Schweiz
Fair Fashion

Helvetas Slow Fashion Container: Design-Voting

helvetas teaserbild neu
Welcher Entwurf soll umgesetzt werden?bild: watson

Wow! Ihr wart kreativ! Doch welches Design soll auf den watson-T-Shirts landen? Stimm ab!

22.12.2016, 09:2422.12.2016, 15:50
Mehr «Schweiz»

Woher kommt die Baumwolle, aus dem das Shirt, das du gerade trägst, gefertigt ist? Und wie viel Zeit vergeht eigentlich zwischen der Aussaat der Baumwolle und dem Moment, in dem du das Oberteil im Laden in den Händen hältst?

Weil wohl nur die wenigsten von uns Fragen dieser Art beantworten können, hat Helvetas das Projekt «Slow Fashion Container» lanciert. Die Idee dahinter: Während eines ganzen Jahres kannst du einen Container voll Bio-Baumwolle auf seinem Weg von Mali bis in unseren Kleiderschrank begleiten.

Ein Container voll Bio-Baumwolle bedeutet umgerechnet 100'000 T-Shirts. Da watson Medienpartner von Helvetas ist, bekommen wir von dieser Ladung einen kleinen Teil, den wir mit unserem ganz eigenen Design bedrucken lassen können.

Doch wie sollen die watson-T-Shirts aussehen? Das dürft natürlich ihr entscheiden! Denn ihr ward es ja auch, die uns die entsprechenden Entwürfe geliefert habt! Vielen Dank dafür!

Aus den Massen, die bei uns eingetrudelt sind, haben wir eine kleine Vorauswahl getroffen. Doch welches Design soll es denn nun sein? Klick dich durch die folgende Bildstrecke und stimme darunter für deinen Favoriten ab!

Los geht's!

1 / 27
Welches T-Shirt-Design soll gewinnen?
Vorschlag Nummer 1: Francisca B.
quelle: forms://275/52607
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Welches Design soll auf den watson-T-Shirts landen?
Vorschlag Nummer 12%
Vorschlag Nummer 26%
Vorschlag Nummer 34%
Vorschlag Nummer 47%
Vorschlag Nummer 55%
Vorschlag Nummer 611%
Vorschlag Nummer 71%
Vorschlag Nummer 816%
Vorschlag Nummer 96%
Vorschlag Nummer 102%
Vorschlag Nummer 111%
Vorschlag Nummer 121%
Vorschlag Nummer 133%
Vorschlag Nummer 145%
Vorschlag Nummer 155%
Vorschlag Nummer 161%
Vorschlag Nummer 170%
Vorschlag Nummer 181%
Vorschlag Nummer 199%
Vorschlag Nummer 201%
Vorschlag Nummer 211%
Vorschlag Nummer 222%
Vorschlag Nummer 232%
Vorschlag Nummer 247%
Vorschlag Nummer 251%
helvetas logo
Bild: helvetas
Die Baumwollernte läuft – und der Container ist voll!
Die Aktion Slow Fashion Container verfolgt das Ziel, via Crowd-Ordering einen Container voll Bio-Baumwolle aus Mali zu kaufen und daraus Textilien im Wert von 100‘000 T-Shirts zu produzieren. watson begleitet das Helvetas-Projekt als Medienpartner und informiert dich regelmässig über den Stand der Aktion. Derzeit läuft die Ernte in Mali (siehe Video unten), fertig sind die T-Shirts dann im nächsten Jahr. Und übrigens: Das Crowd-Ordering-Ziel ist gerade erreicht worden – der Container ist also voll!

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nguruh
22.12.2016 10:40registriert Dezember 2015
Vorschlag Nummer 6 mit Biebern? Obwohl doch allgemein bekannt ist, dass das (in)offizielle Maskottchen Otten sind?
332
Melden
Zum Kommentar
26
Nur 9 Monate im Amt: UBS-Boss Ermotti streicht Monster-Bonus für 2023 ein
UBS-Chef Sergio Ermotti hat mit seiner Rückkehr zur Grossbank ordentlich mehr Lohn kassiert. Für neun Monate 2023 verdiente er 14,4 Millionen Franken.

Für UBS-Chef Sergio Ermotti hat sich die Rückkehr zur Grossbank auch mit Blick auf den Gehaltscheck gelohnt. Überhaupt verdienten die Top-Kader und Verwaltungsräte der UBS deutlich mehr.

Zur Story