Schweiz
International

Massiver Ausfall von Youtube

Bild
Bild: shutterstock

Massiver Ausfall bei YouTube – auch Westeuropa betroffen

17.10.2018, 04:4117.10.2018, 06:32
Mehr «Schweiz»

Die Online-Videoplattform YouTube hatte in der Nacht auf Mittwoch mit technischen Problemen zu kämpfen. Es konnten auf der Webseite keine Videos abgespielt werden, wie User von mehreren Kontinenten seit etwa 3.15 Uhr meldeten.

Betroffen waren auch YouTube TV und YouTube Music.

Vielerorts erschien beim Abspielen von Inhalten nur eine schwarze Fläche mit einer Fehlermeldung und der Aufforderung, es später nochmals zu versuchen.

Das zu Google bzw. dem Alphabet-Konzern gehörende US-Unternehmen versicherte via Twitter, an einer Lösung zu arbeiten.

Am frühen Mittwochmorgen funktionierte die Plattform wieder. YouTube bedankte sich via Twitter über die Mitteilungen über Störungen. Angaben zu den Hintergründen des Ausfalls gab es allerdings zunächst keine.

Betroffen waren laut CNBC YouTube-User in Westeuropa, Nordamerika, Südamerika, Südostasien und Teilen Australiens.

(sda/apa/dpa)

YouTuber machen Millionen aus einem mittelmässigen Kampf:

Video: watson

Die grössten Flops der Tech-Geschichte

1 / 6
Die grössten Flops der Tech-Geschichte
Eine Besonderheit von Video 2000 war, dass man die Kassetten drehen und somit doppelseitig bespielen konnte. Trotzdem unterlag das Konzept von Grundig und Philips dem «Formatkrieg»: Gewinner waren die VHS-Videorekorder. (Bild: aixsellent)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Palatino
17.10.2018 08:28registriert Juli 2015
Schlagzeile von Mitte Juli 2019: Starke Zunahme der Geburtenzahlen. Experten stehen vor einem Rätsel
202
Melden
Zum Kommentar
7
Schwerer Unfall auf der A1: Fünf Personen verletzt – stundenlange Sperrung

Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos sind am Donnerstagmittag auf der A1 bei Bertschikon (Gemeinde Wiesendangen) vier Personen leicht bis mittelschwer und eine Person schwer verletzt worden. Die stundenlange Sperrung der Autobahn in Richtung St. Gallen sorgte für Stau.

Zur Story