Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
BildBild

Nach sieben Tagen und sieben Stationen ist unsere Route komplett. bild: watson/lea senn

watsontheroad

Mit dem Airboard die Schanze runterfetzen? So lief unsere letzte Challenge ab

Präsentiert von:

Markenlogo

Warum nicht einfach mal in der Schweiz einen Roadtrip machen? Wir kennen unsere Heimat doch viel zu wenig. Angelina, Olivia und Ronja machen's vor. In ihrem Tagebuch kannst du verfolgen, was die drei erleben.

Angelina Graf, Olivia Rasper, Ronja Oppiller
Olivia Rasper
Olivia Rasper

Ronja Oppiller
Ronja Oppiller

Tag 7

Hallihallo! Zum allerletzten Mal begrüssen wir euch in unserem Tagebuch, denn heute ist der letzte Tag des Roadtrips. Und wir müssen schon sagen: Die Redaktion hat sich wirklich alle Mühe gegeben, aus unserer Reise ein richtiges Abenteuer zu machen. Denn wie ihr ja wisst, mussten wir die letzte Nacht im Zelt verbringen.

Okay, die Wettervorhersage sah für dieses Camping-Projekt schon gestern nicht soooo prickelnd aus. Während des Zeltaufbaus war die Situation dann eigentlich noch ziemlich erträglich. Doch nur wenige Stunden später ...

... ist dann das passiert!

Hier das Ganze noch als Bewegtbild:

abspielen

Video: watson

Doch die gute Nachricht ist: Wir haben es überlebt, brechen jetzt auf und machen uns auf den Weg zu unserer letzten Station. Mal sehen, was unsere lieben Kollegen dort für uns vorbereitet haben.

Warum wir so gucken? Weil wir gerade die Po-Heizung eingeschaltet haben :)

Bild

Herzlich willkommen in Winter Wonderland!!!

... aka wir, auf der Suche nach Kaffee ...

+++ Update +++ Unsere letzte Challenge-Videobotschaft ist gerade eingetrudelt:

abspielen

Video: watson

Air-was? Skisprungschanze?! Mercedes, was hast du mit uns vor?! Wir müssen erst mal googeln, um rauszufinden, was da genau auf uns zukommt.

Okay ... Hätten wir besser nicht nachgeschaut. Auf einer Art Luftmatratze kopfvoran den Schanzenhügel runterfetzen und das mit um die 90 km/h. DAS kommt auf uns zu. Na wunderbar. Wir «freuen» uns ...

+++ Update +++ So, Freunde der Sonne – oder besser gesagt des Schnees: Wir sind inzwischen in Einsiedeln angekommen und haben alles gegeben, um die letzte Challenge – und damit ein heisses Rennen – abzuliefern. Was dabei rausgekommen ist?

Das seht ihr wie immer im Video:

abspielen

Video: watson

Nun ja, alles in allem würden wir sagen, haben wir uns doch ganz gut geschlagen – den Grossteil der Challenges haben wir schliesslich erfüllt. Das Rennen auf der Skisprungschanze konnte wegen des Schnees leider nur in abgespeckter Version stattfinden, aber immerhin haben wir es versucht.

Wir hoffen, ihr hattet Spass, uns bei unserem Roadtrip zu begleiten, und vielleicht konnten wir euch ja dazu inspirieren, auch mal Ferien in der Schweiz zu machen. In diesem Sinne: Vielen Dank fürs Zuschauen und bis bald!

Hier noch ein paar Eindrücke aus Einsiedeln:

Oh! Und das hier darf natürlich auch nicht fehlen ;)

abspielen

Video: watson

Tschüüüüüss 👋👋👋

Wettbewerb Tag 7

Ihr ahnt wahrscheinlich schon, was ihr heute in unserem Tagebuch gewinnen könnt. Denn wann immer möglich versuchen wir ja, das gleiche Abenteuer, das wir erleben durften, zu verlosen. Darum steht heute folgender Preis auf dem Programm:

Gewinne Airboard-Tickets für die Skisprungschanze Einsiedeln!

Hast du auch Lust auf einen ordentlichen Adrenalinschub? Dann nimm jetzt an unserem Gewinnspiel teil und gewinne Tickets für dich und deine Begleitung.

Tag 6

Guten Morgen allerseits! Wir hoffen, ihr seid – wie wir – geschmeidig in den Tag gestartet ...

abspielen

Wir machen uns gerade auf den Weg zu unserem nächsten Ziel. Natürlich wie immer in froher Erwartung einer neuen Challenge. Wobei, es ist ja Samstag, da arbeitet doch bei watson eh keiner vielleicht vergessen sie uns ja 🙏

Leider geht hier gerade die Welt unter:

ford roadtrip

Wobei, wenn man hier so durch die Landschaften fährt, hat auch dieses vermeintlich triste Wetter seinen Charme.

Schau, wir haben dir ein paar Eindrücke von unserer Fahrt zusammengestellt:

+++ Update +++ Wir haben gerade unsere vorletzte Challenge erhalten. Und da kann man nur sagen: Geht's noch?! Ich meine ... Reden wir nicht die ganze Zeit davon, dass das Wetter im Moment eher besch... äh ... bedenklich ist ... Und jetzt das?!

Was Corsin von uns verlangt ...

abspielen

Video: watson

Gut, ein Zelt aufbauen klingt jetzt erst Mal nicht allzu dramatisch. Aber was Corsin EIGENTLICH damit sagen will, ist: Unser heutiges Ziel ist ein Campingplatz und dort sollen wir im Zelt schlafen. Im Zelt? Hallo, Redaktion? Habt ihr mal einen Blick auf den Wetterbericht geworfen?! Wahrscheinlich nicht. Hier, dann tun wir das jetzt für euch:

Das erwartet uns heute Nacht:

Bild

Zum Glück ist es ja nicht so, dass wir in dieser Woche auch an Orten gewesen wären, wo das Wetter ein BISSCHEN passender für eine Nacht im Zelt gewesen wäre. Aber naja nun, sei es drum ...

