Schweiz
Instagram

Mehrere Familienmitglieder von Loredana sollen Geld erhalten haben

Mehrere Familienmitglieder von Loredana sollen Geld erhalten haben

Der Fall Loredana zieht weitere Kreise. Nach Angaben von «20 Minuten» haben noch weitere Familienmitglieder der Luzerner Rapperin Geld vom Walliser Ehepaar erhalten. So etwa ein weiterer Bruder Loredanas und ein Bruder ihres Ehemanns Mozzik.
13.05.2019, 09:55
Mehr «Schweiz»
epa07560674 Albanian-Swiss rapper Loredana Zefi arrives for a press conference in Pristina, Kosovo, 10 May 2019. Zefi is accused to have cheated a Swiss couple by 700,000 Swiss francs (615,000 Euro).  ...
Loredana ZefiBild: EPA/EPA

Neues zum Fall Loredana: Dass einer von Loredanas Brüdern unter falschem Namen einem Walliser Ehepaar eine Lügengeschichte aufgetischt und so 200'000 Franken erhalten haben soll, wurde bereits bekannt. Nun berichtet «20 Minuten», dass noch mehr Familienmitglieder Geld erhalten haben sollen. Einem anderen Bruder seien 6'900 Franken überwiesen worden. Zahlungen von 12'000 Franken seien zudem an den Bruder von Loredanas Ehemann Mozzik gegangen.

Dem Walliser Ehepaar sei gesagt worden, dieses Geld werde dafür eingesetzt, dass sie ihr ursprünglich geliehenes Geld wieder zurückerstattet erhalten. Des Weiteren soll gemäss der Gratiszeitung auch Loredanas Mutter vom Walliser Ehepaar Geld erhalten haben, ausserdem habe eine Verwandte der Rapperin mit der Kreditkarte des Walliser Ehemannes im Internet Kosmetika bestellt.

Loredana Zefir selbst wird beschuldigt, das Walliser Ehepaar um 700'000 Franken gebracht zu haben. Es gilt die Unschuldsvermutung. Sollte sie jedoch rechtsgültig verurteilt werden, droht ihr ein Landesverweis. Dabei hat die in Emmenbrücke aufgewachsene Rapperin mit kosovarischer Staatsbürgerschaft laut «20 Minuten» einst sogar Schweizerin werden wollen. Ende 2013 habe sie in Emmen ein Einbürgerungsgesuch gestellt. Dieses habe sie jedoch wieder zurückgezogen oder aber es sei abgelehnt worden. Die Gemeinde wollte sich aus Datenschutzgründen nicht zu dem Fall äussern.

Instagram-Post lässt auf Rückkehr in die Schweiz schliessenEs ist gut möglich, dass Loredana nach ihrem Videodreh im Kosovo wieder zurück in der Schweiz ist. Bilder auf ihrem Instagram-Account, beschriftet mit den vielsagenden Texten «I love you Schweiz» und «Zurück nach hause», lassen dies zumindest vermuten.

Loredana kündigt eine Pressekonferenz an.
Bild: instagram.com/loredana

Apropos Instagram: Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft haben Loredana zumindest diesbezüglich nicht geschadet. Im Gegenteil: Wie die Zahlen auf likeometer.co, auf dem die beliebtesten Influencer weltweit aufgeführt sind, zeigen, ist die Anzahl ihrer Follower in der vergangenen Woche deutlich in die Höhe geschnellt. (zim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So präsentiert sich Loredana auf Instagram
1 / 12
So präsentiert sich Loredana auf Instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Social Media soll für unter 18-Jährige reguliert werden
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Triple A
13.05.2019 10:46registriert November 2018
Ich finde, langsam dauern die 15 Minuten Ruhm von Loredana sehr lange (gähn...)!
1883
Melden
Zum Kommentar
avatar
malu 64
13.05.2019 10:14registriert September 2014
Hat man keinen Erfolg als Gangsterrapper, macht man halt praktische Erfahrungen im Metier.Übrigens seeeeeeehr sozial, dass sie das so erwirtschaftete Geld mit andern teilt! 😆
1235
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pafeld
13.05.2019 10:26registriert August 2014
Dann wenden wir doch das Prinzip der Gewinnherausgabe über Klicks, wie es nun schon bald im Fall SpiessHeggling-Ringier wegweisend sein wird, auf die Wertsteigerung des Kunstobjektes "Loredana" (MakeUp auf Plastik, 1.75m) durch die monetäre Vorfinanzierung des walliser Ehepaares an. Einen Anwalt dürfte sich dafür nach erfolgter Rückzahlung ganz bestimmt finden lassen.
856
Melden
Zum Kommentar
15
Scroll dich durch den Stauporn – und du wirst schneller (vorwärts-)kommen
Sie ist fast so bekannt (und zuverlässig) wie das Schweizer Sackmesser: die Blechlawine vor dem Gotthard an Festtagen im Frühling. Und das schon seit Jahren. Eine kurze Zeitreise gegen die Langeweile.

Und dann kamen dann schon bald die ersten Staus ...

Zur Story