Schweiz
In eigener Sache

Watson nicht erreichbar: Darum sind die Server ausgefallen.

Fail-Dienstag reloaded: Warum uns heute die Server abgeraucht sind

07.05.2019, 18:07
Mehr «Schweiz»

Liebe watson-Userinnen, liebe watson-User

Wie Ihr sicher bemerkt habt, waren wir heute verschiedentlich nicht erreichbar. Das tut uns sehr leid.

Der Grund für den Ausfall war ein überlasteter Server, der von einer vom Content Management System fehlerhaft ausgelösten Datenabfrage in die Knie gezwungen worden ist.

Welcher Teil unseres Systems die verhängnisvolle massenhafte Datenabfrage ausgelöst hat, wissen wir derzeit nicht, aber wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Fehler zu finden. Und für die Zukunft zu eliminieren.

Übrigens: Auch wenn watson.ch über App, Desktop oder Mobile-Site ausnahmsweise mal nicht zu erreichbar ist, dann publizieren wir auf unseren Social-Media-Kanälen @watson_news bei Twitter, watson news bei Facebook und watson_news bei Instagram selbstverständlich weiter.

Das kommt aber gar nicht oft vor!

Sorry nochmal und vielen Dank für euer Verständnis!

Lieber Gruss

Team watson

Emily darf jetzt mit geschalteten Autos fahren

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chriguchris
07.05.2019 18:11registriert November 2018
In Ordnung danke für die Info ABER es hätte schon Tchuligom heissen müssen und nicht sorry :-P
5949
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
07.05.2019 18:19registriert Juli 2017
Wenigstens war ich wegen dem heute richtig produktiv. 😉
2721
Melden
Zum Kommentar
avatar
Psychonaut1934
07.05.2019 18:41registriert März 2015
Meine ganze morgen Routine wurde durcheinander gebracht. Der Tag geriet völlig aus den Fugen, die Symmetrie wurde beträchtlich gestört. Ich erlitt gewaltige Quermutationen. Die kalmierung dauerte eine Ewigkeit und konnte nur mit einer beträchtlichen Menge THC eingeleitet werden. Ein schrecklicher Tag.
2619
Melden
Zum Kommentar
37
Föhnsturm erfasst die Schweiz mit Orkan-Böen

Ein Föhnsturm hat am Freitagmorgen Teile der Schweiz erfasst und für heftige Windstösse gesorgt. In Altdorf UR am Urnersee wurde in der Nacht eine Orkanböe mit einer Geschwindigkeit von 128 Kilometern pro Stunde gemessen.

Zur Story