Schweiz
Natur

Und nun zum Wetter: Australien versinkt im Schnee. Jep, ganz richtig, IM SCHNEE!

Und nun zum Wetter: Australien versinkt im Schnee. Jep, ganz richtig, IM SCHNEE!

17.07.2015, 16:1517.07.2015, 16:53
Mehr «Schweiz»
Kühe auf einem schneebedeckten Feld in Mittagong, New South Wales. 
Kühe auf einem schneebedeckten Feld in Mittagong, New South Wales. Bild: EPA/AAP

Die Ostküste Australiens hat am Freitag so starke Schneefälle wie seit 20 Jahren nicht mehr erlebt. So fielen in den Blue Mountains westlich von Sydney und weiter landeinwärts 20 Zentimeter Schnee.

Kinder in New South Wales: Viele Australier haben noch nie zuvor im Leben Schnee gesehen. 
Kinder in New South Wales: Viele Australier haben noch nie zuvor im Leben Schnee gesehen. Bild: EPA/AAP
Wetter
AbonnierenAbonnieren

Bewohner der Kleinstadt Orange berichteten dem Sender ABC, so viel Schnee hätten sie seit 50 Jahren nicht mehr gehabt. Schulen in einigen Gebieten mussten geschlossen bleiben, während einige Hauptstrassen durch die Blue Mountains unpassierbar waren. In rund 9500 Haushalten fiel der Strom aus.

Bild
Bild: AP/Colmar Estate

Aus Sydney machten sich zahlreiche Menschen in Zügen auf den Weg in die Blue Mountains, um dort die weisse Pracht zu bestaunen. Selbst im Bundesstaat Queensland fiel in einigen Gebieten Schnee. Viele der dortigen Bewohner haben noch nie in ihrem Leben zuvor Schnee gesehen. (wst/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Swiss-Flüge nach Beirut bleiben bis Ende April eingestellt

Keine Swiss-Flüge nach Beirut bis und mit 30. April. Das hat die Fluggesellschaft am Mittwoch entschieden. Die Fluggesellschaft wird bis zu diesem Zeitpunkt den iranischen Luftraum nicht nutzen und die Situation in der Region «aufmerksam» verfolgen, wie sie mitteilte.

Zur Story