Schweiz
Ostschweiz

Nach Überfall in Konstanz: Polizei sucht nach drittem Mann

Nach Überfall in Konstanz: Polizei sucht nach drittem Mann

06.05.2019, 13:13
Mehr «Schweiz»

Die Polizei sucht in Deutschland und in der Schweiz nach einen Mann, der am Wochenende in Konstanz an einem schweren Raub beteiligt gewesen sein soll. Das teilte ein Sprecher der Polizei am Montag mit.

Zwei mutmassliche Komplizen seien bereits kurz nach der Tat am Samstagmorgen festgenommen worden, heiss es weiter. Sie sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft.

Gemeinsam mit dem noch flüchtigen Mann sollen sie in der Nacht zum Samstag in eine Villa in Konstanz eingedrungen sein. Dort hätten sie den am frühen Morgen heimkehrenden Eigentümer überwältigt und verletzt.

Als das Trio Stunden später das Haus mit Raubgut verliess, seien sie von einem Zeugen beobachtet worden, der die Polizei alarmierte. Zwei mutmassliche Einbrecher konnten wenig später in der Nähe des Tatorts festgenommen werden.

Gegen sie hat das Amtsgericht Konstanz laut Staatsanwaltschaft am Sonntag Haftbefehl wegen schweren Raubes, erpresserischen Menschenraubes und gefährlicher Körperverletzung erlassen. Bei den 36 und 39 Jahre alten Männern handelt es sich laut Polizei um moldauische Staatsbürger. «Die Fahndung nach der dritten Person läuft. Auch die Schweizer Behörden sind verständigt», sagte ein Polizeisprecher. Nähere Infos zu dem Gesuchten gab es zunächst nicht. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Vaters Auto geklaut und verunfallt
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Unser Kilian ist für den Zürcher Journalistenpreis nominiert 🥳

Der Zürcher Journalistenpreis gilt als renommiertester Journalistenpreis der Schweiz. Von den insgesamt 218 eingereichten Arbeiten wurden 9 für den Hauptpreis und 3 für den Newcomer-Preis nominiert – darunter eine Geschichte von watson. Das freut uns sehr.

Zur Story