Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Liveticker

Heute wird es nochmals heiss – am Abend sind Gewitter möglich



Das wichtigste in Kürze

Ticker: Hitzeticker Schweiz im Juli 19

Wo ist die Hitze am schönsten? In Paris, Amsterdam, London ...

Die Polizei sucht nach einem Kaiman im Hallwilersee

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Verrückt, aber wahr – Stuckis Sieg, der keiner war

Link zum Artikel

So steht es um den Internet-Gebrauch von Jugendlichen

Link zum Artikel

1 Gramm Koks und 1 Million Euro Falschgeld – Verfahren gegen Luzi Stamm eingestellt

Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

Link zum Artikel

«Es ist absurd» – der Chef erklärt, was er vom Feminismus hält

Link zum Artikel

Vorsicht, jetzt kommt die Wohnmobil-Rezession!

Link zum Artikel

Du bist ein Schwing-Banause? Wir klären dich rechtzeitig fürs Eidgenössische auf

Link zum Artikel

Zug steckt während 3 Stunden zwischen Grenchen und Biel fest – Passagiere wurden evakuiert

Link zum Artikel

Apples Update-Schlamassel – gefährliche iOS-Lücke steht zurzeit wieder offen

Link zum Artikel

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

146
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
146Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • SamTwise 25.07.2019 18:09
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
  • Glenn Quagmire 25.07.2019 17:27
    Highlight Highlight Ein Gruss an alle die im Anzug ins Büro gingen, FlipFlops und Bermudas waren definitv die bessere Wahl heute 😜😂
  • fools garden 25.07.2019 16:26
    Highlight Highlight Wir können die Verbrennungsmotren auch gleich ganz verbannen, gibt viel Platz für Trottis, Velos oder andere spaßige Vehikel...think that🤔
    • Pisti 25.07.2019 17:38
      Highlight Highlight Nö mein Verbrenner hat eine gute Klimaanlage.
  • #Technium# 25.07.2019 16:25
    Highlight Highlight Einfach nur noch geil dieser Sommer ☀️💦😎 Aber gibt ja Leute, wenn’s regnet, dann motzen sie, es sei nicht schön, wenn es mal heiss ist und die Sonne scheint, ist es auch nicht recht.
    • Wander Kern 25.07.2019 17:19
      Highlight Highlight Und wenn sie in kühlen Kellern beim Bumsen sich zuschauen lassen, hast Du was zu meckern. So haben wir alle unsere Sollbruchstelle...
    • Nachbarino 25.07.2019 17:45
      Highlight Highlight Wie oft hast du das jetzt schon kommentiert? 100 mal? Möchtest du einen Blitzerekord knacken?
    • Märzespriggeli mit Pappnäsli 25.07.2019 17:59
      Highlight Highlight An deiner Stelle würde ich mich umbenennen. #Trollium# Das passt einfach besser. Schönen Tag dir noch! 😊
  • Wander Kern 25.07.2019 16:23
    Highlight Highlight Geilenkirchen 😂
    • Glenn Quagmire 25.07.2019 17:28
      Highlight Highlight Büro der Praline-Redaktion ist dort
    • Röbi Roux 25.07.2019 18:16
      Highlight Highlight Hehehe
  • fools garden 25.07.2019 16:18
    Highlight Highlight Soo cooool...alle Jahre neue Hitzrekorde🥵
    Mensch gibt mir das zu Denken.
  • Lore 25.07.2019 15:19
    Highlight Highlight 😢 MEINE WEINTRAUBEN SIND VERTROCKNET. Sie wachsen in der Region, wo es gestern den Hitzerekord gab. 😰 zum Glück bin ich nur Hobbywinzerin, aber man versteht, wenn man als Landwirt vom Klima abhängig ist und die Existenz von der Wetterlage abhängt.
    • Phrosch 25.07.2019 17:14
      Highlight Highlight Lore, da hast du recht. Und doch, noch nie konnte man soviel tun wie heute, um Pflanzen und Tiere zu schützen und Ernten ein Stück weit zu sichern oder Ernteausfälle zu versichern.
  • büropflanze 25.07.2019 14:57
    Highlight Highlight https://twitter.com/danhett/status/1154287117469736960?s=20
  • G. 25.07.2019 14:34
    Highlight Highlight Für diejenigen denen es zu heiss wird:

