Schweiz
In eigener Sache

In eigener Sache: Durchsage des watson-Teams an alle User

Bild

Das muss einfach mal gesagt werden! Durchsage des watson-Teams an alle User

31.12.2015, 10:30
Mehr «Schweiz»

Liebe watson-Freunde

Für uns war es ein verrücktes und bewegtes Jahr. Wir mussten kräftig rudern. Aber unser Start-Up hat sich gemausert und wir haben Dinge erreicht, von denen wir noch vor 12 Monaten nicht zu träumen gewagt hätten. Sowohl was die Reichweite angeht, als auch den Mitmach-Geist des Portals und die Qualität der Beiträge. Das alles wäre nicht möglich gewesen, ohne:

Eure Treue

Animiertes GIFGIF abspielen

Fast eine Million Menschen nutzen unser Newsportal mittlerweile Monat für Monat. Und viele von euch sind zu treuen Fans geworden. Wir fühlen uns geehrt, sind uns aber auch bewusst, dass daran viele Erwartungen geknüpft sind. Wir geben weiter unser Bestes. Versprochen!

Eure Mitwirkung

Bild

Jeden Tag können wir etliche Storys publizieren, die aufgrund von euren Inputs und Hinweisen entstehen. Ihr prägt damit die Inhalte und das Gesicht von watson ganz massgeblich mit. 

Eure Mundpropaganda

Bild

Unsere App wurde bis heute über 200'000 Mal heruntergeladen. Dabei haben eure Weiterempfehlungen massgeblich mitgeholfen. Und die unzähligen tollen Bewertungen, die uns manchmal schon die Schamesröte ins Gesicht treiben. So wie zum Beispiel diese von User Thomas Schliebner:

«Die beste und abwechslungsreichste Nachrichten-App im Netz. Ich informiere mich lieber hier als auf anderen Nachrichtenseiten.»
via Google's Play store

Eure Kommentare

Weit über 1000 Leser-Kommentare schreibt die watson-Community Tag für Tag. Doch es ist nicht die Quantität, die uns stolz macht (auch wenn sie wirklich eindrücklich ist), sondern die Qualität der Beiträge. Im Gegensatz zu vielen anderen Portalen ist der Ton in euren Kommentaren oft geprägt von Sachlichkeit, Charme, Witz und Finesse. Nicht umsonst beneidet man watson dafür: 

Eure tollen Bilder

Bild

Dutzende von grossartigen Bildern werden jeden Tag von euch auf Instagram mit #watson_gram vertaggt. Ob ungewöhnliche Phänomene, lustige Tierfotos, brandaktuelle Ereignisse oder einfach wahnsinns Hingucker – eure Bildern, die wir auf unserem Instagram-Account kuratieren oder in Storys und Live-Tickern bringen, sind eine echte Bereicherung.

Eure soziale Ader

Animiertes GIFGIF abspielen

Dank euren Likes und Story-Postings auf Facebook, Twitter und Co sorgt ihr dafür, dass auch Menschen unsere Inhalte sehen, die noch nie von watson gehört haben. Ohne eure aktive Verbreitung wäre wohl so manch tolle Geschichte im World Wide Web sang und klanglos untergegangen. Sharing is caring. Macht weiter so!

Eure Kritik und Anregungen

Bild

Mit eurer Unterstützung können wir uns laufend weiter entwickeln. Und zwar so, wie ihr es wollt. Denn immer wieder kommen super Vorschläge von euch, die auch bei vielen anderen Usern grosse Zustimmung finden.

Drum muss es einfach mal gesagt sein:

Ihr seid wirklich der Hammer. Die besten User der ganzen Welt. Ganz herzlichen Dank!

Wir freuen uns drauf, mit euch zusammen auch 2016 vieles anzupacken. Und so viel sei schon mal verraten: Ab Januar steht bei uns alles im Zeichen der Community. Wir wollen euch noch mehr Möglichkeiten geben, das Newsportal mitzugestalten und aktiv an den Inhalten mitzuwirken. Schliesslich sind wir alle ein bisschen watson.

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr mit viel :-))) und jede Menge Uiuiuiui!

Es grüsst fröhlich
das ganze watson-Team

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
82 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Eisenhorn
31.12.2015 10:48registriert September 2014
Watson ist das einzige New-Portal wo ich bei den Kommentaren nicht den glauben in die Menschheit verliere.

Vielen dank an das Watson Team für ihre Community nahre Arbeit und die vielen Lustigen und interessanten Artikel!

Und vielen dank an meine Mit-Kommentierer! Ohne die interessanten Diksussionen in den Kommentaren wäre Watson nur halb so toll. Auch wenn man nicht einer Meinung ist schaffen wir watson User es doch meist miteinander vernünftig zu diskutieren!

Spezielle grüsse an Phteven!
1073
Melden
Zum Kommentar
avatar
Middleway
31.12.2015 13:30registriert Februar 2014
das schönste für mich an watson ist, dass sich die autoren auch in den kommentaren melden und stellung nehmen.
891
Melden
Zum Kommentar
avatar
Emperor
31.12.2015 13:53registriert November 2015
Eine Verbesserung wäre noch, wenn man die Herzen/Blitze die man gegeben hat auch wieder zurücknehmen könnte ^^ Ist mir schon mehr als einmal passiert, dass es en super Kommentar war, ich aber scheinbar nicht fähig war auf das Herz zu zielen und dann blitze gegeben habe :-(
853
Melden
Zum Kommentar
82
9 km Blechlawine vor dem Gotthard – der Liveticker für Schadenfreudige und Verzweifelte

Bereits eine Woche vor den Osterfeiertagen gab es am Gotthard fast zehn Kilometer Stau. Wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt, gehören die Blechlawinen gen Süden und wieder zurück bereits seit mindestens 1987 zur Schweizer Ostertradition.

Zur Story