Schweiz
Ostschweiz

25-Jährige im Thurgau getötet – wurde sie missbraucht?

25-Jährige im Thurgau getötet – wurde sie von ihrem Vater und einem weiteren Mann missbraucht?

22.01.2016, 09:1722.01.2016, 10:19
Mehr «Schweiz»

Eine 25-jährige Frau ist am 2. Januar in einer Wohnung in Wagenhausen TG am Bodensee tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Der Inhaber der Wohnung und der Vater des Opfers wurden in Untersuchungshaft genommen.

Der 37-jährige Schweizer und der 48-jährige Deutsche stehen im Verdacht, die Frau in der Wohnung des 37-Jährigen in Wagenhausen getötet zuhaben, wie die Thurgauer Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Frau sexuell missbraucht worden sei.

Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen führt eine Strafuntersuchung wegen vorsätzlicher Tötung durch. Beim Opfer handelt es sich um eine deutsche Staatsangehörige aus Wilhelmsdorf im Landkreis Ravensburg. Der 48-jährige Vater wohnte ebenfalls in Deutschland, wie der Sprecher der Thurgauer Staatsanwaltschaft, Stefan Haffter, sagte.

Der 37-jährige Wohnungsinhaber habe am 2. Januar den Rettungsdienst gerufen, sagte Haffter der Nachrichtenagentur SDA. Die Rettungssanitäter und die Polizei konnten vor Ort nur noch den Tod der Frau feststellen. Der Wohnungsinhaber und der Vater des Opfers befanden sich in der Wohnung. Sie wurden festgenommen.

Die Thurgauer Strafverfolgungsbehörden arbeiten eng mit den Ermittlungsbehörden in Deutschland zusammen. Bis zum Abschluss der Untersuchung gelte für die Tatverdächtigen die Unschuldsvermutung, heisst es. Details zur Tat gibt die Thurgauer Staatsanwaltschaft nicht bekannt. Die beiden Männer würden derzeit intensiv befragt, sagte Haffter. (feb/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Miicha
22.01.2016 10:45registriert März 2014
Ein Kind braucht eigentlich nur eines, Eltern auf die es sich verlassen kann. So etwas ist unfassbar...
200
Melden
Zum Kommentar
4
Unfälle auf Schweizer Autobahnen führen zu Staus auf A1 und A7 – Rega im Einsatz

Auf der A1 zwischen Winterthur-Ost und Matzingen TG kam es zu einem Unfall. Die A1 ist dort in beide Richtungen gesperrt. Gemäss «Züri Today» ereignete sich der Unfall bei Bertschikon ZH. Bei dem Unfall seien vier Fahrzeuge involviert. Auch die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) ist vor Ort.

Zur Story