Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erkennst du diese Schweizer Filme anhand eines Bildes? – Jetzt in sauschwer

Badge Quiz

Bild: KEYSTONE

Präsentiert von

Markenlogo

Weil im ersten Teil so viele Filme unerwähnt blieben: Welche 14 Schweizer Filme suchen wir hier? Erkennst du sie anhand der Szenen? Spiel das Quiz!

Quiz
1.
Bild zur Frage
«Vitus»
«Marmorera»
«Der grosse Kater»
«Chrieg»
2.
Bild zur Frage
«Uli der Knecht»
«Tell»
«The Ring Thing»
«Dead Fucking Last»
3.
Bild zur Frage
«SRF Meteo – der Film»
«Nachtlärm»
«Grounding»
«Cargo»
4.
Bild zur Frage
«Liebling, lass' uns scheiden»
«Wilhelm Tell»
«HD-Soldat Läppli»
«Herr der Ringe: Die zwei Türme» – Moment, war das ein Schweizer Film?
5.
Bild zur Frage
«Ma vie de Courgette»
«Globi und de Schatteräuber»
«Max & Co.»
«Lucens»
6.
Bild zur Frage
«Heidi»
«Schellen-Ursli»
«Höhenfeuer»
«More Than Honey»
7.
Bild zur Frage
«L'Expérience Blocher»
«Tyfelstei»
«Das Geheimnis von Murk»
«Die Schweizermacher»
8.
Bild zur Frage
«Tandoori Love»
«Der Koch»
«Jeune Homme»
«Das Boot ist voll»
9.
Bild zur Frage
«Mais im Bundeshuus»
«Cannabis»
«L'Expérience Blocher»
«Handyman»
10.
Bild zur Frage
«Nichts passiert»
«Anna Göldin – die letzten Tage»
«Winterdieb»
«Who Killed Johnny»
11.
Bild zur Frage
«Sternenberg»
«Brot und Steine»
«Mein Name ist Eugen»
«Stationspiraten»
12.
Bild zur Frage
«Grounding»
«Der Kreis»
«Snow White»
«Rosie»
13.
Bild zur Frage
«Die Standesbeamtin»
«Himmelfahrtskommando»
«Achtung, Fertig, Charlie»
«Winkende Menschen 3D»
14.
Bild zur Frage
«Electroboy»
«Mary & Johnny»
«Above & Below»
«Der Goalie bin ig»

Bist du Film-Fan? Dann kommt hier noch ein wichtiger Hinweis für dich:

Filmriss in Europa

Die Schweiz ist seit 2014 nicht mehr im EU-Filmförderprogramm «Media» vertreten. Als Folge werden viele spannende und erfolgversprechende Film-Ideen nicht mehr realisiert. Die Schweiz ist ein Stück Europa - warum eine solide Partnerschaft für eine starke Schweiz von Bedeutung ist, erfährst du hier >>

Das könnte dich auch interessieren:

«Die Schweiz ist eine Gold-Weltmacht – ein enormes Risiko»

Link zum Artikel

Turbo Jens ist alles, was du heute gesehen haben musst (wer hat den Typen eingestellt?)

Link zum Artikel

YouTuberin verwandelt Teslas Model 3 in Pick-up – und das Resultat ist grandios

Link zum Artikel

«Ab 30 kann Mann keine kurzen Hosen mehr tragen!» – watson-Chef klärt uns auf 🙄

Link zum Artikel

Diese Schweizer Fussballer haben noch keinen Vertrag für nächste Saison

Link zum Artikel

Herr Matthes, wie gross ist die Schadenfreude bei Nokia über Huaweis Trump-Schlamassel?

Link zum Artikel

Ein Streik kommt selten allein – so wollen die Frauen weitermachen

Link zum Artikel

Nach 27 Jahren kommt der Nachfolger der SMS – das musst du über RCS wissen

Link zum Artikel

Merkel beginnt bei Staatsbesuch plötzlich zu zittern – Entwarnung folgt kurz darauf

Link zum Artikel

In der Schweiz leben eine halbe Million Millionäre

Link zum Artikel

Ohrfeige für Bundesanwalt vom Bundesstrafgericht – Lauber ist im FIFA-Fall befangen

Link zum Artikel

40 Millionen Liter Trinkwasser verschwunden? Das Rätsel von Tägerig ist gelöst

Link zum Artikel

OMG – wir haben Knoblauch unser ganzes Leben lang falsch geschält

Link zum Artikel

Warum Donald Trump 2020 wiedergewählt wird – und warum nicht

Link zum Artikel

Ein 3-jähriges Mädchen zerstört eine Fliege – das macht dann 56'000 Franken

Link zum Artikel

«Kann man sich in einen guten Freund verlieben?»

