
Zum Kommentar
avatar
StrangerBeast
26.05.2015 16:38registriert November 2014
Dieser Artikel bestätigt nunmehr wieso ich bei dieser Pendlerzeitung sofort die Rätselseite aufschlage und am Ende - ohne einen Blick auf die Schlagzeile oder restlichen Seiten - die Zeitung weiiiiit weg lege (das gleiche auch bei Blick am Abend).
803
Melden
Zum Kommentar
avatar
⚡ ⚡ ⚡☢❗andre ☢ ⚡⚡
26.05.2015 14:12registriert Januar 2014
20 Min: News fucked.
6811
Melden
Zum Kommentar
87
Zug kollidiert bei Köniz BE mit Auto – Einschränkungen im Bahnverkehr

Ein Zug der Bahngesellschaft BLS hat in Köniz bei Bern am Donnerstagabend ein Auto auf einem Bahnübergang gerammt. Dabei wurde niemand verletzt.

Zur Story