Schweiz
Gesellschaft & Politik

Eine Person bei Grossbrand in Rothrist verletzt

Eine Person bei Grossbrand in Rothrist verletzt

21.02.2018, 22:25
Mehr «Schweiz»

In Rothrist AG ist am späten Mittwochnachmittag in der Nähe des Bahnhofs eine Lagerhalle in Brand geraten. Videoaufnahmen zeigten, wie neben der Strebelwerk AG zwischen Bahnlinie und Strasse eine schwarze Rauchsäule aufstieg. Zudem loderten Flammen in die Höhe.

Der Fernsehsender Tele M1 berichtete mit Verweis auf die Kantonspolizei Aargau, dass zuvor ein Auto in Brand geraten sei. Dieses sei vor einer Lagerhalle parkiert gewesen, auf welche das Feuer anschliessend übergegriffen hat. Eine Person ist nach bisherigem Kenntnisstand leicht verletzt worden. 

In der Halle seien offenbar viele Pneus gelagert gewesen, sagte ein Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau im Beitrag des Fernsehsenders. Das sehe man an der schwarzen Rauchsäule. Die Halle hätte daraufhin komplett zu brennen begonnen.

Diverse Feuerwehren seien im Einsatz gewesen. Sie hätten versucht, das angrenzende Gebäude vor einem Übergreifen des Feuers zu schützen. Dies ist gemäss dem Fernsehbeitrag noch am Mittwochabend gelungen. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen.

Gemäss dem Sprecher hatte zuvor ein Mann am Auto gearbeitet. Dieser sei nach ersten Erkenntnissen verletzt worden. Für direkte Auskünfte war die Kantonspolizei Aargau nicht erreichbar. (kün/sda)

Aktuelle Polizeibilder: Hufeisen brachten kein Glück

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Thundorfs (TG) Kampf gegen Windmühlen – ein Drama in 4 Akten (weil der 5. noch fehlt)
Zuerst sollten es acht Windräder sein. Nun stimmt die Gemeinde Thundorf im Herbst nur noch über drei ab. Der erbitterte Widerstand des 1600-Seelen-Dorfs gegen einen Windpark steht sinnbildlich für die weit verbreitete Mentalität: «Erneuerbare Energien, ja, aber nicht bei mir.» Eine Chronologie.

Es ist der 15. März 2022, als die Elektrizitätswerke des Kantons Zürichs (EKZ) den Plan für den «Windpark Thundorf» vorstellen. 18'000 Thurgauer Haushalte. So viele sollen ab 2026 durch acht Windräder mit Strom versorgt werden. Die EKZ wollen sie im Wald und auf Feldern des Wellenbergs in der Gemeinde Thundorf erbauen. Nur wenige Kilometer von der Kantonshauptstadt Frauenfeld entfernt.

Zur Story