    Nehmt AXE mit -6° Effekt

    😂😂😂
  • TheRealDonald 25.07.2019 14:30
    Highlight Highlight In ein paar Jahren wird das alles normal sein und Watson macht einen Liveticker, wenn in der Schweiz zum ersten Mal 45 Grad erreicht werden.
    • Firefly 25.07.2019 15:43
      Highlight Highlight Das wird dann wohl eher ein Liveticker über die Flüchtlingsströme.
  • Arthur Philip Dent 25.07.2019 13:45
    Highlight Highlight "Weiter soll derzeit zurückhaltend mit Wasserfarben, [...] umgegangen werden. (sda)"

    Wasserfarben? Kann mir das jemand erklären? 😅
  • Dr. Evil 25.07.2019 13:44
    Highlight Highlight "Ein Mann wollte hohes Gras abbrennen. Aufgrund der Trockenheit weitete sich das Feuer auf eine Fläche von 300 - 400 m2 aus, bevor die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle brachte. "

    Oh Mann!
  • Der Tom 25.07.2019 12:49
    Highlight Highlight Die Tempolimite sollte für Verbrenner generell auf max. 80 begrenzt werden.
    • EvilBetty 25.07.2019 15:06
      Highlight Highlight Das müsste dann für alle gemacht werden.
    • KeineSchlafmützeBeimFahren 25.07.2019 18:26
      Highlight Highlight Wieso, Tom? Auf der Autobahn auch?
    • pontian 25.07.2019 18:32
      Highlight Highlight EvilBetty, warum? In Österreich z.B. gelten solche umweltbedingten Beschränkungen nicht für Elektroautos. Diese stossen ja keine Abgase aus, welche zur Ozonbelastung beitragen.
  • fw_80 25.07.2019 12:44
    Highlight Highlight Geilenkirchen?? Wieder was gelernt!
    • Amboss 25.07.2019 13:50
      Highlight Highlight Was gelernt ja, aber wie heiss es in Tuntenhausen, Busendorf, Hodenhagen oder Petting ist, wissen wir noch nicht. Da muss dringend Aufklärung her :)
    • azoui 25.07.2019 14:22
      Highlight Highlight Und was ist mit Ausser Hoden!?
    • Pierre Beauregard 25.07.2019 14:28
      Highlight Highlight you made my day :D

      Kurz nachgeschaut:

      Tuntenhausen: 33
      Busendorf: 33
      Hodenhagen: 37
      Petting: 32
    Weitere Antworten anzeigen
  • henk 25.07.2019 12:36
    Highlight Highlight Mittlerweile fährt man nicht mehr in den Süden für das schöne Wetter, sondern um sich abzukühlen 😂
  • #Technium# 25.07.2019 12:15
    Highlight Highlight Ich glaube noch wie vor nicht an den Klimawandel. Alles Hirnwäsche!
    • Oigen 25.07.2019 13:25
      Highlight Highlight die erde ist eine scheibe, die sonne so gross wie ein tennisball und elvis lebt in meinem keller
    • Dr. Evil 25.07.2019 13:32
      Highlight Highlight Ja, erfunde von den Geistern von den Hexen, die wir verbrannten und die sich nun rächen. Böse Hexen.
    • Paddiesli 25.07.2019 13:51
      Highlight Highlight Echt jetzt? Immer noch? Welcher Sekte gehörst denn du an?
      Eine solche Einstellung grenzt für mich an Kriminalität.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Magnum44 25.07.2019 10:49
    Highlight Highlight Auf der ganzen Welt gibt es Klimaanlagen, nur in der Schweiz hält man dies offenbar nicht für nötig. Dabei sinkt das Leistungsvermögen schon bei 30° stark ab. Man könnte die Anlage ja auch mit einer obligatorischen Fotovoltaik-Anlage kombinieren, Sonne scheint es in diesem Land ja doch zu geben.

