Schweiz
Polizeirapport

Neun verletzte Bus-Passagiere in Bettingen BS nach Prall in Mauer

Polizeirapport

Bus prallt in Bettingen BS in Mauer – neun verletzte Passagiere

02.12.2021, 22:3403.12.2021, 06:10
Der verunfallte Bus.
Der verunfallte Bus.bild: kapo basel-stadt

Beim Prall eines Busses in eine Mauer in Bettingen im Kanton Basel-Stadt sind neun Insassen verletzt worden. Fünf Menschen wurden ins Spital gebracht. Polizei, Feuerwehr und Sanität waren am Donnerstagnachmittag mit einem Grossaufgebot im Einsatz.

Nach Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr der Bus der Linie 32 der BVB gegen 16.15 Uhr auf dem Chrischonarain talwärts Richtung Bettingen. Bei dichtem Schneetreiben kam der Bus von der Fahrbahn ab und prallte in die Mauer der Garageneinfahrt eines Mehrfamilienhauses, wie es in einer Mitteilung der Polizei vom Donnerstagabend heisst.

Ein Grossaufgebot von über 20 Fahrzeugen von Sanität, Feuerwehr und Polizei stand während knapp zwei Stunden im Einsatz. Dabei wurden die Einsatzkräfte auch von Anwohnern und Nachbarn unterstützt. Während des Einsatzes war die Strasse zwischen Bettingen und Sankt Chrischona in beide Richtungen für den Durchgangsverkehr gesperrt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.