Schweiz
Fussball

Nach Skandal-Spiel zwischen Versoix 2 und FC Kosova: Neun Personen angeklagt

Nach Skandal-Spiel zwischen Versoix 2 und FC Kosova: Neun Personen angeklagt

30.07.2018, 19:18
Mehr «Schweiz»

Nach der heftigen Prügelei bei einem Amateur-Fussballspiel in Genf vom 10. Juni müssen sich neun Personen vor Gericht verantworten. Sie werden der Rauferei, Körperverletzung, Beleidigung und teilweise der Widerhandlung gegen das Ausländergesetz beschuldigt.

Vier Amateurspieler waren nach der Schlägerei festgenommen und im Anschluss in der Vollzugsanstalt Champ-Dollon befragt worden. Laut einem Sprecher der Genfer Staatsanwaltschaft wurde der letzte von ihnen vergangene Woche auf freien Fuss gesetzt. Er bestätigte damit eine Meldung auf dem Onlineportal der Pendlerzeitung «20 minutes».

Die Schlägerei auf dem Fussballplatz hatte sich kurz vor dem Schlusspfiff des Spiels des FC Kosova gegen den FC Versoix 2 ereignet. Bei der heftigen Auseinandersetzung wurden zwei Spieler des FC Versoix 2 schwer verletzt.

Der kantonale Fussballverband verhängte bereits sportliche Sanktionen. Vier Spieler des FC Kosova wurden auf unbestimmte Zeit gesperrt und ein Spieler des FC Versoix 2 für ein Jahr. Der Präsident des FC Kosova trat im Zug der Ereignisse zurück. Der Club wurde mit 2000 Franken gebüsst. (wst/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
pun
30.07.2018 21:44registriert Februar 2014
Kleine Anmerkung, da diesen Artikel mutmasslich vor allem Deutschschweizer lesen: Involviert war der FC Kosova Genf, soweit ich weiss, besteht keine Verbindung zum den meisten Lesenden näherstehenden FC Kosova Zürich, den ich als fast schon übertrieben anständig und höchst herzlich erlebt habe. http://S
7114
Melden
Zum Kommentar
5
Deutsche Finanzämter dürfen Schweizer Bankkonten abfragen

Schweizer Banken können Informationen zu Konten und Depots deutscher Kunden an die deutschen Finanzämter übermitteln. Das verletze kein Grundrecht und sei zur Bekämpfung von Steuerhinterziehung gerechtfertigt, entschied der deutsche Bundesfinanzhof in einem am Donnerstag veröffentlichten Urteil.

Zur Story