Schweiz
Kinder

Bei Baby-Schwimmkurs in Bremgarten AG kommt es wegen Ozon zu Aremwegsreizungen

Der Säuglings-Schwimmkurs fand im privaten Hallenbad der Stiftung St. Josef statt (Symbolbild). 
Der Säuglings-Schwimmkurs fand im privaten Hallenbad der Stiftung St. Josef statt (Symbolbild). bild: shutterstock

Bei Baby-Schwimmkurs in Bremgarten AG kommt es wegen Ozon zu Atemwegsreizungen

25.08.2018, 08:0625.08.2018, 09:04
Mehr «Schweiz»

Bei einem Schwimmkurs für Säuglinge sind am Freitag in Bremgarten AG Reizungen der Atemwege aufgetreten. Betroffen waren neun Säuglinge und zehn Erwachsene. Die Polizei evakuierte das Bad. Eine Frau musste ins Spital, sie ist aber wohlauf.

Inzwischen ergaben Abklärungen, dass wegen einer technischen Panne eine geringe Menge Ozon in die Schwimmhalle entwichen war, wie die Aargauer Kantonspolizei am Samstag mitteilte.

Nach dem Alarm um 13.30 Uhr bot die Notrufzentrale mehrere Ambulanzen, die Feuerwehr und später einen Rettungshelikopter auf. Die ausgerückte Chemiewehr fand keine Spuren von Chlorgas oder anderen giftigen Stoffen.

Die Ambulanz brachte eine Frau zur genaueren Untersuchung ins Spital. Bei den anderen Betroffenen waren keine weiteren Massnahmen nötig. Der Säuglingsschwimmkurs fand im privaten Hallenbad der Stiftung St. Josef statt. (kün/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Freispruch für Ex-Herzchirurg des Unispitals Zürich

Das Bezirksgericht Zürich hat den Ex-Chef der Herzchirurgie des Universitätsspitals am Freitag freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm Urkundenfälschung im Amt vorgeworfen.

Zur Story