Schweiz
Europa

Der langweiligste Kanton der Schweiz ist ... der Aargau

Der langweiligste Kanton der Schweiz ist ... erstaunlicherweise nicht der Jura

01.03.2017, 09:3801.03.2017, 10:11
Mehr «Schweiz»

Im Rahmen einer absolut seriösen und ernst gemeinten Umfrage haben wir euch gefragt, welches das langweiligste Land Europas sei. Ihr habt geantwortet – und das Resultat ist durchaus erstaunlich.

Anyway.

In einer zweiten Umfrage wollten wir von euch wissen, welcher Kanton der langweiligste sei. Knapp 7000 Personen haben an der Umfrage teilgenommen – und wie schon bei der Europaumfrage überraschten uns die Ergebnisse.

Die Top 10 der langweiligsten Kantone der Schweiz

1 / 12
Die langweiligsten Kantone der Schweiz
Platz 10: Nidwalden, 5% der Stimmen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Am wenigsten Stimmen erhielt übrigens das Tessin. Nur gerade zwölf Teilnehmer der Abstimmungen sahen den italienischsprachigen Kanton vorne.

Wer eine Übersicht von allen Kantonen haben will, findet diese hier (runter scrollen).

Doch das ist noch nicht alles. Weil wir auf unsere User hören, ... 

... wollen wir von euch nun wissen, welches das spannendste Land Europas ist! (Das «geil» ignorieren wir höflich).

Welches ist das spannendste Land Europas?

*5% der Fläche von Kasachstan befinden sich in Europa. Deshalb gehört dieses Land zu dieser Umfrage dazu!

In der Auswertung dieser Umfrage fragen wir dann höflich nach dem spannendsten Kanton. Aber alles der Reihe nach.

Vielen Dank!

(tog)

Lust auf Tapetenwechsel? Diese 12 Hütten stehen in der Schweiz zum Verkauf

1 / 43
Lust auf Tapetenwechsel? Diese 12 Hütten stehen in der Schweiz zum Verkauf
Auf der Plattform Luxuryestate findest du bestimmt das Objekt deiner Begierde. Ganz günstig sind die Häuser allerdings nicht. Aber immerhin können wir mal ein Auge davon nehmen.
13'800'000 Franken. Einfamilienhaus in Montreux. 8 Zimmer, 8 Schlafzimmer, 7 Bäder.


Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Donald J Trump
01.03.2017 11:42registriert Februar 2017
USA, the most interessting country of europe.

#alternativecountry
603
Melden
Zum Kommentar
avatar
jjjj
01.03.2017 09:56registriert Dezember 2015
Warum sollte es der Jura sein? Wie kommt ihr darauf? Wart wohl noch nie das... Wart wohl eh noch nie ausserhalb des VBZ-Gebiets... :D
545
Melden
Zum Kommentar
avatar
Le_Urmel
01.03.2017 11:14registriert Juni 2014
Gut, dass der Aargau gewonnen hat, dann können die Hipster und Büenzer weiter einen grossen Bogen darum machen ;)
423
Melden
Zum Kommentar
30
Zu mild und zu nass: März setzt Trend der letzten Monate fort

Der März 2024 ist über die gesamte Schweiz gesehen rund zwei Grad Celsius zu mild und zu nass gewesen. Damit reihe sich der März lückenlos in die deutlich zu milden letzten Monate ein, teilte der private Wetterdienst Meteonews am Donnerstag mit.

Zur Story