Schweiz
Gesellschaft & Politik

Mitte-Nationalrätin Marianne Binder will für den Aargau in den Ständerat

Mitte-Nationalrätin Marianne Binder will für den Aargau in den Ständerat

10.11.2022, 01:35
Mehr «Schweiz»

Die Mitte-Partei Aargau hat am Mittwoch ihre Nationalrätin Marianne Binder als Ständeratskandidatin nominiert. Die Präsidentin der Aargauer Mitte-Partei freue sich über die Nomination, begegne ihr aber auch mit Respekt, teilte ihre Partei mit.

Marianne Binder, deputee au Parlement du canton d'Argovie, parle aux journalistes devant le Tribunal federal apres une audience publique concernant un recours dans neuf cantons contre la votation ...
Marianne Binder will in den Ständerat.Bild: KEYSTONE

Es werde kein Spaziergang, wurde Binder in der Mitteilung vom Mittwochabend zitiert. Die 64-jährige Politikerin möchte «alles geben», dass der Kanton Aargau mit ihrer Partei wieder im Ständerat vertreten sei. Binder sei nominiert worden, weil sie über die Parteigrenze hinaus Akzeptanz geniesse, hiess es weiter.

Die Kommunikationsberaterin wohnt in Baden AG und ist seit 2019 im Nationalrat. Marianne Binder ist zudem Mitglied des Präsidiums der Mitte-Partei Schweiz. Sie gehört zudem der Staatspolitischen Kommission des Nationalrats und dessen Geschäftsprüfungskommisssion an. Binder ist kürzlich mit Bundespräsident Ignazio Cassis in die Ukraine gereist, um sich mit dem ukrainischen Präsident Selenskyj zu treffen und die Kriegsschäden vor Ort zu begutachten. (con/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Unser Kilian ist für den Zürcher Journalistenpreis nominiert 🥳

Der Zürcher Journalistenpreis gilt als renommiertester Journalistenpreis der Schweiz. Von den insgesamt 218 eingereichten Arbeiten wurden 9 für den Hauptpreis und 3 für den Newcomer-Preis nominiert – darunter eine Geschichte von watson. Das freut uns sehr.

Zur Story