24.09.2015, 15:4029.07.2016, 15:13

Folge mir
Wer behauptet, dass die folgenden Firmen-Namen und -Slogans dämlich sind, muss in Sachen Marketing nachsitzen. Denn: Kannst du sie nicht vergessen, haben sie ihr Ziel erreicht! Und – ja! – auch Schweizer Firmen haben Mut zur «frechen» Doppeldeutigkeit.
Hier aber erst mal ein typisch Deutscher!

Wieso ist uns das nicht eingefallen?

Grässlich genial!

Ha! Fies ...

Hailiger Bimbam – waren DIE kreativ!

Also, wer da nicht lacht ...

Amen.

Auch nicht schlecht:

Aber halt! Die Schweiz hat da doch sicher auch ein paar Brüller zu bieten!
Zum Beispiel den hier.

Oder diese Werbung:

Auch super:

Checksch?

Harrr!

Und wenn du in Winti zum Haare schneiden gehst, gehst du selbstverständlich zu ...

Der Schweizer König der doppeldeutigen Slogans ...

... ist er:

Jetzt reichts aber!

Eine Schweizer Garage so:

Okay, das ist vielleicht ... Ach was, auch der ist lustig!

Ui, und der erst!

Bild: watson
Da ist kein Wortwitz. Du Schweinchen ;-)
Hast du auch ein paar Schweizer Wortspiel-Slogans auf Lager? Her damit!
Eure Inputs zum Thema:
1 / 22
Schweizer Firmen Slogans sind so bescheuert, dass sie schlicht genial sind
Das könnte dich auch noch interessieren:
Simone Wyss Fedele, die Chefin von Switzerland Global Enterprise, erklärt, wie sich Schweizer Firmen in China auf eine Eskalation vorbereiten, weshalb der Standort Mexiko boomt, welche Folgen die Blockade in der EU-Politik für die Neuansiedlungen in der Schweiz hat und welches Land davon profitieren könnte.
Die Null-Covid-Politik ist Geschichte, China ist zurück im Spiel, heisst es vielerorts. Stimmt das?
Simone Wyss Fedele: Ja. Wir erwarten im dritten Quartal eine starke Erholung beim Schweizer Geschäft mit China. Denn eines ist klar: China bleibt für Schweizer Firmen sehr wichtig – schon aufgrund der Grösse des Marktes.