Bild

Begeisterung sieht anders aus ... Bild: watson

In dem Fall sagen wir jetzt einfach mal: Vielen Dank, die Challenge nehmen wir selbstverständlich an, die Pizza ist schon so gut wie safe 💪

Ihr dürft euch dann einfach nicht wundern, wenn ihr nächste Woche in der Redaktion ohne uns auskommen müsst, weil wir flachliegen, oder so ... In diesem Sinne, ihr hört später wieder von uns!

Hier mal ein erster Eindruck von unserer Ankunft 😒

abspielen

Video: watson

+++ Update +++ So, ihr Lieben, bevor wir Challenge Nummer 6 auflösen, möchten wir erst mal noch wissen, wie ihr unsere Zelt-Aufbau-Skills einschätzt. Gemäss Anleitung braucht man für unser Exemplar 15 Minuten – Corsin gibt uns dafür nur die Hälfte der Zeit.

Umfrage

Schaffen wir es, das Zelt in der Zeit aufzubauen?

600

  • Klar doch!51%
  • No way ...49%

Klar ist: Das Zelt steht inzwischen. Wie lange wir dafür gebraucht – und ob wir somit unsere Challenge bestanden haben – erfährst du im Video:

... inklusive einer kleinen Botschaft für Corsin ;)

abspielen

Video: watson

Ein Dankeschön geht übrigens an Spatz, die uns das Zelt zur Verfügung gestellt haben.

Stolz und zufrieden ...

Bild

Bild: watson

... betrachten wir unser Werk.

Bild

Bild: watson

Kann sich doch sehen lassen. Alles gerade, alles symmetrisch 😎

Bild

Bild: watson

So – und jetzt bestellen wir unsere wohl verdiente Pizza. Und wünschen euch einen gemütlichen Abend. In euren warmen Häusern. Und euren warmen Betten. Während wir im Zelt schlafen.

PS. Es hat bereits angefangen, zu schneien ¯\_(ツ)_/¯

Bild

Tag 5

Ihr Lieben, ihr habt es gestern Abend gelesen – wir waren einfach zu erledigt, um das Video zu Challenge Nummer 4 noch fertigzustellen (und ihr abgesehen davon dann wohl auch schon im Bett). Darum starten wir gleich jetzt zum Wachwerden mit der Auflösung des Pantomime-Spiels!

40 Begriffe in 10 Minuten – ist das machbar?! Sieh selbst 🤷‍♀️

abspielen

Video: watson

Mit dieser wundervollen Aussicht sind wir übrigens heute Morgen geweckt worden:

ford roadtrip

Wo das ist? Hier!

Und das waren wir gestern Abend beim Wein trinken harten Arbeiten:

ford roadtrip

Übrigens, es ist Zeit für eine kleine Zwischenbilanz der Challenges:

Tag 1: Selfie-Challenge ✔
Tag 2: Bungee Jump ✔
Tag 3: Kochen im Motorraum ❌
Tag 4: Pantomime-Spiel ✔

Team Roadtrip 3 : 1 Redaktion

Wir würden sagen – läuft bei uns! Mal sehen, was sich die Redaktion heute für uns ausgedacht hat. Wir melden uns wieder!

Hier ein paar Eindrücke von unserer heutigen Fahrt:

+++ Update +++ Gerade hat uns die heutige Challenge erreicht ...

abspielen

Video: watson

Ooookay. Zunächst einmal: Wir können dich beruhigen, lieber Sandro, wir haben's recht gut miteinander und geniessen unseren Roadtrip in vollen Zügen, während du auf der Redaktion hart arbeitest.

Aber, die Challenge nehmen wir natürlich an! Und euch da draussen halten wir wie immer auf dem Laufenden. Bis später!

+++ Update +++ Wir sind zurück mit ein paar blauen Flecken. Was meinst du, wer hat gewonnen?

Umfrage

Wer hat gewonnen?

380

  • Olivia.43%
  • Angelina.56%

Ob du richtig stehst, siehts du, wenn das Video angeht ...

abspielen

Video: watson

Es war ein eiserner Kampf – der Muskelkater ist bereits vorprogrammiert.

Darum gönnen wir uns jetzt erst Mal eine Stärkung und dann ganz viel Schlaf.

Hier noch ein grosses Dankeschön an den Emmentalischer Schwingerverband und ganz besonders an Beat Salzmann, der uns sicher durch unseren Kampf geführt hat.

Wettbewerb Tag 5

Auch heute könnt ihr wieder etwas gewinnen. Und dieses Mal ist es ein Preis, der kaum besser zu einem Roadtrip-Tagebuch passen könnte ;)

Gewinne einen Ford Focus Active für zwei Wochen!

Du hast dich vom Reisefieber unserer Mädels anstecken lassen und möchtest jetzt auch einen Roadtrip machen? Dann nimm jetzt an unserem Wettbewerb teil und gewinne mit etwas Glück einen Ford Focus Active für zwei Wochen!

Tag 4

Guten Morgen, guten Morgen zusammen! Gestern wurdet ihr ja von Angelina mit einem kleinen Tänzchen in den neuen Tag geholt. Und weil das so schön war, dachten wir uns: Höchste Zeit für ein weiteres Begrüssungstänzchen. Heute: Mit uns allen. Entstanden: Gestern auf der Zugfahrt nach Andermatt.

