Schweiz
FC Basel

Neues Video: So gingen Polizei und Fans in Basel aufeinander los

Neues Video der Fan-Krawalle in Basel zeigt vollen Körpereinsatz – auf beiden Seiten

13.04.2016, 16:4913.04.2016, 16:52
Mehr «Schweiz»

Ein neues Video der Ausschreitungen nach dem FCB-Match am Sonntag zeigt aus nächster Nähe, wie rotblau vermummte Chaoten die Polizei angreifen. Das Video wurde Telebasel zugespielt. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes haben die Verantwortlichen «diverse Passagen des Videos digital bearbeitet», wie sie schreiben.

>>> Hier geht's zum Video.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Digital Swiss
13.04.2016 20:35registriert Oktober 2015
Interessante Szene zum Schluss. Verdächtiger ist schon am Boden überwältigt, dann plötzlich (Befehl?) wird er einfach aus der Sicherung wieder freigelassen.

Option A: Der Verdächtige hat beteuert er hätte nichts damit zutun. Die Polizei hat ihm sofort geglaubt.

Option B: Der Verdächtige ist auch Polizist und wollte die Kollegen nur etwas aufziehen.

Option C: Der Verdächtige war zu schwer. Da die SUVA nur die Verhaftung von Personen unter 65kg empfiehlt, wurde er aufgefordert zu gehen.
456
Melden
Zum Kommentar
avatar
5004er
13.04.2016 18:00registriert Februar 2014
Nun, da muss man ja nicht Sherlock sein um zu wissen, wo das Video aufgenommen wurde...
372
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fahrgast
13.04.2016 18:17registriert April 2015
Die Polizei hätte noch härter durchgreifen müssen.
5528
Melden
Zum Kommentar
24
Fedpol-Direktorin Nicoletta della Valle tritt Anfang 2025 zurück

Die Direktorin des Bundesamts für Polizei (Fedpol), Nicoletta della Valle, tritt auf den 31. Januar 2025 zurück. Der Bundesrat hat am Mittwoch den Rücktritt der 62-Jährigen genehmigt. Über die Nachfolge wird später entschieden.

Zur Story