Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Quöllfrisch, Amsel-Bräu oder Chopfab? Wähl das beste Schweizer Bier für Fussball und gegen Hitze 

Die einen schwören auf Tell-Bier, andere kredenzen nur Quöllfrisch, Dritte lassen nichts über Denner Spezial kommen. Aber welches ist wirklich WIRKLICH das beste Bier der Schweiz? 



Welches Bier haben wir vergessen? Schreib's in die Kommentarspalte!

Bieeeeeeeer, alles zum Thema Hopfen und Malz

Damit du in den Ferien nicht verdurstest: «Ein Bier, bitte!» in 27 Sprachen

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

33 Male, als jemand sich ein Bier gönnte und kurz mal das Leben genoss

Link zum Artikel

Quöllfrisch, Amsel-Bräu oder Chopfab? Wähl das beste Schweizer Bier für Fussball und gegen Hitze 

Link zum Artikel

Ist dir normales Bier Pong zu leicht? Dann brauchst du einen Roboter-Staubsauger!

Link zum Artikel

Und es gibt sie doch, die Schweizer-Bier-Fans ausserhalb der Schweiz – und zwar auf der ganzen Welt

Link zum Artikel

Mega-Fusion der Bierbrauer: Bald jedes dritte Bier von Anheuser-Busch

Link zum Artikel

16 wunderbar betrunkene Rezepte, die du unbedingt ausprobieren musst (weil man sich ja sonst nichts gönnt)

Link zum Artikel

Schweizer Bier mit ausländischem Hopfen und Malz? Der Bundesrat will die Swissness-Bestimmung lockern

Link zum Artikel

Gibt es bald kein Schweizer Bier mehr?

Link zum Artikel

Mythos oder Medizin: Ist das tägliche Gläschen Alkohol wirklich gesund?

Link zum Artikel

Das Bier, auf das wir alle nicht gewartet haben: «Yoni» – Das Vagina-Bräu aus Polen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

132
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
132Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • swiss_stone 25.06.2016 15:08
    Highlight Highlight Falkenbier Eidgenoss:

    “Ein naturtrübes Amberbier,
    geschmeidig mit mildem
    Geschmack, daher auch ein
    Genuss für Damen.“

    :-)
    Benutzer Bild
  • yannick. 25.06.2016 10:24
    Highlight Highlight 49er (Red Ale) fehlt noch, nicht?
    Benutzer Bild
  • Stromer5 24.06.2016 23:00
    Highlight Highlight Sonnenbräu Ribelmaisbier fehlt 🍺🍻😋
  • wunderlichkind 24.06.2016 22:20
    Highlight Highlight Lägerebräu original ist definitiv mein Favorit - geil, dass das (trotz Regionalität) so weit vorne ist :)
    Grundsätzlich: alles, nur nicht Dosenbier und bitte kein Müllerbräu Lager!
    • wunderlichkind 25.06.2016 18:00
      Highlight Highlight das kann gut sein, da bin ich zu wenig kennerin... mag ipa persönlich nicht so. ich hab bei dosenbier einfach immer das gefühl, ich schmeck die dose.
    • wunderlichkind 29.06.2016 19:34
      Highlight Highlight trinke meistens flaschenbier ;) aber finde beim gezapften schmeckt man's weniger. mehr bier im verhältnis zu weniger dose, wahrscheinlich 😄
  • Echo der Zeit 24.06.2016 13:44
    Highlight Highlight Die ganze Liste bringt nichts - wenn kein ZÜRI Bräu drauf ist - Das Beste !!!
  • The Punisher 24.06.2016 12:36
    Highlight Highlight alles geschmackssache, aber quöllfrisch???hahaha!gülle! Lieber aarebier oder öufi bier
    • Freddie 25.06.2016 10:00
      Highlight Highlight Trinksch du demfall gern wasser? ;-)
  • ovatta 24.06.2016 09:48
    Highlight Highlight Engadiner Bier, Pontresina
    Benutzer Bild
  • mainwayne 24.06.2016 08:16
    Highlight Highlight wenn schon schüga dann gallus; und: kornhausbräu. Pilgrim.
    • benjo46 24.06.2016 10:36
      Highlight Highlight Pilgrim ist super! :-)
  • Alnothur 24.06.2016 08:10
    Highlight Highlight Egger Galopper fehlt mir da irgendwie ^^ Schönes Resultat, aber wie hat es diese Chopfab-Plörre so weit nach vorne geschafft? :)
  • stoeff83 24.06.2016 08:03
    Highlight Highlight Bier braucht Heimat 🍻

