Schweiz
Medien

Grandioser Star Wars-Scherz von «10 vor 10» Moderator Honegger

«Möge die Nacht mit Ihnen sein» – «10 vor 10»-Anchor Honegger mit grandioser Star-Wars-Parodie

10.12.2015, 14:0310.12.2015, 17:09
Mehr «Schweiz»

Gestern Abend liess «10 vor 10»-Moderator Arthur Honegger die Herzen der Star-Wars-Fans höher schlagen. Um auf die nachfolgende Sendung «Kulturplatz» hinzuweisen, wo Ökonom und Star-Wars-Fan Tomáš Sedláček seinen Auftritt hatte, verabschiedete er sich mit dem Spruch «Möge die Nacht mit Ihnen sein», um im Ausschwenker Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi seine Ehre zu erweisen. 

«Möge die Macht mit dir sein» ist der Leitspruch der Jedi-Ritter im Weltraumepos Star Wars. Die entsprechende Geste macht Obi-Wan Kenobi in Episode IV. In einer heiklen Situation an einem Checkpoint bringt er die Sturmtruppen dazu, sich und Luke Skywalker passieren zu lassen: «You don't need to see his identification», sagt er. «These aren't the Droids you are looking for.» 

Und hier Obi-Wan Kenobi:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: gif/youtube

(rar)

So machen Nerds Heiratsanträge

1 / 23
So machen Nerds Heiratsanträge
Heiratsantrag mit «Star Trek». Während Captain Picard auf Deutsch «Energie» ruft, heisst es im Original «Engage», was so viel bedeutet wie: Verloben?
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Don Huber
10.12.2015 15:36registriert Februar 2014
Geile Siech !
912
Melden
Zum Kommentar
avatar
JFH
10.12.2015 17:20registriert November 2015
Mehr solcher Moderatoren und ich beschwere mich nie mehr über zu hohe Billag-Gebühren! 😀
823
Melden
Zum Kommentar
avatar
joe
10.12.2015 16:46registriert Januar 2014
Sehr schön wie er mit der Jedi-Handbewegung das Licht dimmt!
Grosses Kino!
691
Melden
Zum Kommentar
6
watson gewinnt Podcast-Preis – das sind alle Gewinner der Suisse Podcast Awards 2024

Zum zweiten Mal wurden am Mittwoch, 27. März 2024, die besten Schweizer Podcasts ausgezeichnet. Auf der Shortlist standen 36 Formate, die in 11 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet wurden.

Zur Story