Einfach zu schön, um es euch vorzuenthalten ...

abspielen

Video: watson

Inzwischen sind wir auf der Fahrt zu unserer nächsten Station. Was da nicht fehlen darf? Das obligatorische morgendliche Gruppenfoto.

Wir dachten, es wäre schön, wenn wir alle exakt gleich gucken 👯🙈

ford roadtrip

Wir melden uns wieder, sobald die Redaktion uns die nächste Challenge-Video-Botschaft überbracht hat.

+++ Update +++ Und da ist sie auch schon!

Jodok will also, dass wir die Klappe halten ...

abspielen

Video: watson

Auch hier gilt natürlich: Challenge Accepted! Wir melden uns wieder ...

Idyllischer Zwischenstopp für zwischendurch ...

ford roadtrip

+++ Update +++ Wir haben leider schlechte Neuigkeiten :( Für unsere heutige Challenge hatte die Redaktion im Vorfeld mit den Betreibern der Gemlerbahn ausgemacht, dass die Bahn extra für uns fährt, obwohl die Saison eigentlich noch nicht gestartet ist. Und nun? Macht uns das Wetter – beziehungsweise der Schnee – einen Strich durch die Rechnung:

abspielen

Video: watson

... Was natürlich nicht heisst, dass wir die Pantomime-Challenge aufgeben. Wir suchen uns jetzt einfach ein anderes hübsches Plätzchen, an dem wir die 40 Begriffe in 10 Minuten erklären.

Hier schon mal ein kleines Warm-Up ...

Meine Güte, was für ein Tag. Wir haben schlussendlich dann doch noch ein Plätzchen gefunden, an dem wir die Challenge von Jodok drehen konnten.

An dieser Stelle müsstest du jetzt das Video sehen ...

Bild

Doch da wir keinen Chef haben, der uns auf die Pfoten schaut, entscheiden wir jetzt spontan, das Video erst Morgen zu bringen.

Bild

BILD: 3+ BEARBEITET DURCH WATSON

Wir sehen uns Morgen in aller Frische wieder – mit Video, versprochen.

In diesem Sinne: Gute Nacht!

Bild

Wettbewerb Tag 4

Unsere heutige Challenge bringt uns also zur Gelmerbahn. Auch dazu haben wir einen passenden Wettbewerb für euch:

Gewinne eine Übernachtung im Hotel und Naturresort Handeck!

Du willst – wie unsere Mädels – einen Ausflug zur Gelmerbahn machen? Kein Problem! Nimm jetzt an unserem Gewinnspiel teil und gewinne eine Übernachtung für 2 Personen inklusive Frühstück im Hotel und Naturresort Handeck.

Tag 3

Guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein ...

abspielen

Video: watson

Morning an alle! Mit unserem Morgenappell perfekt in den Tag gestartet, durften wir zum Frühstück sogar noch die erhofften Sonnenstrahlen geniessen.

Bild

Mit Vitamin D aufgetankt können wir weiterziehen. Die dritte Challenge führt uns wieder in die Kälte nach Andermatt.

Wir freuen uns – yay!

Bild

Wir melden uns wieder, sobald wir die Challenge erhalten haben. Bis später!

+++ Update +++ Toggi will wohl unser Auto brennen sehen ... Wir geben unser Bestes und setzen uns gleich an die Einkaufsliste.

abspielen

Video: watson

So, wir waren einkaufen. Auf dem Menüplan steht heute: Rührei mit Zwiebeln! Yummi 😍

Bild

Stellt sich nur die Frage, ob wir die Eier roh essen müssen oder ob wir die Challenge tatsächlich bestehen.

Umfrage

Schaffen die Mädels es, im Motorraum ein Rührei zuzubereiten?

  • Abstimmen

976

  • Ja, klar.34%
  • Nein, ich denke eher nicht.35%
  • Habt ihr einen Feuerlöscher dabei?! 😱30%

Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden ...

Damit ihr auch ein bisschen neidisch seid: Durch solche Kulissen düsen wir hier gerade 😍

ford roadtrip

Wo wir sind? Irgendwo im Nirgendwo ...

Hellooo! Wir haben es zurück in die Zivilisation geschafft. Jedoch mussten wir unsere erste Hürde überwinden. Der Oberalppass, der uns nach Andermatt führen sollte, ist gesperrt.

Plan B: Wir verladen das Auto und nehmen den Zug direkt nach Andermatt.

Bild

Mit knurrenden Mägen und leicht strapazierten Nerven gönnen wir uns noch ein Picknick auf dem Parkplatz. Im Vergleich zu den gefühlten sechs Quadratmetern im Auto snackt es sich hier wie an der Côte d’Azur.

Bild

Auf dem ersten Foto nicht zusehen, unsere wunderbare Aussicht:

Bild

Ahhhhhhhh, ohhhhhh.

Wir haben es nach einer grossartigen Zugfahrt nach Andermatt geschafft.

abspielen

Video: watson

Nun wird nochmals gearbeitet ... Mit Cocktails geht's natürlich besser ;)

Bild

Habt ihr uns schon vermisst?

Gemäss der Devise: lieber zu spät als nie ...

... hier unsere Koch-Challenge:

abspielen

Video: watson/Angelina Graf

Nun ja, wir haben uns das anders vorgestellt. «Mer chan nöd immer günne», sorry Toggi, wir müssen uns geschlagen geben.

P.S. Unser Auto stinkt nun nach Ei und Zwiebeln.

Wettbewerb Tag 3

Was bei einem Roadtrip natürlich auch nicht fehlen darf, sind die perfekten Erinnerungsfotos. Damit du dafür ausgestattet bist, kannst du heute folgenden Preis bei uns gewinnen:

Nokia 8.1: Messerscharfe Bilder und Selfies für einen unvergesslichen Roadtrip!