    Item, ich sitze gerade bei ca. 22° in der Zentralbibliothek, ziemlich cool ;)
    • Matrixx 25.07.2019 13:16
      Highlight Highlight Nur weil du deine Klimaanlage mit PV-Strom betreibst, ist sie nicht weniger gesundheits- und umweltschädlicher.
    • Toerpe Zwerg 25.07.2019 14:22
      Highlight Highlight Und Ihre Erklärung dazu Martixx?
    • Magnum44 25.07.2019 16:20
      Highlight Highlight Gibt auch Anlagen ohne HFKW.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Eh Doch 25.07.2019 09:17
    Highlight Highlight Und ich sehe immer noch Leute wöchentlich ihr Auto waschen...
    • Toerpe Zwerg 25.07.2019 14:22
      Highlight Highlight Und?
    • KeineSchlafmützeBeimFahren 25.07.2019 18:29
      Highlight Highlight Lebst du neben einer Autowaschanlage oder beobachtest du sie bloss den ganzen Tag?
  • Natürlich 25.07.2019 08:58
    Highlight Highlight Ich hasse! diese Hitze.
    Musste gestern über den Tag verteilt 6mal kurz unter die Dusche.
    Schlafen konnte ich erst morgens um 2, und da wars noch 24 Grad...
    Natürlich nicht ohne vorher nochmals in der Dusche abzukühlen.
    Ich verstehe einfach nicht wie Leute diese Temperaturen als angenehm empfinden können? 🧐
    • Glenn Quagmire 25.07.2019 11:41
      Highlight Highlight Mimimimi
    • Magnum44 25.07.2019 11:58
      Highlight Highlight Gibt halt nicht nur Pussies ;)
    • road¦runner 25.07.2019 12:07
      Highlight Highlight Ne kalte Dusche ist aber kontraproduktiv.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 25.07.2019 07:40
    Highlight Highlight Die Hitze macht meiner Lunge und der Pumpe zusehends zu schaffen 😥
  • Jacky Treehorn 25.07.2019 07:13
    Highlight Highlight Herrlich geschlafen im Emmental. Offenes Fenster, kühle Brise und angenehme 17,5 Grad Aussentemperatur.
    • maljian 25.07.2019 08:09
      Highlight Highlight Weiss zwar die Temperatur nicht, aber mit offenen Fenstern gab es einen super Durchzug und ich habe gut geschlafen ☺️
      Zürich - Affoltern
    • Zecke 25.07.2019 13:29
      Highlight Highlight 245’679’129 Mücken gefällt das (zumindest bei mir…).
    • EvilBetty 25.07.2019 15:09
      Highlight Highlight ProTipp: Fliegengitter.
  • sunshineZH 24.07.2019 20:27
    Highlight Highlight Ich liebe dieses Wetter 😍😍 Einfach herrlich! Den Leute kann man es eh nie recht machen...mal zu kalt, mal zu heiss 😁
  • Unsportlicher 24.07.2019 16:40
    Highlight Highlight Heute Nachmittag in Zürich-Höngg
    Benutzer Bild
    • tzhkuda7 25.07.2019 14:42
      Highlight Highlight Chum mal nach Oberengstringe abe, da ischs genau glich, und ade hauptstrasse strahlts na schön zrugg xD
  • Sandro Lightwood 24.07.2019 15:58
    Highlight Highlight Ui so viel rote Farbe! Wenn das der Köppel sieht! 😂
    • Filzstift 24.07.2019 18:13
      Highlight Highlight Caipirinha? Ein echter „Eidgenosse“ trinkt doch kein exotisches Gebräu. 😆
  • lilie 24.07.2019 15:55
    Highlight Highlight Übrigens, für alle, die vorher auch nicht wussten, was ein "Omega-Hoch" ist: Das ist ein langezogenes Hoch mit zwei kugelförmigen Tiefs im Süden (ganz genau, es sieht aus wie ein Penis, hihi). 😊

