Schweiz
Ostschweiz

Tragischer Unfall zwischen zwei Velos in Wagen SG: Eine Tote, ein Schwerverletzter

Tragischer Unfall zwischen zwei Velos in Wagen SG: Eine Tote, ein Schwerverletzter

08.08.2018, 13:4208.08.2018, 14:04
Mehr «Schweiz»

Auf auf einem Rad- und Fussweg in Wagen SG kam es am Dienstag kurz nach 21 Uhr zu einer Kollision zwischen einem E-Bike und einem Rennvelo. Beide Lenker stürzten. Trotz Aufgebot von Rettung und Notarzt sowie der Rettungsflugwacht erlag die 49-jährige E-Bike-Fahrerin ihren schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle. Der 55-jährige Rennradfahrer musste mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen werden, wie die Kantonspolizei St.Gallen am Mittwoch mitteilt. (whr)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ferienpraktiker
08.08.2018 14:31registriert Juni 2017
Mans stelle sich das Tempo vor, wenn beide im Vollspeed Modus unterwegs gewesen sein sollten....da hilft auch der Velohelm wenig. Die Geschwindigkeiten von Velos (vor allem Rennrad und E-Bikes) werden noch viel zu oft unterschätzt.
1354
Melden
Zum Kommentar
avatar
River
08.08.2018 17:16registriert Mai 2015
Diese E Bikes sind lautlose Gefahren auch für Fussgänger! Das Problem ist irgendwie auch, dass sie wie normale Velos nahe am rechten Rand fahren. Ich wurde schon gestreift, als ich nur um einen geparkten Minivan gucken wollte, als ich eine Strasse ohne Fussgängerstreifen überqueren wollte. Und diese Strasse ist verkehrsberuhigt! Also Autos kurven nur im Schritttempo durch, aber E-Biker rasen gerade in vollem Tempo.
289
Melden
Zum Kommentar
13
ETH Zürich sieht Top-Position wegen fehlender Mittel gefährdet

Die Eidgenössische Technische Hochschule (ETH) Zürich sieht ihre Top-Platzierungen in den Hochschulrankings gefährdet. Das Budget werde in den kommenden Jahren nicht mit den weiterhin steigenden Studierendenzahlen Schritt halten können. Deshalb müssten einschneidende Massnahmen geprüft werden.

Zur Story