    Sunnebräu ..eifach s'beschte bier 😍😍
  • Moo 24.06.2016 02:57
    Highlight Highlight Jungfrau Weisses, mein Favorit.

    http://mobile2.bernerzeitung.ch/articles/5587415987da8b4ac900067b
    Benutzer Bild
  • C0BR4.cH 24.06.2016 00:33
    Highlight Highlight Schmeckt zwar wässrig, fehlt aber trotzdem ... Blonde25
    Benutzer Bild
  • Warumdennnicht? 23.06.2016 23:44
    Highlight Highlight Glattgold der Walliseller Beauerei Hardwald
    Benutzer Bild
  • Gandalf-der-graue 23.06.2016 23:35
    Highlight Highlight Eggerbier!
    Benutzer Bild
    • Alnothur 24.06.2016 08:11
      Highlight Highlight Wieso fehtl das in der Umfrage, Watson? Skandal!
  • chrisdea 23.06.2016 22:34
    Highlight Highlight Lokal ist immer am besten:
    Volta Bräu (Basel-Stadt) und/oder Surselva Bräu (Flims, Gr.).
  • le vin 23.06.2016 22:15
    Highlight Highlight He hallo, anker-aktion, 12 franke!!
    • Fly Boy Tschoko 23.06.2016 22:28
      Highlight Highlight Das Beste was man sich auch mit sehr kleinem Einkommen kaufen kann.
    • Alnothur 24.06.2016 08:11
      Highlight Highlight "Bier"
    • Fly Boy Tschoko 24.06.2016 11:58
      Highlight Highlight Wenn ich schon Lager trinke dann lieber 50 Rappen für das Akzeptable Anker anstatt vier mal so viel für das nicht vier mal bessere Quöllfrisch. Das gesparte Geld dann in gutes Ale, Stout, Poter , IPA, ect. investieren.
  • Siebedupf 23.06.2016 22:09
    Highlight Highlight Baselbieter Bier
    Benutzer Bild
  • Amboss 23.06.2016 21:49
    Highlight Highlight Jever. Friesisch herb. Einfach das Beste.
    • Hoodoo 25.06.2016 09:06
      Highlight Highlight Oder Störtebeker Atlantik-Ale... Wunderbar frisch und gut gehopft!
    • Amboss 26.06.2016 11:37
      Highlight Highlight Kenne beide nicht. Danke für die Tipps. Die kommen auf meine To-drink Liste
  • Merida 23.06.2016 21:11
    Highlight Highlight Amsel-Bier ist mein Favorit! Sollte man unbedingt probieren! Allerdings gibt es noch bessere davon als das Weizen, z.B das Weihnachtsbier (okay, ist nicht gerade Saison...) oder das Rauchbier.
    http://amsel.s30.ch/brauerei/amselbrau/
  • Dionysos Uranus 23.06.2016 20:59
    Highlight Highlight Gralsburg 4 immer?
    Benutzer Bild
    • hugo hug 24.06.2016 14:33
      Highlight Highlight Würg Strahlsburger
  • Iko5566 23.06.2016 20:38
    Highlight Highlight biera engiadinaisa- ein super bier mit mit würzigem hefegeschmack!! Hmm
  • Iko5566 23.06.2016 20:32
    Highlight Highlight biera engiadinaisa
    Benutzer Bild
  • Mike Collins 23.06.2016 20:21
    Highlight Highlight As Juscht's Bier ist immer noch das Beste gegen Durst.
    Benutzer Bild
  • mario_giri 23.06.2016 20:13
    Highlight Highlight 523 Pale Ale aus Bern for President!
  • Karl Müller 23.06.2016 19:58
    Highlight Highlight Also wenn ihr schon Prix Garantie, Tell, Denner Lager etc. mit in die Liste aufnimmt, dann hättet ihr aber unbedingt auch Farmer Lager vom Landi bringen müssen - immerhin mit Abstand das Beste aller Billigbiere!
  • jumpman93LP 23.06.2016 19:50
    Highlight Highlight Das Burgdorfer Bier ist nicht auf Platz 1?? Was ist denn hier los?! :)
    • Süffu 23.06.2016 22:23
      Highlight Highlight Tja - wenn das Burgdorfer Ämme-Bier nicht aufgelistet ist... :-)
  • Merida 23.06.2016 18:57
    Highlight Highlight Zum Teil sind die Duell, wie wenn me würd Barolo mit Federwissem vergliiche...
    Es Lager het miteme Chloschterbräu oder eme indian pale ale wenig z'tue!
  • stoepsomat 23.06.2016 18:40
    Highlight Highlight Mein Favorit: ein kühles Indian Pale Ale von Doppelleu oder das Aypiey von Unser Bier!
  • Stigs 23.06.2016 18:21
    Highlight Highlight diese Bewertungen sind nicht fair.
    die meisten kennen nicht alle biere und entscheiden deshalb meist falsch(ich genau so).
    meiner meinung ist quöllfrisch zurecht vorne mit dabei aber sonnenbräu hätte ein besseren Platz verdient, die anderen kenne ich zu schlecht um sie zu beurteilen.
    • Süffu 23.06.2016 22:26
      Highlight Highlight Preis /Leistung / Verfügbarkeit ist beim Knaufrösch halt super!

