Schweiz
Graubünden

St.Galler wollte nur Wasser transportieren, dabei wurde er verhaftet – aber nicht deshalb

St.Galler wollte nur Wasser transportieren, dabei wurde er verhaftet – aber nicht deshalb

13.06.2018, 15:4113.06.2018, 15:48
Mehr «Schweiz»

Ein 48-jähriger St.Galler wurde am Dienstagmorgen von einer Polizeipatrouille auf der Averserstrasse in Innerferrera GR angehalten. Auf der Ladebrücke des Lieferwagens befand sich ein gefüllter Wassertank auf einer Holzpalette. Diese rund eine Tonne schwere Ladung war nicht am Fahrzeug gesichert.

Ungesicherte Ladung. (Bild: Kapo Graubünden)
Der Wassertank war nicht gesichert.Bild: Kapo Graubünden

Doch damit nicht genug. Wie sich herausstellte, hatte der Mann nie einen gültigen Führerschein für Personenwagen und weitere Kategorien erlangt. Ende der 1980er-Jahre besass er zwar einen Lernfahrausweis. Diesen liess er verfallen, ohne die Führerprüfung abgelegt zu haben. Der Mann gab an, seit dieser Zeit immer wieder als Lenker von Personen- und Lieferwagen unterwegs gewesen zu sein.

Und dann das dicke Ende. Die Bündner Polizei stellte während der Kontrolle fest, dass der Mann wegen weiterer Delikte von einem anderen Kanton zur Verhaftung ausgeschrieben war. Er wurde deshalb an Ort und Stelle festgenommen, wie die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch mitteilte. (whr)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Waschbär bezwingt 24 Stockwerke und wird zum Superstar

Video: watson/Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Maragia
13.06.2018 16:22registriert April 2016
Schon erstaunlich, wie man in der Schweiz eigentlich jahrelang ohne gültigen Fahrausweis unterwegs sein kann, ohne erwischt zu werden.
Was ist eigentlich die Strafe, auf Fahren oder Führerschein? (Besitze meinen, keine Angst :D)
595
Melden
Zum Kommentar
avatar
Olmabrotwurst vs. Schüblig
13.06.2018 15:46registriert Dezember 2014
Hopp San Gallä^^
4127
Melden
Zum Kommentar
6
Stahl Gerlafingen schliesst eine Produktionsstrasse – 95 Arbeitsplätze betroffen

Nun ist es Tatsache: Der Schweizer Stahlhersteller Stahl Gerlafingen schliesst eine der beiden Produktionslinien. Der Schritt wurde bereits Mitte März angedroht und betrifft nun laut einer Mitteilung vom Mittwoch maximal 95 Arbeitsplätze.

Zur Story