DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

 

Das lustige Würfelspiel

Mit unserer Anleitung basteln Sie sich in fünf Minuten ein Drehbuch, das es mit jedem Sonntagabendfilm auf SRF aufnehmen kann



Haben Sie das auch gesehen am Sonntagabend? Den Schweizer TV-Film «Plötzlich deutsch», in dem der deutschenfeindliche Feuerwehrmann ins Koma fiel, und als er aufwachte, konnte er plötzlich nur noch deutsch reden? Er verliebte sich dann auch prompt nicht mehr in die herzige Büsibäckerin, sondern in eine Deutsche.

Es war mal wieder ein helvetischer Nonsens sondergleichen, und deshalb haben wir uns gedacht: Was SRF kann, können wir auch! Herausgekommen ist dabei ein heiteres Drehbuch-Bauen für alle zwischen 9 und 99. 

Bild

Wir möchten an dieser Stelle gerne auf den Plotgenerator von Patrick Karpiczenko verweisen, der in allen anderen Fällen weiter hilft – vor allem aber auch gleich eine Mail ans betreffende Bundesamt generiert. Brillant.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 überragende Filme mit hochkarätigem Cast, die kaum jemand kennt

Die Gesichter der ersten Garde Hollywoods sind uns allen aus zahlreichen, üppigen Blockbustern geläufig. Umso erfrischender ist es, diese omnipräsenten Antlitze in teils überraschend kleinen Produktionen zu sehen.

Wenn das Wetter draussen wieder mal nichts anderes macht, als zum Filmeschauen einzuladen, muss man sich diesem Umstand hie und da einfach auch mal beugen. Die Frage ist dann bekanntlich selten, ob man einen Film schaut, sondern welchen.

Da hätten wir diese, die wir schon ein paar Mal gesehen haben, jene die interessant klingen, aber irgendwie doch nicht triggern und dann noch all die Filme, die uns von Freunden vorgeschlagen und angepriesen wurden. Wir sind in diesem Falle dein Freund – und …

Artikel lesen
Link zum Artikel