Schweiz
Graubünden

Hotelbrand in Arosa fordert mehrere Verletzte

*** USER WILL ANONYM BLEIBEN ***
immer noch im Gange...oberster Stock und Dach brennen lichterloh
Rauch steigt über Arosa auf. Das Posthotel Holiday Villa beim Obersee brennt.bild: user-input

Hotelbrand in Arosa fordert mehrere Verletzte

30.12.2016, 17:1131.12.2016, 03:08
Mehr «Schweiz»

In Arosa ist am Freitagnachmittag im Posthotel Holiday Villa ein Brand ausgebrochen. Gemäss Polizeiangaben sind dabei mehrere Personen verletzt worden.

Kurz vor 16 Uhr sei das Feuer in einem der unteren Stockwerke des Posthotels Holiday Villa ausgebrochen, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Hallo Watson. Hier bessere Fotos vom Band des Posthotel in Arosa. Ein HD Video ist auf meinem Instagram Account loloChristen. Zur freien Verfügung auf online Kanäle. Gruss lolo. Laurent@laurent-christ ...
Am frühen Abend brannte das Posthotel Holiday Villa lichterloh.bild: user-input

Demnach mussten zwei schwer verletzte sowie eine eine mittelschwer verletzte Person mit drei Rega-Helikoptern ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen werden. Weitere zehn leicht verletzte Personen konnten vor Ort behandelt werden.

Die Kantonspolizei hat die Umgebung des Hotels abgesperrt. Die Bevölkerung im betroffenen Gebiet wird angewiesen, in den Liegenschaften zu bleiben und die Fenster zu schliessen, heisst es weiter.

Zwischen den beiden Stationen seien Ersatzbusse im Einsatz, schrieb die Rhätische Bahn in einer Mitteilung. Reisende müssten mehr Reisezeit einrechnen.

Am Samstagmorgen verkehre der erste Zug um 05:48 ab Arosa bis Litzirüti mit Bahnersatzbus. Danach verkehrten sämtliche Züge wieder planmässig. (blu/sda)

Sogar auf der Webcam ist das Feuer zu sehen:

*** USER WILL ANONYM BLEIBEN ***
tel: 
http://www.watson.ch/Schweiz/Graub%C3%BCnden/932215062-Posthotel-in-Arosa-brennt 

Auch auf der Webcam sehr gut zu erkennen ... Leider kann man die zeitliche A ...
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
SBB-Chef Vincent Ducrot: «Es muss nicht unbedingt alles mit der Bahn erreichbar sein»
Die SBB wollen bis 2040 klimaneutral werden. Konzernchef Vincent Ducrot erklärt im Interview, wie sie das erreichen möchten und weshalb Züge oft nicht mit dem Individualverkehr mithalten können.

Herr Ducrot, die SBB möchten das klimafreundliche Reisen mit über 200 Massnahmen fördern. Welche fällt ins Gewicht?
Vincent Ducrot:
Wir wollen bis 2040 klimaneutral werden. Ohne Kompensation. Das geht nur durch ein Zusammenspiel verschiedener Massnahmen wie neuere und effizientere Züge und die komplette Umstellung auf erneuerbare Energie. Aktuell fahren Züge der SBB zu 90 Prozent mit Strom aus Wasserkraft und zu 10 Prozent aus Kernkraft. Das wird sich bereits 2025 ändern.

Zur Story