Schweiz
Graubünden

Polizei stoppt Skateboarder am San-Bernardino-Pass

Polizei stoppt Skateboarder am San-Bernardino-Pass

22.07.2016, 16:5622.07.2016, 17:09
Mehr «Schweiz»

Eine Gruppe von Skateboardern aus Deutschland ist am Mittwoch auf beiden Seiten des San-Bernardino-Passes mit hohem Tempo zu Tal gesaust – und das in dichtem Reiseverkehr. Schliesslich stoppte sie die Polizei.

Die Rollbrettfahrer liessen sich mit Autos auf die Passhöhe transportieren, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Danach fuhren einige auf ihren Race-Skateboards auf der Südseite des Passes in Richtung San Bernardino hinab und andere auf der Nordseite in Richtung Hinterrhein. Dabei gefährdeten sie den übrigen Verkehr, teilte die Polizei mit.

Nicht am San Bernardino, aber auch in den Alpen: Krasses Skater-Video

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten die waghalsigen Rollbrettler der Polizei. Sieben Skateboardfahrer konnten schliesslich angehalten und verzeigt werden. Jedem wurde ein Bussdepositum von 500 Franken abgenommen.

Bei den Skateboardern habe es sich um eine private Gruppe gehandelt, hiess es bei der Polizei auf Anfrage. Sie hätten kein Rennen veranstaltet. Ob die Gruppe nur aus den sieben gestoppten Freizeitsportlern bestand oder ob weitere der Polizei durch die Lappen gingen, ist unklar. (dwi/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mandeville
22.07.2016 20:40registriert Juli 2016
Longboard heisst es. und Downhill-longboard. tönt ja, wie wenn ein 80-jähriger das geschrieben hätt
444
Melden
Zum Kommentar
avatar
ovatta
22.07.2016 22:10registriert Dezember 2014
Wenn ihr sowas machen wollt, stellt bitte Scouts auf! Ihr vermeidet damit Bussen und Reifenabdrücke im Gesicht!
261
Melden
Zum Kommentar
avatar
Moginie
22.07.2016 17:43registriert August 2015
das Leben ist gefährlich... erinnere mich gerne an meine Downhill-Twen-Jahre!
309
Melden
Zum Kommentar
7
Bundesrat einverstanden mit Verlängerung des Kita-Programms

Das Impulsprogramm für die Förderung der familienergänzenden Kinderbetreuung soll bis Ende 2026 laufen. Der Bundesrat ist mit der Verlängerung einverstanden, die eine Übergangslösung bis zur definitiven Regelung sein soll.

Zur Story