Link zum Artikel

Geldtransporter bei Lausanne überfallen

Link zum Artikel

Federer vor Halle-Auftakt: «Rasen hat seine eigenen Regeln – vor allem für mich»

Link zum Artikel

We will always love you – vor 60 Jahren veröffentlichte Dolly ihre erste Single

Link zum Artikel

Fazit nach Frauenstreik: Hunderttausende Menschen protestierten für Gleichstellung

Link zum Artikel

«Er hat nicht unrecht» – das sagt Christoph Blocher zu SVP-Glarners Handy-Terror

Link zum Artikel

Du willst dein Handy sicherer machen? Dann solltest du diese 10 Regeln kennen

Link zum Artikel

FCB-Sportchef Streller tritt mit emotionalem SMS zurück: «Es bricht mir s’Herz»

Link zum Artikel

Trump hat sich im Persischen Golf verzockt

Link zum Artikel

5 Action-Heldinnen, die die Filmwelt ordentlich gerockt haben

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

14 Gründe, warum die Frauen heute streiken

Link zum Artikel

«Das stimmt einfach nicht» – Martullo-Blocher wird in der «Arena» vorgeführt

Link zum Artikel

Nach Handy-Terror: Betroffene Mutter rechnet mit SVP-Glarner ab – und wie

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

9 spannende Geisterstädte und ihre Geschichten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

16
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • WolfCayne 28.08.2016 10:13
    Highlight Highlight Beresina... Ein Werk vom Bündner Daniel Schmid fehlt noch immer im Filmquiz.
  • Baba 22.08.2016 21:41
    Highlight Highlight 12 von 14... Sauschwer???
  • herschweizer 22.08.2016 21:19
    Highlight Highlight Haha 2 Punkte
  • lilie 22.08.2016 17:46
    Highlight Highlight 3 von 14 Punkten. Ich hab nur dank der +10 Punkte überhaupt noch meine Menschenwürde behalten...

    Das war wirklich SAUschwer... 😥
  • Jokerf4ce 19.08.2016 17:46
    Highlight Highlight "De Sauron het de düflisch Plan die ganz wält i fondue z dönkle.

    "Wenn werd das passiere?"

    "Morn oder öbermorn oder geschder."

    "Geschder! Das schaffe mer nie!"
    • broccolino 22.08.2016 18:35
      Highlight Highlight Einer von zwei Filmen, die ich vor der Auswahl erkannt habe. So schlecht und deshalb so gut. Den muss ich wieder mal schauen.
  • Señor Ding Dong 19.08.2016 12:30
    Highlight Highlight UELI DE SCHWERT!
  • meerblau 19.08.2016 12:03
    Highlight Highlight Dnke für die Blumen *rotwerd*
    Benutzer Bild
  • El_Sam 19.08.2016 11:54
    Highlight Highlight Juhuu, gewonnen :-D
    Benutzer Bild
  • Pikachu 19.08.2016 11:45
    Highlight Highlight Ein deutscher Kollege hat sich fast angepinkelt als wir mit ihm The Ring Thing schauten... Toll der Film :D
  • TanookiStormtrooper 19.08.2016 11:37
    Highlight Highlight 8 Punkte sind nicht schlecht. Ich hab nur von der Hälfte der Filme gehört und auch nur 2 davon gesehen...
  • Arutha 19.08.2016 11:35
    Highlight Highlight Scheisse und 2 habe ich eigentlich erkannt und habe mich doch zu einem anderen verleiten lassen.
    Benutzer Bild
  • Roaming212 19.08.2016 11:23
    Highlight Highlight Winkende Menschen 3D xD
  • Skinny bad boy James aka weissnonigsegedihr 19.08.2016 11:19
    Highlight Highlight Und wie bekomme ich meinen Kecks? Wo soll ich meine Adresse hinterlassen? Ihr habt mir einen Kecks versprochen.. Dann möchte ich auch einen Kecks
    Benutzer Bild
    • The oder ich 22.08.2016 17:12
      Highlight Highlight Hättest Du einen Keks verlangt, hättest Du einen erhalten. So aber: Klischee Zero Points and no cookies
    • s0LiD 29.09.2016 10:15
      Highlight Highlight Hab sogar 13 bekommen.
      Benutzer Bild

Who runs the world? 148 Frauen, die ihr euch zum Vorbild nehmen könnt

Wir haben einen Kanon gemacht. Das ist dieses Ding, in dem normalerweise steht, welche männlichen Künstler, Wissenschaftler, Denker für die Welt notwendig sind. Aber nicht bei uns. #DIEKANON

In Zusammenarbeit mit: Jelena Gučanin, Nana Karlstetter, Mahret Kupka, Julia Pühringer, Theresia Reinhold, Hedwig Richter, Nicole Schöndorfer, Margarete Stokowski und Brigitte Theissl.

Je verwirrender die Welt scheint, um so stärker wird dem Menschen die Sehnsucht nach einer Ordnung. Nach einer Einordnung. Nach anderen Menschen, die ihm Ideen, Anregung und Halt geben. Die ihm Leuchtturm sein können, in der immer wiederkehrenden, scheinbar schrecklichsten aller Zeiten.

Verständlich also die …

Artikel lesen
Link zum Artikel