Um das Festhalten von einzigartigen Erlebnissen kümmert sich das Nokia 8.1 mit hochwertiger Kameratechnik auf Flaggschiffniveau. Damit werden exzellente Fotos zu bleibenden Erinnerungen. Du willst ein Nokia 8.1 gewinnen? Dann fülle einfach das untenstehende Formular aus!

Gewinne ein Nokia 8.1

Der Preis kann nicht umgetauscht oder in bar ausbezahlt werden. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Tag 2

Guten Morgen zusammen! Wir sind schon eine Weile wach und beginnen mit guten Neuigkeiten: Ihr habt euch ja gestern gefragt, ob wir die Dritte in unserem Bunde – Ronja – eigentlich schon auf den ersten Kilometern verloren haben. Nein, haben wir nicht. Denn: Hier is(s)t sie:

Tadaaaa!! Ronja beim Zmorge :)

BildBild aufdecken

Apropos Zmorge. Da gibt es ja bekanntlich ganz verschiedene Vorlieben und Angewohnheiten. Wollen wir doch mal sehen, welcher Frühstücks-Typ du bist ...

Team Angelina

Bild

Team Olivia

Bild

Team Ronja

Bild

Umfrage

Welcher Zmorge-Typ bist du?

  • Abstimmen

3,130

  • Team Angelina13%
  • Team Olivia20%
  • Team Ronja19%
  • Team weder noch19%
  • Team «Ich gehe ohne Frühstück aus dem Haus»29%

Gut, hätten wir das geklärt.

#watsontheroad auf Instagram

Mehr von Angelina, Olivia und Ronja gibt's übrigens auf Instagram. Dort kannst du sie die ganze Woche auf ihrem Roadtrip begleiten und dabei zusehen, wie sie die Challenges meistern – oder auch nicht ;) Sei live dabei in der watson-Instastory.

Tiptop, das Team ist komplett und wir sind gestärkt für den Tag.

Bild

Dann können wir jetzt ja weiterziehen. Die zweite Challenge führt uns nach Ascona. Wie gestern wissen wir noch nicht, was uns dort genau erwartet (wir sind schon ganz gespannt auf das Video aus der Redaktion). Jedenfalls machen wir uns jetzt mal auf den Weg.

Kurz nach dem Losfahren stellen wir fest, dass wir mal den Sensor unseres Autos testen sollten – das Teil kann nämlich selbst fahren.

Wir beim ersten Versuch ... klappt ✔

Bild

So. Wir melden uns wieder, sobald wir die Challenge erhalten haben. Bis später!

+++ Update +++ Okay, wow. Wir sind sprachlos. Also um genau zu sein, ist Angelina sprachlos. Warum? Wegen der zweiten Challenge, die uns gerade von unserer lieben Kollegin Vicky erreicht hat:

abspielen

Video: watson

Angelinas erste Reaktion: Sie wittert eine Verschwörung und ist der Meinung, dass Vicky absichtlich ihren Namen aus dem Hut gezogen hat. Angelinas erstes Statement zu dieser zweiten Challenge siehst du in der watson-Instastory.

Das im Hintergrund ist der besagte Damm, von dem sie runterspringen soll ...

Bild

Umfrage

Was denkst du, wird Angelina springen?

1,885

  • Klar!79%
  • Niemals!21%

Wir haben uns mal umgehört, was die Redaktion so denkt?

abspielen

Video: watson

Ob Angelina sich traut und die Challenge besteht, erfährst du später hier. Also: Dranbleiben!

+++ Update +++ Ihr, liebe User, und die meisten unserer Büro-Kollegen hatten recht: Angelina (die coolste Socke ever 😎) ist tatsächlich gesprungen! Und was darf da natürlich nicht fehlen? Logisch – das Beweis-Video. Et voilà:

abspielen

Video: watson/Angelina Graf

Und so sah Angelina kurz nach dem Sprung aus:

Mit diesem eher spektakulären Highlight verabschieden wir uns für heute. Wir freuen uns, dass ihr auch heute wieder dabei wart und fiebern schon dem nächsten Tag – und der nächsten Challenge – entgegen. Bitte liebe Redaktion, lass uns am Leben 🙏

Wettbewerb Tag 2

Auch heute könnt ihr in unserem Roadtrip-Tagebuch etwas gewinnen. Und was der heutige Preis ist, liegt ja irgendwie auf der Hand ... Sagen wir's mal so: Es ist nur was für Mutige ;)

Gewinne einen Goldeneye Bungee-Jump im Verzascatal!

Würdest du den Sprung von der Staumauer wagen? Ja? Dann nimm jetzt an unserem Gewinnspiel teil und gewinne einen Sprung aus 220 Metern Höhe!

Tag 1

Endlich geht's los! Startpunkt unseres Roadtrips ist Zürich. Doch bevor wir losfahren können, müssen wir natürlich unsere Sachen packen. Eigentlich eine gute Gelegenheit, uns bei euch vorzustellen. Denn der Inhalt eines Reisekoffers sagt doch so einiges über einen Menschen aus.

Das sind wir – und unser Gepäck für eine Woche:

abspielen

Video: watson

Damit es uns auf unserem Roadtrip nicht zu langweilig wird (und damit wir die Zeit auch bloooss nicht mit zu viel Chillen verbringen), hat sich die Redaktion überlegt, dass sie uns jeden Tag eine Challenge stellt. Was die erste Challenge sein wird, erfahren wir hoffentlich bald. Aber eines wissen wir schon jetzt: Sie wird in Flims am Caumasee stattfinden. Gerade sind wir auf dem Weg dort hin.

