Schweiz
Gesellschaft & Politik

Luzi Stamm: Nach Kokain-Affäre der SVPler in den Nationalrat zurück.

ARCHIV -- ZUR POLITISCHEN AUSZEIT VON SVP NATIONALRAT LUZI STAMM, STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG -- Luzi Stamm, SVP-AG, spricht waehrend der Herbstsession der Eidgenoessischen ...
Luzi Stamm nahm sich nach der Kokain-Affäre eine Auszeit.Bild: KEYSTONE

Nach Kokain-Affäre: Luzi Stamm kehrt in den Nationalrat zurück

07.04.2019, 04:10
Mehr «Schweiz»

«Luzi Stamm kehrt bald ins Bundeshaus zurück.» Das sagt Thomas Burgherr, Präsident der Aargauer SVP gegenüber der «SonntagsZeitung». Stamm gehe es besser und er werde im Mai an der Sondersession des Nationalrats teilnelnehmen.

Der SVP-Nationalrat nahm sich vor einem Monat ein Time-out und begab sich in ärztliche Behandlung. Bei der Kantonalpartei sorgte man sich schon seit längerer Zeit um Stamms Gesundheit, heisst es in der Zeitung. Deshalb wurde er auch nicht für die Nationalratswahlen vom kommenden Herbst nominiert. Burgherr sagt: «Wir sind guten Mutes, dass Stamm im üblichen Rahmen seine Verpflichtungen als Nationalrat wahrnehmen kann.»

Luzi Stamm sorgte im März für Schlagzeilen: Erst hatte er für 40 Franken ein Gramm Kokain gekauft mit dem Plan, den Kokainring in der Schweiz zu sprengen. Später wurde bekannt, dass er einige Monate zuvor mit einem Koffer voller Falschgeld, eine Million Euro, im Bundeshaus zugegeben war. (sar)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
100 Jahre SVP Zürich
1 / 10
100 Jahre SVP Zürich
Die Jubiläumsfeier der Zürcher SVP im Kongresshaus wurde am Sonntag von Protesten überschattet.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
SVP-Parteipräsident äussert sich zum Wahl-Debakel
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
G.
07.04.2019 05:21registriert Dezember 2014
Erstaunlich dass die parlamentarische Immunität auch vor Inkompetenz und vor geistig umnachteten Handlungen ohne nachvollziehbaren und adäquaten Kausalzusammenhang schützt.

Und man nach ein bisschen Ferien und einem Arztgespräch unbescholten und rein gewaschen, einfach so seine Arbeit wieder aufnehmen kann.

Es kann ja auch sein, dass ich mich täusche, zu dumm bin und evtl. selber mal Ferien machen und ein Arztgespräch haben müsste, damit ich die Sachlage begreife.

[Ironie Off]

Tchuligom
34630
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maxfried Frischmatt
07.04.2019 07:18registriert April 2019
Da werden wohl einige die Nase rümpfen.
2375
Melden
Zum Kommentar
avatar
schwuppdiwupp
07.04.2019 07:37registriert Juni 2018
Parlamentarische Immunität hat einen neuen Level erreicht. Jeder der in der freien Marktwirtschaft tätig ist und seinen Arbeitgeber (SVP) öffentlich so vertritt, hätte imho wesentlich mehr Probleme die gleiche Arbeit wieder aufzunehmen
1508
Melden
Zum Kommentar
18
Waldbrandgefahr in den Voralpen steigt neuer Prognose zufolge stark

Die Waldbrandgefahr in den Voralpen wird neuen Prognosen zufolge wegen des Klimawandels ab 2040 schnell steigen. Der Trend sei deutlich, hiess es in einer Mitteilung des Eidgenössischen Schnee- und Lawinenforschungsinstituts SLF vom Dienstag.

Zur Story