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Omegalage
    • Domimar 25.07.2019 07:07
      Highlight Highlight Sind das erste Erscheinungen von einem Hitzeschlag? :-O Willst Du Dich nicht hinlegen? Ein kühler Lappen auf die Stirn soll helfen :)
    • Wander Kern 25.07.2019 08:12
      Highlight Highlight Du hast Penis gesagt. Hihihi.
    • lilie 25.07.2019 08:27
      Highlight Highlight @Domimar: Ich dachte, die Leute würde es 1. interessieren und 2. lustig finden. 😪🤷‍♀️
    Weitere Antworten anzeigen
  • hans_freerider 24.07.2019 11:46
    Highlight Highlight Sorry machen wir nicht gerade ein wenig zuviel Alarm? Um Gegensatz zu den letzten Hitzewellen ist der 38 Grad Spuk jeweils nach 3-4 Tagen vorbei auf das Wochenende ist Regen und 10 Grad Temperatursturz vorhergesagt aber dazu hört man nichts man will uns ja diese tödliche Hitzewelle verkaufen
    • Dr. Evil 24.07.2019 15:50
      Highlight Highlight Naja es ist noch Juli, schauen wir wie es weiter geht. Aber Sorgen macht es vielen vielleicht erst, wenn der Wald vor der Hütte brennt, auch im Mittelland.
    • Weasel 24.07.2019 19:07
      Highlight Highlight Alarm Alarm 🚨
    • Magnum44 24.07.2019 20:34
      Highlight Highlight @Wer weiß denn sowas!?: nur für die wenigsten Bauern dürfte der Klimawandel real sein, das Mitleid hält sich also in Grenzen. Und bevor jetzt das grosse Mimi kommt: Nahrungsmittel gibt es - zum Glück - nicht nur in der Schweiz.
    Weitere Antworten anzeigen
  • qolume 24.07.2019 11:39
    Highlight Highlight http://nymag.com/intelligencer/2017/07/climate-change-earth-too-hot-for-humans.html

    Lest mal das...
  • Geiwetschteiler 24.07.2019 11:38
    Highlight Highlight Das ist keine Hitzewelle das ist ein verdammter ZUWARMI!
  • Dame vom Land 24.07.2019 10:30
    Highlight Highlight @Peter Wick Wetterwick
    Morning glory Definition
    Penile erection upon waking 😀
    Passt doch perfekt zum wunderschönen Sonnenaufgang😀
  • Th. Dörnbach 24.07.2019 08:56
    Highlight Highlight Einfach toll! Geniesst den Sommer und tankt Energie und Lebensfreude.
    • Dr. Evil 24.07.2019 15:52
      Highlight Highlight Jede Zelle meines Körpers ist gl...ah nein, die brutzelt gerade..
  • #Technium# 24.07.2019 07:47
    Highlight Highlight Hört einfach mal auf zu jammern. Geht nach der Arbeit in die Badi oder geniesst ein kühles Bier.
    • Wander Kern 24.07.2019 09:23
      Highlight Highlight Wer jammert?
    • TingelTangel 24.07.2019 18:05
      Highlight Highlight Kann ich Heute machen weil der Kollege in der Gärtnerei am Abend Wässert - ich muss zu Hause Wässern. Ok, Morgen bin ich dann wieder dran, von 19.00 bis etwa 21.00. Zum Glück kommt am Wochenende Regen (hoffe ich) .
  • PC Principal 23.07.2019 21:50
    Highlight Highlight Es ist noch keine Trockenheit. Ich werde am 1. August ein riesiges Feuerwerk veranstalten! :D
    • ThePower 24.07.2019 00:46
      Highlight Highlight Jetzt oder nie Pyromanie
    • Walter Sahli 24.07.2019 16:26
      Highlight Highlight Im Vergleich zu den "offiziellen" Feuerwerken, wenn sie denn stattfinden, wird das riesige Schuldirektorfeuerwerk eh nur erbärmlich sein.
    • PC Principal 24.07.2019 17:32
      Highlight Highlight @Sahli Haha da hast du recht. Aber den Nachbarn gefällts trotzdem :)
  • glass9876 23.07.2019 19:29
    Highlight Highlight Die Nullgradgrenzeist in meiner Gefriertruhe!
  • Chrigi-B 23.07.2019 18:43
    Highlight Highlight Wow, es ist Sommer und über 30 Grad?