+++ Update +++ Jetzt hat uns die erste Challenge erreicht. Und zwar in Form einer Video-Botschaft von Andrea:

abspielen

Video: watson

Da können wir nur sagen:

Challenge accepted!

Bild

bild: watson

Wie wir uns beim Foto-Battle schlagen, erfährst du weiter unten!

Angekommen am Caumasee sind wir übrigens schon:

roadtrip ford

bild: watson

Und ein erstes Selfie zum Üben haben wir auch schon gemacht:

roadtrip ford

bild: watson

+++ Update +++ So. Wir haben uns für euch so richtig ins Zeug gelegt und sind gespannt, was ihr von unseren Fotos haltet. Schaut sie euch an und entscheidet per Klick, welches Bild besser ist – das Original oder die watson-Girls-Version 😎

Damit verabschieden wir uns für heute. Danke fürs Mitlesen und abstimmen – wir sind schon gespannt, welche Challenge an Tag 2 auf uns wartet. Bis morgen!

Ach übrigens: Wenn ihr uns und unser Auto im Laufe dieser Woche irgendwo seht, dürft ihr uns gerne fotografieren und das Bild mit dem Hashtag #watsontheroad posten. Wir freuen uns über jeden Begleiter und jede Begleiterin :)

So sieht es aus, das Gefährt, an dem ihr uns erkennt:

ford roadtrip

Wettbewerb Tag 1

Damit ihr nicht nur dabei zusehen könnt, wie wir unseren Roadtrip geniessen – und uns bei den Challenges für euch zum Affen machen, haben wir uns etwas überlegt: Und zwar könnt ihr im Laufe dieser Woche immer wieder Preise gewinnen. Gleich heute geht es mit einem tollen Wettbewerb los!

Gewinne eine Übernachtung im The Hide!

Du willst – wie unsere Mädels – einen Ausflug an den Caumasee machen? Kein Problem! Fülle einfach das untenstehende Formular aus und gewinne eine Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück im luxuriösen The Hide Hotel Flims.

Gewinne eine Übernachtung im The Hide Hotel Flims

Der Preis kann nicht umgetauscht oder in bar ausbezahlt werden. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr zum Thema Reisen

Airbnb zeigt die 10 beliebtesten Häuser 2018 auf Instagram

Link zum Artikel

Dieser Ort mit den drei Wasserfällen ist etwas vom Spektakulärsten, das ich in der Schweiz gesehen habe

Link zum Artikel

86 Kilometer lang, 3275 Meter hoch: Der brutale Aufstieg mit dem Velo auf den Wuling-Pass in Taiwan

Link zum Artikel

Ascension Island: Eine Reportage vom Ende der Welt, dem letzten kleinen Rest von Atlantis

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

100
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
100Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Willikopter 05.05.2019 21:03
    Highlight Highlight Klar, watson hat sich das bisschen selbst zuzuschreiben, aber wenn noch ein Klimamoralist schreibt "WARUM FAHRT EHR NÖCHT MÖT DEM ÖV?!", fahr ich zur Strafe mit einer alten Diesel-Dreckschleuder ins nächste Naturschutzgebiet und und schmeisse meine alten Batterien mitsamt Plastikdose laut lachend in den erstbesten Teich und erwürge 3 Frösche.
  • Red4 *Miss Vanjie* 05.05.2019 15:28
    Highlight Highlight Ja aaaber, sind diese Airboards auch Klimafreundlich11!!11

    Cool euch zuzusehen was ihr so gemacht habt. Im Schnee zu zelten muss echt hart gewesen sein.
  • eselhudi 05.05.2019 11:31
    Highlight Highlight ihr habt herbamare gekauft. respekt. 😍🤣
  • feuseltier 05.05.2019 10:10
    Highlight Highlight Geht airboarden-an-der-sprungschanze-einsiedeln.html 😉😃
  • Pfalafel 05.05.2019 01:18
    Highlight Highlight Haben eure Minuten 100 Sekunden? 🤔 Aber herzliche Gratulation zum schnellen Aufbau. Hät ich wohl nicht geschafft in der Zeit 😅 trockene Nacht und guten Schlaf wünsche ich euch
  • Spooky 04.05.2019 19:00
    Highlight Highlight Ich habe aber lieber Büchsenravioli, ehrlich.
    Also hätte ich das mit dem Zelt sehr sehr locker genommen.
  • The oder ich 03.05.2019 23:43
    Highlight Highlight Ich finde diesen Roadtrip ganz unterhaltsam, ABER

    Wie seid Ihr auf die bescheuerte Idee gekommen, jeden Tag von oben nach unter zu zeigen, die Tage aber umgekehrt? Meine Maus hat nach dem 598. Rauf- und Runterscrollsuchen den Geist aufgegeben!
    Benutzer Bildabspielen
  • Hupendes Pony 03.05.2019 16:20
    Highlight Highlight soo... jetzt machen alle das gleiche Gesicht.
    Benutzer Bild
  • Bort? 02.05.2019 08:21
    Highlight Highlight Nanu aber auch, der Oberalp ist Anfang Mai noch zu...Sachen gibts ;-))
  • Scaros_2 30.04.2019 22:39
    Highlight Highlight ICH FINDE. Dafür, dass du diesen Sprung gemacht hast, kann Lina ihren Weindoch machen. Wirklich!!
    • TanookiStormtrooper 02.05.2019 17:16
      Highlight Highlight Nächstes mal:
      -Lina mitschicken
      -Wein Doch als Challenge
      -"zufällig" den Namen Lina aus dem Hut ziehen
    • honesty_is_the_key 02.05.2019 22:05
      Highlight Highlight @Strumtrüppler
      Deine Anliegen finden in mir durchaus auch eine Unterstützerin.

