Schweiz
Populärkultur

Aargauer Fan überreicht Bruder des verunfallten Paul Walker 5000 Dollar

Pascal Willi aus Hilfikon (Mitte) übergibt Cody Walker, Bruder des tödlich verunglückten «Fast and Furious»-Schauspielers Paul Walker, in Los Angeles den Check über 5000 Dollar.
Pascal Willi aus Hilfikon (Mitte) übergibt Cody Walker, Bruder des tödlich verunglückten «Fast and Furious»-Schauspielers Paul Walker, in Los Angeles den Check über 5000 Dollar.bild: Annika bütschi
Spende für Katastrophenhilfe

Aargauer Fan überreicht Bruder des verunfallten Paul Walker 5000 Dollar

Ein 22-jähriger Fan von Paul Walker hat in L.A. dem Bruder des verunfallten Schauspielers einen Check von 5000 Franken überreicht. Das Geld ist für dessen Katastrophenhilfedienst. Gesammelt wurde es damals an einem Gedenk-Treffen in Wohlen.
30.07.2014, 10:2730.07.2014, 10:32
Angelo Zambelli / Aargauer Zeitung
Mehr «Schweiz»
Ein Artikel von
Aargauer Zeitung

Pascal Willi aus dem aargauischen Hilfikon, hat Cody Walker, dem Bruder des im November verunglückten «Fast and Furious»-Schauspielers Paul Walker, in LA einen Scheck über 5000 Dollar für den von Walker ins Leben gerufenen Katastrophenhilfsdienst «Reach Out WorldWide» überreicht.

Das Geld sammelten die Schweizer Walker-Fans während einer über Facebook arrangierten Trauerfahrt am 8. Dezember 2013 in Wohlen. Wegen des Grossandrangs von Autos aus der ganzen Schweiz und aus dem Ausland musste die Fahrt damals abgesagt werden. Eine vierstellige Spende kam trotzdem zusammen. «Ich wollte persönlich nach LA reisen, damit ich wirklich abschliessen und Abschied nehmen konnte», so der 22-jährige Walker-Fan Pascal Willi, der mit seiner Freundin und den Eltern auch die Unfallstelle und das Grab besuchte.

Trauerfahrt für Paul Walker in Wohlen im letzten Dezember.
Trauerfahrt für Paul Walker in Wohlen im letzten Dezember.Bild: Annika Bütschi
Zahlreiche Fans zollten dem Schauspieler ihren Respekt.
Zahlreiche Fans zollten dem Schauspieler ihren Respekt.Bild: Annika Bütschi
Nicht wenige kamen in sportlichen Flitzern angereist.
Nicht wenige kamen in sportlichen Flitzern angereist.Bild: Annika Bütschi

Die Begegnung mit Cody Walker, der mit seinem Bruder Caleb «Fast & Furious 7» anstelle des Verstorbenen fertig drehte, war trotz Sprachbarriere sehr herzlich: «Wir zeigten ihm auf dem Handy einen Video von der Trauerfahrt und er verriet uns, dass die Dreharbeiten emotional und teilweise schwierig, aber auch interessant für ihn waren und dass er froh war, dass er Caleb an seiner Seite hatte.»

Jetzt auf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Homophobe Aussagen: Rechtsextremer Autor rechtskräftig verurteilt

Das Bundesgericht hat die Verurteilung des rechtsextremen Autors Alain Soral wegen Diskriminierung und Aufruf zu Hass bestätigt. Der in Lausanne VD lebende Franzose äusserte sich 2021 in einem im Internet veröffentlichten Interview herablassend über die sexuelle Orientierung einer Journalistin und über Homosexuelle im Allgemeinen.

Zur Story