Schweiz
Konsum - Detailhandel

Heute im Ricardo-Angebot: Ein echter muslimischer Händedruck!

Das Ricardo-Inserat. Neu und originalverpackt: Echter muslimischer Händedruck.
Das Ricardo-Inserat. Neu und originalverpackt: Echter muslimischer Händedruck.
bild: screenshot watson

Heute im Ricardo-Angebot: Ein echter muslimischer Händedruck! 

07.04.2016, 11:4707.04.2016, 14:04
Mehr «Schweiz»

«Da es muslimischen Männern frei überlassen ist, ob diese der Frau die Hand schütteln möchten oder nicht, offeriere ich hier meinen Händedruck als Muslim zum ersteigern an». So bewirbt der «r-informatik» sein Inserat auf Ricardo.

Er bezieht sich damit auf die Geschichte zweier muslimischer Schüler in Therwil BL, die ihrer Lehrerin aus religiösen Gründen den Händedruck verweigerten.

Der Händedruck könne von Männern und Frauen ersteigert werden, heisst es im Inserat. Mit Geld-Zurück-Garantie! Mindestens genau so lustig sind die Fragen, die von Ricardo-Nutzern gestellt werden:

quaesequase: «hallo, warum gibt es keine garantie? dies macht mich misstrauisch»

r-informatik: «Hallo. 1 Jahr Garantie. 7 Tage Rückgaberecht. Aber haben Sie diese Hand mal geschüttelt, möchten Sie keine andere mehr schütteln. EXTREM MUSLIMISCHE Hand mit Bart.... Gruss»

leeno12: «Hallo. Wie lange darf die muslimische Hand geschüttelt werden?»

r-informatik: «Wir richten uns nach den üblichen Usanzen vorgegeben vom Obligationenrecht. Zwischen 20-40 Sekunden. Genaue Dauer kann aber bei Übergabe besprochen werden, wir sind ein flexibler Betrieb.»

Hinter «r-informatik» steckt der Zürcher Hamza Raya. Gegenüber Tillate sagt Raya, er sei dafür, dass hiesige Regeln eingehalten werden, verstünde aber das Theater rund um die Geschichte nicht.

Den Betrag will Raya an die Caritas überwiesen, für die Hilfe von syrischen Kindern auf der Flucht. Innert zweieinhalb Stunden gab's immerhin schon zehn Gebote für den echten muslimischen Händedruck.

Hier kannst du übrigens mitbieten ...

(dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ignorans
07.04.2016 12:11registriert Mai 2015
Coole Idee!
541
Melden
Zum Kommentar
10
Unfallverhütungsstelle ruft Velohelme für Kinder zurück

Die Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU) ruft diverse Velohelme für Kinder zurück. Da die Kinderhelme aufgrund eines Fehlers am Befestigungssystem nicht richtig auf dem Kopf sitzen würden, bestehe bei Stürzen eine Verletzungsgefahr.

Zur Story