      Lina for WeinDoch scheint allerdings für dich schon fast eine ungesunde Obzession zu werden. Irrt sich frau da (und ja, es kann natürlich auch sein dass die Obzession freiwillig gewählt ist) ?
  • na ja 30.04.2019 22:03
    Highlight Highlight Würde lieber im Dorf, das man im Hintergrund ob der Staumauer ist, Urlaub machen.
    Mergoscia
    • Randalf 04.05.2019 23:14
      Highlight Highlight Alter Hippie, du.
  • The Count 30.04.2019 19:34
    Highlight Highlight Ich fahre selber einen SUV und finde es daher nicht wirklich erwähnenswert oder gar verwerflich wenn drei junge Frauen einen roadtrip machen. Was aber gar nicht geht ist wenn drei Mitarbeiterinnen eines Klimawandel propagierenden Mediums einen roadtrip machen. Double standards...
    • TJ Müller 01.05.2019 03:00
      Highlight Highlight Klimwandelpropagierend? Der Klimawandel kann nicht propagiert werden, der Klimawandel ist ein Fakt. Propagieren kann man eine Meinung, nicht Tatsachen.
    • The Count 02.05.2019 09:41
      Highlight Highlight TJ Müller: Sorry gäll, habe mich missverständlich ausgedrückt, jedoch vermute ich dass du weisst was ich meine...
    • Ribosom 02.05.2019 17:16
      Highlight Highlight Kurze Frage: Warum fährst du einen SUV und warum hast du uns das mitgegeteilt?
      Sind SUV-Fahrer wie Veganer? Sie erzählen auch allen, dass sie vegan essen.
      Nur so, interessiert mich grad👍
    Weitere Antworten anzeigen
  • Wakuli* hasnümm vergässe 30.04.2019 18:38
    Highlight Highlight Angelina du bist gesprungen, ich gratuliere dir.
    Man hat das Zittern in den Knien noch Stunden später;)
  • N. Y. P. 30.04.2019 18:10
    Highlight Highlight Vielleicht sollte man die Spassbremsen hier alle 2 Minuten auf die Strafbank schicken.

    Die 3 Mädels machen das toll und sie haben Spass.

    P.S. Ich hätte 3 Autos auf den Roadtrip geschickt. Nur schon, um die ÖV - Fetischisten in Wallung zu bringen. Man kann auch ein Drama machen.
    • Red4 *Miss Vanjie* 30.04.2019 19:17
      Highlight Highlight Haha genau mein Humor
    • N. Y. P. 30.04.2019 19:49
      Highlight Highlight @Red4 *Miss Vanjie*

      Ich erlaube mir noch einen Humornachschlag..

      Ich bin ein wenig enttäuscht von watson. Ich hätte erwartet, dass den drei taffen Mädels drei Superschlitten zur Verfügung gestellt werden.
      Damit hätten sie schneller ins Tessin brettern können..

      Ich hoffe, dass endlich jemand in Wallung gerät..

      ;-)

      Ja, es sind Lamborghinis..
      Benutzer Bild
    • dmark 30.04.2019 20:27
      Highlight Highlight 3x Ford Raptor... wegen Frauen und Gepäck für eine ganze Woche ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • wolge 30.04.2019 13:55
    Highlight Highlight Die Idee eines Roadtrip durch die Schweiz sprach mich sehr an. Ich hoffte auf viele Informationen und Tipps zu schönen Orten.

    Stattdessen scheinen die pseudo lustigen Games wichtiger zu dein als der eigentliche Roadtrip.

    Schade. Scheinbar bin ich zu alt um dies nützlich oder unterhaltsam zu finden...
    • Spooky 03.05.2019 01:22
      Highlight Highlight "Scheinbar bin ich zu alt..."

      Scheint so.
  • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 30.04.2019 11:16
    Highlight Highlight Isst Angelina ihre Cornflakes mit Gabel und Messer? xD
    • dmark 30.04.2019 20:29
      Highlight Highlight Ist vielleicht auch ne Challenge ;)
  • vpsq 30.04.2019 10:21
    Highlight Highlight Passt ja gut.. eine sinnlose Erscheinung unserer Gesellschaft versuchen nachzustellen endet halt leider auch in einer Sinnlosigkeit. Der Pelz passt da ja wunderbar ins Schema..
    • Snowy 30.04.2019 10:33
      Highlight Highlight Kunstpelz, kennsch?

    • vpsq 30.04.2019 18:55
      Highlight Highlight Nach meiner Ansicht setzt jeder Pelzträger (ob Kunst oder echt) ein Zeichen, dass Pelztragen doch ganz okay ist. Man sieht es ja im Winter, in was für einer Masse Pelz getragen wird, da läuft etwas gewaltig schief...
    • Snowy 30.04.2019 22:40
      Highlight Highlight Das hat was.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Snowy 30.04.2019 10:08
    Highlight Highlight Welche von euch ist Emma?
    • honesty_is_the_key 30.04.2019 19:42
      Highlight Highlight Ach Snowy, warum datest du nicht endlich Emma ? Ihr passt so gut zusammen.
    • Snowy 30.04.2019 22:47
      Highlight Highlight Es ist kompliziert.
    • honesty_is_the_key 02.05.2019 18:38
      Highlight Highlight Habt ihr schon was zusammen gehabt und es hat gar nicht gepasst ? Oder bist du verliebt in eine andere Frau ? Oder what ?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Hardy18 30.04.2019 09:40
    Highlight Highlight Liebe ÖV Freaks, Es heisst Roadtrip und nicht Railtrip. 🤦🏼‍♂️

    Ihr solltet euch lieber um euch selbst kümmern, ich denke da habt Ihr genügend zu tun.
    • TheDoctor 30.04.2019 10:50
      Highlight Highlight Lieber Hardy
      Es geht hier um das Statement bezüglich des Klimawandels. Was Watson hier macht, ist Werbung für klimaschädliches Verhalten, nämlich Autofahren. Sonst würde es Ford auch kaum sponsern. Das ist nicht das, was ich mir von einem fortschrittlichen und innovativen Medium wie Watson erwarte. Entsprechend bin ich enttäuscht. Mir ist klar, dass wir auch in schlechten Zeiten für die Medien leben. Aber man muss sich dennoch nicht von Ford sponsern lassen.

