Schweiz
Populärkultur

11 Gegenstände, mit denen wir in den 80ern unsere Zimmer «verschönerten»

11 Gegenstände, mit denen wir in den 80ern unsere Zimmer «verschönerten»

31.03.2015, 15:4531.03.2015, 16:23
Mehr «Schweiz»

Gefühlte 50 Prozent aller 80er-Jahre-Kinder in der Schweiz schmückten ihr Zimmer mit einer gigantischen Le-Clip-Uhr:

Bild

Die andere Hälfte hängte sich eine Maxi-Swatch an die Wand:

Bild

Und wer besonders lässig war, hatte ein eigenes Sofa im Zimmer.

Bild

Die Maus namens Diddl drohte der Welt erst noch, da zierten diese Kissen bereits unsere Sofas:

Bild

Aber zurück zu den coolen Kids. Die hatten nämlich auch so was im Zimmer:

Bild

Über dem Bett hing dieses Poster:

Bild

Oder wenn es die Eltern erlaubten, diese pubertäre Perle:

Bild

Daneben hing, ohne jeden Grund, ein weinender Harlekin.

Bild

Ein weiterer Blickfang an der Wand: der Setzkasten. Nicht fehlen durfte darin:

Bild

Die alten Kleider wurden im unscheinbaren Kübel/Hocker/Statement versorgt:

Bild

Die Panini-Bilder wurden auf dem schönen Fliesen-Tisch sortiert:

Bild

Aber auch unsere Eltern hatten im Wohnzimmer einen schweren Stand:

Bild

Ein echter König war aber nur, wer ein Maxi Puch fuhr. Denn jeder wusste: «Ciao chaufä, hei laufä.»

Bild

31 Dinge, die uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt haben

1 / 30
31 Dinge, die uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt haben
Die folgenden Bilder zeigen, was uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt hat. Zum Beispiel zwei Tage am perfekten Mixtape für die Angebetete arbeiten – und dann das!
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Mass-Voll wirbt auf Tiktok für «Stopp Impfpflicht»-Initiative

«Mein Körper, meine Entscheidung»: Befürworterinnen und Befürworter der «Stopp Impfpflicht»-Initiative haben ihre Ja-Kampagne am Freitag mit einem Tiktok-Video gestartet.

Zur Story