24.09.2015, 15:4029.07.2016, 15:13
Folge mir
Wer behauptet, dass die folgenden Firmen-Namen und -Slogans dämlich sind, muss in Sachen Marketing nachsitzen. Denn: Kannst du sie nicht vergessen, haben sie ihr Ziel erreicht! Und – ja! – auch Schweizer Firmen haben Mut zur «frechen» Doppeldeutigkeit.
Hier aber erst mal ein typisch Deutscher!
Wieso ist uns das nicht eingefallen?
Grässlich genial!
Ha! Fies ...
Hailiger Bimbam – waren DIE kreativ!
Also, wer da nicht lacht ...
Amen.
Auch nicht schlecht:
Aber halt! Die Schweiz hat da doch sicher auch ein paar Brüller zu bieten!
Zum Beispiel den hier.
Oder diese Werbung:
Auch super:
Checksch?
Harrr!
Und wenn du in Winti zum Haare schneiden gehst, gehst du selbstverständlich zu ...
Der Schweizer König der doppeldeutigen Slogans ...
... ist er:
Jetzt reichts aber!
Eine Schweizer Garage so:
Okay, das ist vielleicht ... Ach was, auch der ist lustig!
Ui, und der erst!
Bild: watson
Da ist kein Wortwitz. Du Schweinchen ;-)
Hast du auch ein paar Schweizer Wortspiel-Slogans auf Lager? Her damit!
Eure Inputs zum Thema:
1 / 22
Schweizer Firmen Slogans sind so bescheuert, dass sie schlicht genial sind
Ein grossartiges Wortspiel.
>>> Zur Story
Das könnte dich auch noch interessieren:
Am 24. April 2024 um 1.48 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum vierten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch «Rosa Mond» (auf Englisch: «Pink Moon») genannt und steht im Sternbild Jungfrau. Der Name «Rosa Mond» hat nichts mit dessen Farbe zu tun – er wurde von Nordamerikas Ureinwohnern nach der rosa Flammenblume benannt, die zum Frühlingsbeginn blüht.
Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.