Schweiz
Gesellschaft & Politik

Tourismus-Chef nach Ja zu SVP-Initiative: Leute gehen nicht wegen Politik in die Ferien

Tourismus-Chef nach Ja zu SVP-Initiative: Leute gehen nicht wegen Politik in die Ferien

24.02.2014, 14:1624.02.2014, 14:18
Mehr «Schweiz»
  • Jürg Schmid, Direktor von Schweiz Tourismus, erklärt die drei Punkte, die 2013 zur Zunahme der Logiernächte in Schweizer Hotels führten.
  • Eine Million Übernachtungen allein von Chinesen, der Inlandtourismus erlebte ein Allzeithoch und der Rückgang bei europäischen Gästen wurde beendet.
  • Das Ja zur Zuwanderungsinitiative tangiere die Tourismus-Branche enorm. Das Image der Schweiz habe einen grossen Einfluss auf die Tourismus-Branche.
  • Weiterlesen beim «Tagi».
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
«Russland hat konkreten Plan, wie es den Friedensgipfel auf dem Bürgenstock stören will»
In weniger als zwei Monaten findet in der Schweiz ein Friedensgipfel zum Ukrainekrieg statt. Gemäss Wolodymyr Selenskyj will Russland dafür sorgen, dass der Anlass missglückt.

Am 15. und 16. Juni findet auf dem Bürgenstock, im Kanton Nidwalden, ein Friedensgipfel zum bereits über zwei Jahre andauernden Krieg in der Ukraine statt. Eine Teilnahme des Aggressors Russland ist unwahrscheinlich.

Zur Story