      Musste auch einige nach Etikettendesign bewerten, wrde das Degustieren aber nach Möglichkeit noch nachholen :-)
  • flix 23.06.2016 17:22
    Highlight Highlight Baarer Bier aus drm schönen Kanton Zug!
    Benutzer Bild
  • pianopiano 23.06.2016 17:00
    Highlight Highlight Unser Bier Amber!!!!!! 🤗😍
  • So en Ueli 23.06.2016 16:43
    Highlight Highlight Wädi Bräu
    • Iko5566 23.06.2016 20:26
      Highlight Highlight 8820
    • Bene86 25.06.2016 09:51
      Highlight Highlight Yamaaan!
  • aschgyyge 23.06.2016 16:29
    Highlight Highlight brasserie bfm!

    blowin foney mast, proscht
  • ramalamding 23.06.2016 16:03
    Highlight Highlight Ihhh chopfab Bier mögen die Leute echt?
    • Iko5566 23.06.2016 20:32
      Highlight Highlight Kann ich auch nicht nachvollziehen
    • Alnothur 24.06.2016 14:27
      Highlight Highlight Die Zürcher haben wohl gedacht:"Oh, ein Zürcher Bier! Das wähle ich!"
    • esmereldat 25.06.2016 09:31
      Highlight Highlight Ich mags tatsächlich.
  • leu84 23.06.2016 15:41
    Highlight Highlight Lozärner Bier cha me ou trinke.
    Aber wie me i de Kommentarspalte gseht, es git no vel meh Bier, woni no muess degustiere/probiere :)
    Prost!
    • Lambda 23.06.2016 17:27
      Highlight Highlight Also "Luzerner Bier" esch ganz guet - bsonders d Saison-Bier - ond chond werklech us de Stadt Lozärn. "Lozärner Bier" chond noni mol us em Kanton sondern wird vo Aare-Bier produziert ond nor onter anderem Name vertrebe.
    • leu84 23.06.2016 17:41
      Highlight Highlight Jo. Ich weiss. "Luzerner Bier" esch au guet. De unterschied het mir emal eine us lozärn erklärt :)
      Prost
    • Brodeur 23.06.2016 18:12
      Highlight Highlight Luzerner Bier ist doch um einiges symphatischer (und auch besser). Eine kleine Brauerei in Luzern, geführt von einer Gruppe Leuten die dies aus Leidenschaft tun. Lozärner Bier hingegen gehört einem gewissen Bauunternehmer. Mittlerweile habe er die Brauerei aber nach Luzern, resp. Littau, verlegt.
  • DerTaran 23.06.2016 15:18
    Highlight Highlight Es gibt ja noch das Ziegelhof Bier (http://ziegelhof.ch/)
    Damit haben wir uns die RS erträglich getrunken.
  • DerGrund 23.06.2016 15:12
    Highlight Highlight Wieso ist denn dad Monsteiner so weit unten?? Ist nebst dem Chopfab mein Favorit!
  • udiuke 23.06.2016 15:04
    Highlight Highlight Diese Umfrage ist so was von getürkt. Ist die von Locher gesponsert? Wenn Ein Locher zur Auswahl steht, kommen immer zwei Biere genannter Brauerei.
    Hier mal ein paar Fakten zur Locher Brauerei:
    Für alle Biere wird eine Grundpfütze angesetzt. Die Zutaten, die die Biere danach zu Spezialbieren machen, werden im Nachhinein dazugepanscht. Dieses Vorgehen entspricht überhaupt nicht der Tradition kultivierter Braukunst.
    Locher ist keine kleine, herzige Brauerei aus dem Appenzell mehr, sondern mittlerweile die grösste, unabhängige Brauerei der Schweiz.
    Locher kämpft mit erhebl. Qualitätsschwankungen
    • winglet55 23.06.2016 16:36
      Highlight Highlight Wer Erfolg hat, hat auch Neider. Sie sind Einer!
    • udiuke 23.06.2016 21:26
      Highlight Highlight Erschliesst sich mir auch nicht, warum ich au eine Brauerei neidisch sein sollte.
  • -woe- 23.06.2016 14:38
    Highlight Highlight Drei Braumeister wollten nach dem Kongress noch eins trinken.
    Der Feldschlösschen-Braumeister: "Ich nehm eine Stange Feldschlösschen!"
    Der Braumeister von Heineken: "Bringen Sie mir ein Heineken."
    Der Braumeister vom Quöllfrisch: "Ich hett gärn es Coci."
    Entsetzt schauen ihn die anderen zwei anderen Braumeister an.
    "Ja, han dänkt, wänn ihr scho keis Bier bschtellät, nimm i au keis."
    • Freddie 24.06.2016 00:26
      Highlight Highlight Du glaubst es nicht, doch dieser witz wurde bei appenzeller bier in der produktion aufgehängt! 😁
  • spanwsten 23.06.2016 14:14
    Highlight Highlight Oltner 3-tannenbier 👌
  • Abbaddon 23.06.2016 14:11
    Highlight Highlight Napf Bier us Wauterswiu