      PS: Man kann einen Roadtrip durchaus auch mit einem Fahrrad machen. Und auch Busse fahren auf der Strasse.
    • Hardy18 30.04.2019 12:38
      Highlight Highlight Also sind die drei hübschen und ihrer Benzin angetriebene Sänfte Schuld an dem Klima? Hilfe nee. Man darf ja wohl noch sowas machen ohne gleich Prügel zu bekommen und auch mal auf dem ÖV schei..nen. Genauso wie, auf das olle Klapprad und die Wanderstiefel. Hier bei geht es um den Spass und keinem wird es weh tun. Nicht einmal der Umwelt die das Auto nicht einmal bemerkt.
      Watson schwingt auch keine Klimakeul, sondern berichtet. Wenn euch das nicht passt ... geht doch. Auch wenn man innovativ ist, muss man das Gute Alte nicht vergessen, bzw noch tun dürfen.
    • Nick Name 30.04.2019 21:35
      Highlight Highlight @Hardy18: Spass und Yolo und so ist toll und macht ... nun, Spass. :-) Soll haben, wer will.
      Aber bitte gerne ehrlich.
      Wann «bemerkt» denn «die Umwelt» Autos: ab 2 Stück? 10? 1000? Ab 1 Million plötzlich?
      Sag doch einfach: Ich finds toll, und die Umwelt ist mir in dieser Sache einfach grad egal.
      Denn dass die Umwelt ein Auto nicht bemerken soll, war wohl ein Witz.
      Oder?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Janis Joplin 30.04.2019 07:37
    Highlight Highlight Ich feier euch, Mädels ♥
    Rock'n'roooooooolllllll !!!!
  • chraebu 30.04.2019 06:38
    Highlight Highlight Meine Fresse... geht das jetzt die ganze Woche mit Klimakommentaren weiter?

    Da die Feminismuskeule bei 3 Frauen nicht zieht, muss man nun wohl mit damit kommen. Hauptsache qas um sich aufzuregen.

    Dabei gilt eigentlich: Klimaschutz ist super wichtig und deshalb sollte das Thema auch nicht 24/7 bearbeitet werden. Wenn man bei jedem S**eiss immer damit kommt, erreicht man nur, dass die Allgemeinheit des Themas überdrüssig wird. Man stumpft ab und nimmt die Argumente nicht mehr wahr.

    Deshalb mal alle "es bizeli chillen" und die Reportage geniessen (oder dann halt nicht lesen).

    Peace & 🌼🌼🌼
  • Spooky 30.04.2019 02:31
    Highlight Highlight Eigentlich finde ich die Originale bes....äh...auch super 😊
  • Toni.Stark 29.04.2019 23:38
    Highlight Highlight Ihr seid Rockstars!
  • BigDaddy 29.04.2019 21:04
    Highlight Highlight Und ihr hattet dann für die Challenge diese Klamotten zufällig mit? Cool.
    Wenn du das Horden #23 immer mit dabei hast - harte Liebe
    • Viktoria 30.04.2019 08:23
      Highlight Highlight Nope, ganz so zufällig war das nicht. Die Redaktion (die ja die Challenge stellt) hat die nachzustellenden Fotos im Vorfeld ausgesucht und die Requisiten zusammengestellt. Also im Stil von: «Angelina, nimm vorsichtshalber mal dein Jordan-Trikot mit – und du Olivia, dein Hochzeitskleid» 🙂
  • TodosSomosSecondos 29.04.2019 21:02
    Highlight Highlight Die Frage stellt sich halt, ob es nicht nutzlos ist, nutzloses nachzustellen...
  • Me:ish 29.04.2019 19:56
    Highlight Highlight Billige Ausrede um halt auch am Caumasee Föteli zu machen. Steht doch einfach dazu, es gibt noch schlimmere Influencer-Ideen.
  • frohwanda 29.04.2019 19:48
    Highlight Highlight Von der Challenge unterwegs erfahren und per Zufall ein Hochzeitskleid dabei 😄? Oder habe ich überlesen, dass Accessoires bereit standen?
    • Viktoria 30.04.2019 08:25
      Highlight Highlight Sorry, da hast du recht. Das hätten wir im Text noch erklären können 🤦‍♀️ Die Redaktion (die ja die Challenge stellt) hat die nachzustellenden Fotos im Vorfeld ausgesucht und die Requisiten zusammengestellt. Also im Stil von: «Angelina, nimm vorsichtshalber mal dein Jordan-Trikot mit – und du Olivia, dein Hochzeitskleid»
  • azoui 29.04.2019 18:33
    Highlight Highlight Ok, ich schau es mir wegen den Mädels an, nur deswegen.