    Sommerloch...
    • Nachbarino 24.07.2019 17:15
      Highlight Highlight Es gibt Leute, die werden es nie verstehen. In ein paar Jahren lautet der Kommentar dann halt: Wow, Sommer und über 40° usw. Man kann sich alles schönreden.
  • PC Principal 23.07.2019 18:42
    Highlight Highlight Bin ich der einzige, der das Wetter grade so richtig geniesst? :D
    • Chamaecyparis obtusa ‚Nana Gracilis‘ 23.07.2019 18:48
      Highlight Highlight Ja
    • PC Principal 23.07.2019 21:51
      Highlight Highlight Ich finds klasse, fast so toll wie der Winnter, wenn alle am weinen sind weil es so kalt ist :D
    • Luger 24.07.2019 08:47
      Highlight Highlight Nein ich geniesse es auch in vollen Zügen
    Weitere Antworten anzeigen
  • Hzwo 23.07.2019 15:04
    Highlight Highlight Das Feuerwerksverbot würde ja dann nur in Waldesnähe gelten oder?

    "Bei ungenügenden Niederschlägen könne ein Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe nicht ausgeschlossen werden. Damit würde auch ein Feuerwerksverbot gelten. (sda)"
  • B-Arche 23.07.2019 14:44
    Highlight Highlight Hier on NYC hat es zum Glück wieder abgekühlt, Gewittersturm.

    Man hat hier "Cooling centers" eingerichtet, meistens die Community Centers in den Neighborhoods für Menschen ohne Klimaanlage.

    Das defacto Klimaanlagenverbot in der Schweiz wird irgendwann fallen...
    • sapperlord 23.07.2019 15:23
      Highlight Highlight Warum kann ich deinen Kommentar nicht normal lesen? 😅
    • Stoufel 23.07.2019 19:20
      Highlight Highlight 🤦🏻‍♂️
    • Kruk 24.07.2019 01:03
      Highlight Highlight air conditioner verbot.
    Weitere Antworten anzeigen
  • hiob 23.07.2019 13:31
    Highlight Highlight seht es doch positiv: so kalt wie jetzt wird der sommer nie mehr sein!
    • Eh Doch 25.07.2019 09:14
      Highlight Highlight bester Kommentar
  • MarGo 23.07.2019 11:39
    Highlight Highlight Feuerwerksverbot für den 1. August... gern schweizweit!
    • Baba 23.07.2019 12:19
      Highlight Highlight Jaaaa - letztes Jahr war's soooo schön!
    • Natürlich 23.07.2019 20:13
      Highlight Highlight Warum und was soll daran schön sein?
    • Baba 23.07.2019 21:10
      Highlight Highlight @Natürlich, eben, weils natürlich war 😊
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lightning makes you Impotent (LMYI) 23.07.2019 11:11
    Highlight Highlight Live? Mein Gott, wegen des Wetters? Was glaubt Ihr, passiert? Bitte! Wetter findet jeden Tag statt. Und es ist Sommer! Schön, ist es ein warmer Tag! Wir werden nicht sterben deswegen.
    • sherpa 23.07.2019 11:52
      Highlight Highlight auch schon mal an die älteren Leute gedacht, an jene in den Alters- und Pflegeheimen oder an jene welche sich zur Zeit in Spitalpflege befinden? Eher nicht, oder?
    • hiob 23.07.2019 13:29
      Highlight Highlight *noch nicht*
    • Me:ish 23.07.2019 15:15
      Highlight Highlight Es starben in Europa ja nur ca. 45'000 Menschen im Hitzesommer 2003...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Sonnenbankflavor 22.07.2019 22:41
    Highlight Highlight Ich freue mich auf den Herbst.....aber so richtig!
    • Lightning makes you Impotent (LMYI) 23.07.2019 11:12
      Highlight Highlight Freue mich gar nicht darauf! Ich liebe den Sommer und die Möglichkeit, in der Badi zu sein.
    • Kruk 23.07.2019 12:09
      Highlight Highlight Damit du wieder auf die Sonnenbank kannst? 😁
    • fools garden 25.07.2019 16:20
      Highlight Highlight Shiiit, ich mich sogar auf den Winter und ich würd mich sogar darüber freuen falls er so richtig kalt wird...kalt nicht nass!
  • fandustic 22.07.2019 21:26
    Highlight Highlight Der Kieler Klimaforscher (und Oberprediger einer kommenden Klimakatastrophe) schlägt Alarm und gestern sagte Meteo Schweiz (in einem Artikel auf Watson), dass soweit alles normal sei. Ja was den nun?
    • Rupert The Bear 23.07.2019 09:37
      Highlight Highlight über 30 Grad im Juli, wos doch jetzt schneien sollte...
    • Findolfin 23.07.2019 11:59
      Highlight Highlight @fandustic: Vielleicht richtig lesen?