    www.brauerei-napf.ch
    • Süffu 23.06.2016 22:28
      Highlight Highlight Auch eines meiner favorisierten Hopfen und Malz Säftchen!
  • Camelbak 23.06.2016 13:51
    Highlight Highlight Adler Bier fehlt! das beste aus dem ziegerschlitz!
  • Triumvir 23.06.2016 13:40
    Highlight Highlight http://www.unser-bier.ch/images/stories/2_unserebiere/glas_tuborg.jpg
  • Blitzableiter 23.06.2016 13:37
    Highlight Highlight Meine Fresse. Ihr könnt doch nicht Pale ale, Lager Bier und Weizenbiere gegeneinander antreten lassen.
    • TheMan 23.06.2016 14:32
      Highlight Highlight Das beste, Prix Garantie Bier. Leute, die solche Biere trinke. (von Grossen Biermarken). Wissen nicht was gutes Bier ist. Weder Prix Garantie Bier noch Feldschlössli/Calanda haben bei Bier was zu suchen. Das ist kein Bier. Meistens 0 Geschmack. Hauptsache Billig und Alk.
    • Murky 23.06.2016 15:00
      Highlight Highlight Richtige Frage. Aber trotz Allem ist alles Bier. Auch wenn ich manchmal lieber einen schwarzen Kristall trinke (fehlt auch noch) statt einem blonden Lager.
    • DerTaran 23.06.2016 15:12
      Highlight Highlight Es geht nichts über Pils, leider braut das in der Schweiz k(aum)einer.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Wasmeinschdenndu? 23.06.2016 13:33
    Highlight Highlight Baarer Bier gehört ganz sicher zu den besten!
  • Charlie Brown 23.06.2016 13:26
    Highlight Highlight Bei dem Quiz vermisse ich zum ersten Mal einen skip-button. Oder noch besser einen "nur-weil-es-gelb-ist-und-schäumt-ist-es-noch-lange-kein-bier"-button.
  • Schreiberling 23.06.2016 13:17
    Highlight Highlight Ittinger Amber und die verschiedenen Sorten von Chopfab und Doppelleu gehören defintiv zu meinen persönlichen Favoriten.
  • Toerpe Zwerg 23.06.2016 13:17
    Highlight Highlight Turbinenbräu gibt Kopfschmerzen - OK, alle Anderen auch, aber Turbinenbräu bereits beim trinken der zweiten Flasche.
    • Murky 23.06.2016 15:01
      Highlight Highlight Das finde ich auch ganz schlimm. Auch der Nachgeschmack ist sehr komisch. Da trinke ich noch lieber ein Feldschlösschen.
    • ovatta 23.06.2016 15:09
      Highlight Highlight Das gilt erfahrungsgemäss für alle drei Zürcher Biere. Muss wohl am vielen Koki im Wasser liegen..
    • Murky 23.06.2016 19:55
      Highlight Highlight Erfahrigsgemäss isch ja immer s letschte Bier das wo Chopfweh git...
    Weitere Antworten anzeigen
  • SCBDude 23.06.2016 13:04
    Highlight Highlight Wyssestei Bier fehlt :)
  • Schnurri 23.06.2016 12:59
    Highlight Highlight Aso bis ich da alle probiert habe, um mor eine fundierte Meinung zu bilden bin ich nicht mehr in der Lage abzustimmen!
    Mein Favorit aus der "Schweiz" wäre jedoch Feldschlössli Braufrisch. Und mein absoluter Sommerfavorit: El Presidente aus der Dom Rep.
  • Murky 23.06.2016 12:56
    Highlight Highlight Johanniter Komtureibier. Sehr guet!
    • Murky 23.06.2016 20:04
      Highlight Highlight Chani nu empfehle. Gits aber an nid soo viel Ort.
      Benutzer Bild
  • boexu 23.06.2016 12:51
    Highlight Highlight http://www.freiburger-biermanufaktur.ch/de/sortiment.html
  • oliverschmocker 23.06.2016 12:40
    Highlight Highlight Burgbier "Jess" IPA
    Benutzer Bild
  • Bert der Geologe 23.06.2016 12:29
    Highlight Highlight Abwechslung. Mal dies mal das und nicht zuviel aufs Mal
  • meerblau 23.06.2016 12:25
    Highlight Highlight Das Bärner Müntschi mag vielleicht das bekannteste Bier der Felsenau Brauerei sein, aber nach meinem Geschmack bei weitem nicht das beste. Meine Wahl bei hohen Temperaturen: Junker-Bier oder das Lager aus Bern 😍
    • Alnothur 24.06.2016 14:31
      Highlight Highlight Das Lager hat leider ganz üble Qualitätsschwankungen... Da ist dann unter Umständen schon mal eine Harasse für den Abfluss. Schade drum... Scheint ein Felsenauptoblem zu sein.

