Schweiz
Gesellschaft & Politik

Rekordhoher Lotto-Jackpot wieder nicht geknackt – am Samstag winken 40 Millionen!

Der Jackpot wurde wieder nicht geknackt!
Der Jackpot wurde wieder nicht geknackt!Bild: KEYSTONE
Lotto

Rekordhoher Lotto-Jackpot wieder nicht geknackt – am Samstag winken 40 Millionen!

13.08.2014, 21:3813.08.2014, 21:58
Mehr «Schweiz»

Kein Lottospieler hat den schwindelerregend hohen Jackpot von 36 Millionen Franken geknackt: Auch in der Mittwochsziehung des Schweizer Lottos blieben alle glücklos. Nun winkt am kommenden Samstag ein Gewinn von fast 40 Millionen Franken.

Die Glückszahlen vom Mittwoch lauteten 6, 8, 13, 14, 22 und 42, die Zusatzzahl 2. Wären sie richtig getippt worden, hätte der Gewinner oder die Gewinnerin 36 Millionen Franken und damit den höchsten Lotto-Jackpot in der Schweiz geknackt. Ein Spieler gewann zumindest eine Million Franken - er lag nur bei der Zusatzzahl falsch.

Die beiden bislang höchsten Lottogewinne flossen in die Deutschschweiz: Im März 2010 räumte ein Glücklicher den Rekordgewinn von 35,8 Millionen Franken ab. Ende November letzten Jahres gewann ein Nordwestschweizer 34,5 Millionen.

Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken, liegt bei 1 zu 24 Millionen. Die sechs richtigen Zahlen zu tippen, gelingt mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 8,1 Millionen. Fehlt dann noch die Zusatzzahl. (pma/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Unfälle auf Schweizer Autobahnen führen zu Staus auf A1 und A7 – Rega im Einsatz

Auf der A1 zwischen Winterthur-Ost und Matzingen TG kam es zu einem Unfall. Die A1 ist dort in beide Richtungen gesperrt. Gemäss «Züri Today» ereignete sich der Unfall bei Bertschikon ZH. Bei dem Unfall seien vier Fahrzeuge involviert. Auch die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) ist vor Ort.

Zur Story