Schweiz
FDP

Basis der FDP Genf spricht Maudet Vertrauen aus

Basis der FDP Genf spricht Maudet Vertrauen aus

15.01.2019, 22:52
Mehr «Schweiz»

Der Genfer Staatsrat Pierre Maudet behält die Unterstützung seiner Partei. Die Mitglieder der FDP Kanton Genf sprachen ihm am Dienstagabend an einer ausserordentlichen Versammlung mit 341 Ja zu 312 Nein bei 56 Enthaltungen ihr Vertrauen aus.

Der Genfer Staatsrat Pierre Maudet hatte die Mitglieder der FDP Genf zuvor darum gebeten, in der Politik bleiben zu dürfen. Er erhielt an der ausserordentlichen Versammlung am Dienstagabend in Genf Applaus.

Er wolle «Genf dienen», sagte Maudet. Er entschuldigte sich an der FDP-Generalversammlung für seine Lügen und sein Fehlverhalten. «Ich entschuldige mich nicht um der Form willen oder aus Höflichkeit». Er könne sich selber nicht vergeben, sagte er.

Der Präsident der Genfer FDP hatte Maudet zu Beginn der Generalversammlung am Dienstagabend erneut zum Rücktritt aufgefordert. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
demian
15.01.2019 23:37registriert November 2016
Echt jetzt?
982
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bijouxly
16.01.2019 00:56registriert Dezember 2014
Geht's noch... Ich bin FDP-Wählerin aber im Ernst - sind die vom 🐒 bisse?! Kann es nicht glauben.
843
Melden
Zum Kommentar
avatar
_kokolorix
16.01.2019 06:55registriert Januar 2015
Ein klares Votum der FDPler: Wir unterstützen Korruption und persönliche Bereicherung.
Ich hoffe sehr, dass die Wähler das korrigieren, auch wenn es Maudet wohl nur um die tolle Rente, besser als die des POTUS, geht.
Einen so offensichtlich und dreist lügenden Politiker wieder zu wählen wäre echt ein Armutzszeugnis
425
Melden
Zum Kommentar
28
Axpo prüft Betrieb des Kernkraftwerks Beznau über 2030 hinaus

Der Stromkonzern Axpo prüft einen Betrieb der beiden ältesten Schweizer Atomreaktoren Beznau im Kanton Aargau über das Jahr 2030 hinaus. Laut Axpo geht es den Abklärungen um die technische Machbarkeit. Die Sicherheit stehe an oberster Stelle und sei nicht verhandelbar.

Zur Story