      Das Felsenau Bätni ist idR übrigrns auch ganz gut.
  • khargor 23.06.2016 12:24
    Highlight Highlight Ähem... Calanda?
    • WStern 23.06.2016 12:53
      Highlight Highlight mea culpa! ist jetzt drin! (auch wenn es mehr Wasser als Bier ist ;)
    • Toerpe Zwerg 23.06.2016 13:17
      Highlight Highlight Steinbockbrunz.
    • TheMan 23.06.2016 13:29
      Highlight Highlight Als wäre Feldschlössli besser. Übrigens wen Ihr schon kein Regionales nehmt. Watson in ZH zuhause, aber kein Wädibräu???? Könnt ja gleich noch Heineken nehmen. Herr Stern Regionale Biere sind meistens besser als Pfützenbier. Oder wie es im GTA5 so schön heisst, Pisswasser
    Weitere Antworten anzeigen
  • ElendesPack 23.06.2016 12:23
    Highlight Highlight Unser Bier/Sommerbier, falls sie das dieses Jahr schon wieder rausgebracht haben, diese elenden Basler.
    Und ja, ich bin Zürcher, aber den Trick mit dem Bier haben sie einfach drauf am Rhein.
    • 90er 23.06.2016 16:41
      Highlight Highlight Probier mal Amber von Unser Bier ;)
    • ElendesPack 23.06.2016 20:01
      Highlight Highlight Stimmt, das Amber ist auch guter Stoff. Aber für das Sommerbier würd ich glatt meine Zürcher Herkunft verleugnen und in die Muttenzer-Kurve gehen.
  • peakposition 23.06.2016 12:21
    Highlight Highlight Pilgrim ist auch seeeehr zu empfehlen. Darüber hinaus muss man kein schlechtes Gewissen haben, da es ja aus dem Kloster kommt - von Gott gesegnet...oder so ;)
    • Nordurljos 23.06.2016 12:30
      Highlight Highlight Ja sie haben so ein tolles Kirschen Bier im Sommer, das ist wirklich toll :)
    • Murky 23.06.2016 14:48
      Highlight Highlight Stimmt. Pilgrim ist toll! Hats aber auch in sich.
  • allesklar 23.06.2016 12:07
    Highlight Highlight ausser konkurrenz 😂
    Benutzer Bild
  • sheshe 23.06.2016 12:00
    Highlight Highlight Stadtguet, Zürich?? Hallo, das ist feinste Winterthurer Bierbraukunst! :-)
  • Legendary Dave 23.06.2016 12:00
    Highlight Highlight Chopfab summer bier fehlt definitiv für den sommer, ebenso chopfab trüeb. Beide recht leicht mit etwas zitrusnote im abgang, passt für warme temperaturen!
  • Tom Garret 23.06.2016 11:59
    Highlight Highlight Was macht Schützengarten in der Auswahl? Dachte es geht um Bier? ;-)
    Duck und weg... :-)
    • Namenloses Elend 23.06.2016 12:19
      Highlight Highlight Schütze Pfütze. Erinnert mich an junge Jahre am Openair St. Gallen. Gute Stimmung, coole Acts, heisse Mädels, scheiss Bier 😁
    • Tom Garret 23.06.2016 12:53
      Highlight Highlight Mich auch. Und auswärtsspiele in SG 😊 Aber man gewöhnt sich daran und wie die Wurst ohne Senf ist es den St Gallern heilig. Da versteht man keinen Spass (siehe Blitze 😄)
