Schweiz
Luzern

Massen-Crash im Tunnel Eich LU: Vier Lastwagen krachen zusammen

Massen-Crash mit vier Lastwagen auf A2 im Tunnel Eich LU
Mehrere Stunden war die Autobahn A2 in Richtung Norden am Montagabend 23. April 2018 gesperrt, weil vier Lastwagen in eine Auffahrkollision ver ...
Blechsalat im Tunnel Eich.Bild: Kapo Luzern

Massen-Crash im Tunnel Eich LU: Vier Lastwagen krachen zusammen

24.04.2018, 08:1824.04.2018, 08:27
Mehr «Schweiz»

Mehrere Stunden war die Autobahn A2 in Richtung Norden am Montagabend gesperrt, weil vier Lastwagen in eine Auffahrkollision verwickelt wurden. Vier Personen mussten ins Spital.

Dichter Verkehr herrschte zum Unfallzeitpunkt gegen 19.00 Uhr, als im Tunnel Eich ein Lastwagen abbremsen musste, wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilte. Ein nachfolgender Anhängerzug konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf.

Massen-Crash mit vier Lastwagen auf A2 im Tunnel Eich LU
Mehrere Stunden war die Autobahn A2 in Richtung Norden am Montagabend 23. April 2018 gesperrt, weil vier Lastwagen in eine Auffahrkollision ver ...
Bild: Kapo Luzern

Ein weiterer nachfolgender Lastwagen prallte in den vor ihm stehenden Lastwagen und touchierte noch einen Personenwagen, der auf dem Überholstreifen unterwegs war. Der vierte unfallbeteiligte Lastwagen fuhr schliesslich massiv auf.

Ein Lastwagenchauffeur wurde erheblich verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gebracht, drei Personen, die im Auto unterwegs waren, wurden zur Kontrolle in ein Spital überführt. Beim Unfall entstand hoher Sachschaden, der zurzeit noch nicht beziffert werden kann.

Massen-Crash mit vier Lastwagen auf A2 im Tunnel Eich LU
Mehrere Stunden war die Autobahn A2 in Richtung Norden am Montagabend 23. April 2018 gesperrt, weil vier Lastwagen in eine Auffahrkollision ver ...
Bild: Kapo Luzern

Beide Tunnelfahrspuren waren blockiert. Der Verkehr musste ab der Autobahn abgeleitet werden. Für die Bergung der Unfallfahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahnen waren die Feuerwehr, schwere Bergungsfahrzeuge und der Strassenunterhaltsdienst im Einsatz. Die Unfallstelle war erst nach Mitternacht wieder normal befahrbar. (whr/sda)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Frankreich fliegt 240 Menschen aus Haiti aus – auch Schweizer

Angesichts der desolaten Sicherheitslage in Haiti hat Frankreich 170 seiner Bürger sowie 70 weitere Europäer – darunter auch Personal des Schweizer DEZA-Büros – und andere Staatsangehörige aus dem Karibikstaat ausgeflogen.

Zur Story