    Ich weiss, ich bin ein alter Narr.
  • Jacky Treehorn 29.04.2019 17:44
    Highlight Highlight Ich hätte an eurer Stelle bei Ford um um einen Super Duty F-450 angefragt. Nur schon um das Klima-Geplärre in dieser Commentsection vollends eskalieren zu lassen und in vollen Zügen geniessen zu können.
    Greta stehe uns bei.
    • AnDerWand 29.04.2019 20:27
      Highlight Highlight Oder ein F-Raptor

      Schon erstaunlich. Artikel wird von Ford gesponsert und dann keine Angaben zum Modell. Na ja auch nicht erwähneswert, wenns wenigstens der Neue Kuga oder der Escape wäre.
  • Jerry Cad 29.04.2019 17:26
    Highlight Highlight Wo ist überhaupt die 3. im Bunde abgeblieben?
    • Viktoria 29.04.2019 18:52
      Highlight Highlight Hihi, gute Frage. Ronja ist mehr so die Frau im Hintergrund – bzw. hinter der Kamera. Aber ab und zu wird sie sich in der kommenden Woche sicher auch mal noch zeigen :)
  • Zzyzx 29.04.2019 17:13
    Highlight Highlight 3mädels....! wo ist die dritte im bunde?
    oder hatt die erste schon aufgegeben 🙈
    • Zzyzx 29.04.2019 17:29
      Highlight Highlight ist die schon beim koffer packen gescheitert 🤣
    • Viktoria 29.04.2019 18:53
      Highlight Highlight Nein nein, keine Sorge. Die Mädels haben Ronja noch nicht verloren. Sie ist einfach mehr so die Frau hinter der Kamera. Aber ab und zu wird sie sich in der kommenden Woche sicher auch mal noch zeigen :)
  • TheDoctor 29.04.2019 17:13
    Highlight Highlight Ich möchte mich meinen Vorkommentatoren anschliessen. Ihr solltet den ÖV nehmen, oder Fahrrad oder was auch immer. Aber mit dem Auto rumzufahren ist voll 1990 und zwar das klimaschädliche 1990.
    • MacB 29.04.2019 19:57
      Highlight Highlight Mimimi
    • Hans_Olo 30.04.2019 09:52
      Highlight Highlight Ich möchte mich auch meinem Vorkommentator anschliessen. Mimimi
  • Garp 29.04.2019 16:58
    Highlight Highlight Road Trip in der Schweiz, echt 🙈 ? Mädels? Ich dachte ihr seid inzwischen Frauen geworden.

    Nehmt doch den Drahtesel, eine Maultier oder geht zu Fuss, mit ÖV etc. , wäre viel interessanter.
  • Fip 29.04.2019 15:15
    Highlight Highlight Besser als die Influencer heisst imfall kein Selfie mit See!

    Es gibt bestimmt noch frische Sujets!
  • derEchteElch 29.04.2019 14:44
    Highlight Highlight Warum gibt es keine Männerquote? 🤨
    • Viktoria 29.04.2019 15:18
      Highlight Highlight Nico und Loro haben schon genug Spesen rausgehauen – jetzt sind mal die Mädels dran ;) Auch okay, oder?
    • Bangarang 29.04.2019 16:50
      Highlight Highlight Ich will Mädels und peinliche Details.

      Keine Jungs.
  • Chriguchris 29.04.2019 12:27
    Highlight Highlight Die Idee ist gut. Selber auch schon ähnliches gemacht, mit Freunden die Schweizer Grenze abgelaufen, einmal rundherum.
    Aber wie wäre es, nur so ein scheuer Vorschlag, wenn ihr im Angesicht der Klimadebatte welche Watson immer wieder befeuert, wenn man diesen Trip mit den ÖVs durchführt?
    Stellt ja in der Schweiz eigentlich kein Problem dar und wäre erst noch interessant. Zudem könnte man sich dann auch mit den 3 Damen unterhalten oder für solche denen es gefällt auch ein Selfie mit ihnen stellen.
    Nur als kleine Anregung.
    • zeromg 29.04.2019 14:30
      Highlight Highlight Ich glaube, dann müsste Watson einen anderen Sponsor finden. Ford macht noch nicht einen auf Zug ;-)
    • welluknow 29.04.2019 15:01
      Highlight Highlight ... und was ist das da genau in Deinem Profilbild? ;-)
    • Wenzel der Faule 29.04.2019 16:39
      Highlight Highlight Ja weil Ford sponsert und nicht die Sbb 😜
    Weitere Antworten anzeigen
  • Charlie B. 29.04.2019 11:04
    Highlight Highlight Wiese nehmt ihr nicht den ÖV?
    • Mr_Boulala 29.04.2019 14:59
      Highlight Highlight Weil Ford diese Challenge sponsert.
    • Der Teufel auf der Bettkante 29.04.2019 15:05
      Highlight Highlight Weil Ford Sponsor ist?
    • Tschüse Üse 29.04.2019 15:14
      Highlight Highlight Weil Ford spest nehm ich an.
    Weitere Antworten anzeigen

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Cleo gönnt sich regelmässig Tantra-Massagen. Inklusive Happy End. Nachdem sie letztens vom besten Orgasmus ever schwärmt, buche ich auch eine Sitzung. Und lande bei einer Frau. Einer sehr heissen, nackten Frau.

Tina empfängt mich in einem seidigen Mäntelchen. Darunter trägt sie nichts. Das weiss ich, weil sich ihr fester Busen unter dem Hauch von Nichts abzeichnet. Ihre Stimme ist tief, sehr ruhig. Tina spricht langsam. Während ich ihr die Hand hinhalte, zieht sie mich sanft an sich und umarmt mich.

Tina und ich sehen uns zum ersten Mal. Im Tantra-Studio, in dem sie arbeitet. Meine Freundin Cleo ist hier Stammkundin. Alle paar Monate gönnt sie sich eine Sitzung, nach der sie jeweils gefühlt …

Artikel lesen
Link zum Artikel