    • Kyle C. 23.06.2016 14:38
      Highlight Highlight Ob man Schützengarten mag oder nicht, ist Geschmacksache. Schaut man sich aber die Rangliste an, scheint die Ostschweiz vom Brauen doch mehr zu verstehen als andere Regionen.... :P
    Weitere Antworten anzeigen
  • Ouli Mouli 23.06.2016 11:53
    Highlight Highlight aues gugus das industrie-badwannebier...
    BierArt...gebraut vom Papa ist immer noch das beste:)
  • Zrombi 23.06.2016 11:52
    Highlight Highlight Feldschlösschen - Braufrisch mhhhh
  • jazzmessenger 23.06.2016 11:52
    Highlight Highlight Eigentlich bin ich ja relativ entscheidungsfreudig, aber wenn man die Qual der Wahl zwischen Cardinal Draft und Coop Prix Garantie Helvetia hat, wirds offenbar doch schwierig.
  • Gymi 23.06.2016 11:46
    Highlight Highlight also weni zwüsched ruegbräu und sonnenbräulmues entscheide isch da jo wie pest oder chollera
  • Tommy Holiday 23.06.2016 11:46
    Highlight Highlight Ich würde gerne alle zuerst trinken um mir eine Meinung bilden zu können... :-)
  • Dexta 23.06.2016 11:42
    Highlight Highlight Houptsach Burgdorfer isch drbi, eis vo de beschte bier wos git :D
    • BilboBeutlin 23.06.2016 12:56
      Highlight Highlight U nid nume z Häue isch guet!
  • Hoppla! 23.06.2016 11:36
  • Hinkypunk 23.06.2016 11:35
    Highlight Highlight IPA (egal welche Marke) trinke ich mittlerweile am liebsten.
    • TheMan 23.06.2016 13:42
      Highlight Highlight Das ist Dein.
      Benutzer Bild
    • Hinkypunk 01.07.2016 00:06
      Highlight Highlight Danke für den Tipp! :)
  • schohelll 23.06.2016 11:31
    Highlight Highlight Baarer Bier fehlt in der Rangliste - 1862 🍻
    • Voss 23.06.2016 13:22
      Highlight Highlight Du sagst es!
      Benutzer Bild
    • Rumpelpilzchen 23.06.2016 17:10
      Highlight Highlight Genau und das Fanbier fehlt auch.
      Benutzer Bild
  • TheMan 23.06.2016 11:27
    Highlight Highlight Wo ist das Wädibräu?
    • zwätschgechopf 23.06.2016 12:59
      Highlight Highlight omg wie kann man wädibräu vergessen 🙈
    • BigMic 23.06.2016 16:26
      Highlight Highlight Stadtguet Winterthur, Cardinal Draft

Und NUN: Eine Rangliste der besten Halloween-Kostüme für alle, die gerne trinken

Seien wir doch ehrlich: Als Erwachsener macht Halloween vor allem deshalb Spass, weil man sich lustig verkleiden und lustig betrinken kann. Deshalb und ohne weiteres Aufhebens: 18 der besten Trinker-Verkleidungen von «na ja, hab' schon Originelleres gesehen» bis «haha, okay, das ist ziemlich cool!»

Los geht's:

Okay, ist nicht wirklich alkoholisch, aber irgendwie trotzdem passend.

Ja. Richtig gesehen: mit eingebautem Bier-Zapfhahn. Weil lustig. 🙄

Artikel lesen
Link zum Artikel