      "Wie Meteo News schreibt, sind zumindest die Temperaturen von Dienstag bis Freitag deutlich über der Norm. Demnach lagen die Höchstwerte in der Vergangenheit acht bis zehn Grad tiefer. Allerdings seien solche Abweichungen von der Norm – nach oben wie auch nach unten – etwas völlig Normales."

      Übersetzung: Zwar ist es normal, dass die Temperatur nach oben ausschlägt, wie jetzt auf 35 Grad, allerdings liegen die heutigen Höchstwerte über denen von früher.

      Insgesamt ist es also heisser als früher. (MeteSchweiz sagt, früher lagen Höchstwerte bei 25 Grad).
    • The Count 23.07.2019 13:05
      Highlight Highlight In meiner Jugend war es tatsächlich höchst selten mal 30°C oder mehr. Und wenn, dann mal für einen Tag. Es ist eine Herausforderung und daher finde ich Feuerverbote und den generellen Verzicht auf Feuerwerke einen sehr niedrigen Preis. Picknick geht auch mit kalten Speisen und statt Knaller im Himmel anzustarren spielt man was zusammen oder hats sonstwie toll miteinander. Feuerwerk ist sowas von Out.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Schnäggebei 22.07.2019 21:01
    Highlight Highlight Möslistrasse😂
    (ja der Kommentar musste sein, tchuligom)
  • Rupert The Bear 22.07.2019 17:00
    Highlight Highlight In meinem Beefer war es bereits am Sonntag knapp 800 Grad
    • EvilBetty 23.07.2019 11:11
      Highlight Highlight ...
      Benutzer Bildabspielen

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Nach dem Unwetter im Unterwallis mit zwei Vermissten geht die Polizei vom Schlimmsten aus. Es bestehe keine Hoffnung, dass der 37-jährige Mann und das 6-jährige Mädchen das Unglück überlebt hätten.

Ein 37-jähriger Mann und ein 6-jähriges Mädchen sind bei einem Unwetter im Unterwallis vermutlich ums Leben gekommen. Laut Polizei besteht keine Hoffnung mehr, dass die beiden Vermissten die Flutwelle im Auto überlebt haben.

Die Chancen, den Mann aus Genf und das Mädchen aus Frankreich lebend zu bergen, seien «gleich Null», sagte Rettungschef Benoît Dorsaz am Montagnachmittag vor den Medien in Chamoson VS. Seit Sonntagabend versuchten die Rettungsdienste erfolglos das Auto zu finden, in dem …

Artikel lesen
Link zum Artikel