DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Das muss einfach mal gesagt werden! Durchsage des watson-Teams an alle User



Liebe watson-Freunde

Für uns war es ein verrücktes und bewegtes Jahr. Wir mussten kräftig rudern. Aber unser Start-Up hat sich gemausert und wir haben Dinge erreicht, von denen wir noch vor 12 Monaten nicht zu träumen gewagt hätten. Sowohl was die Reichweite angeht, als auch den Mitmach-Geist des Portals und die Qualität der Beiträge. Das alles wäre nicht möglich gewesen, ohne:

Eure Treue

Animiertes GIF GIF abspielen

Fast eine Million Menschen nutzen unser Newsportal mittlerweile Monat für Monat. Und viele von euch sind zu treuen Fans geworden. Wir fühlen uns geehrt, sind uns aber auch bewusst, dass daran viele Erwartungen geknüpft sind. Wir geben weiter unser Bestes. Versprochen!

Eure Mitwirkung

Bild

Jeden Tag können wir etliche Storys publizieren, die aufgrund von euren Inputs und Hinweisen entstehen. Ihr prägt damit die Inhalte und das Gesicht von watson ganz massgeblich mit. 

Eure Mundpropaganda

Bild

Unsere App wurde bis heute über 200'000 Mal heruntergeladen. Dabei haben eure Weiterempfehlungen massgeblich mitgeholfen. Und die unzähligen tollen Bewertungen, die uns manchmal schon die Schamesröte ins Gesicht treiben. So wie zum Beispiel diese von User Thomas Schliebner:

«Die beste und abwechslungsreichste Nachrichten-App im Netz. Ich informiere mich lieber hier als auf anderen Nachrichtenseiten.»

via Google's Play store

Eure Kommentare

Weit über 1000 Leser-Kommentare schreibt die watson-Community Tag für Tag. Doch es ist nicht die Quantität, die uns stolz macht (auch wenn sie wirklich eindrücklich ist), sondern die Qualität der Beiträge. Im Gegensatz zu vielen anderen Portalen ist der Ton in euren Kommentaren oft geprägt von Sachlichkeit, Charme, Witz und Finesse. Nicht umsonst beneidet man watson dafür: 

Eure tollen Bilder

Bild

Dutzende von grossartigen Bildern werden jeden Tag von euch auf Instagram mit #watson_gram vertaggt. Ob ungewöhnliche Phänomene, lustige Tierfotos, brandaktuelle Ereignisse oder einfach wahnsinns Hingucker – eure Bildern, die wir auf unserem Instagram-Account kuratieren oder in Storys und Live-Tickern bringen, sind eine echte Bereicherung.

Eure soziale Ader

Animiertes GIF GIF abspielen

Dank euren Likes und Story-Postings auf Facebook, Twitter und Co sorgt ihr dafür, dass auch Menschen unsere Inhalte sehen, die noch nie von watson gehört haben. Ohne eure aktive Verbreitung wäre wohl so manch tolle Geschichte im World Wide Web sang und klanglos untergegangen. Sharing is caring. Macht weiter so!

Eure Kritik und Anregungen

Bild

Mit eurer Unterstützung können wir uns laufend weiter entwickeln. Und zwar so, wie ihr es wollt. Denn immer wieder kommen super Vorschläge von euch, die auch bei vielen anderen Usern grosse Zustimmung finden.

Drum muss es einfach mal gesagt sein:

Ihr seid wirklich der Hammer. Die besten User der ganzen Welt. Ganz herzlichen Dank!

Wir freuen uns drauf, mit euch zusammen auch 2016 vieles anzupacken. Und so viel sei schon mal verraten: Ab Januar steht bei uns alles im Zeichen der Community. Wir wollen euch noch mehr Möglichkeiten geben, das Newsportal mitzugestalten und aktiv an den Inhalten mitzuwirken. Schliesslich sind wir alle ein bisschen watson.

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr mit viel :-))) und jede Menge Uiuiuiui!

Es grüsst fröhlich
das ganze watson-Team

In eigener Sache

Geteilte Freude ist doppelte Freude: Empfiehl jetzt die watson-App deinen Kollegen

Link zum Artikel

Das muss einfach mal gesagt werden! Durchsage des watson-Teams an alle User

Link zum Artikel

Potzblitz: Sollen wir die «Hate»-Funktion bei Kommentaren abschaffen?

Link zum Artikel

watson ist spitze! Und nein, das sagen NICHT wir

Link zum Artikel
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Tamedia fusioniert «Berner Zeitung» und «Bund» und streicht 20 Stellen

Das Zürcher Medienhaus Tamedia legt in Bern die Redaktionen von «Berner Zeitung» und «Bund» zusammen und streicht voraussichtlich 20 Vollzeitstellen. Die beiden Titel sollen aber eigenständig bleiben.

Wie das zur TX Group gehörende Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wird die Neuorganisation in den kommenden Monaten näher definiert. Die beiden Redaktionen werden einbezogen. Der Stellenabbau werde von den Ergebnissen dieser Konsultation abhängen. Er soll soweit wie möglich über die …

Artikel lesen
Link zum Artikel