Quiz
Schweiz

Welche Krankheiten können als Biowaffen eingesetzt werden? Wie viele Personen wurden in der Schweiz jemals HIV-positiv getestet? Ihr Wissen ist gefragt

Bild
Bild: KEYSTONE
Von Aids bis Ebola

Welche Krankheiten können als Biowaffen eingesetzt werden? Wie viele Personen wurden in der Schweiz jemals HIV-positiv getestet? Ihr Wissen ist gefragt

10.07.2014, 18:1211.07.2014, 14:13
Gelöschter Benutzer
Folge mir
Mehr «Quiz»

Die schwere Ebola-Epidemie in Westafrika wird nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wahrscheinlich noch «mehrere Monate» andauern. Die Krankheit war im März zunächst in Guinea aufgetreten und hatte sich schnell nach Liberia und Sierra Leone ausgebreitet. Bis Anfang Juli sind über 460 Menschen an dem Ebola-Virus gestorben. Es handelt sich um den bisher weltweit schlimmsten Ausbruch.

Ebola ist nur eine von zahlreichen hochansteckenden Infektionskrankheiten, die die Welt in Atem halten. Erstaunlicherweise ist das Wissen über solche und andere Krankheiten gering. 

Wie sieht es bei dir aus? Teste dein Wissen in diesem Quiz!

Quiz

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wunder wiederholen sich selten: Die Prämieninitiative wird es schwer haben
Mit der Prämienentlastungs-Initiative könnte der Linken am 9. Juni ein weiterer Coup gelingen. Der Weg zu einem Ja ist jedoch steiniger als bei der 13. AHV-Rente.

Viele Bürgerliche und Wirtschaftsvertreter erlebten am 3. März ihr blaues – oder rotes – Wunder. Erstmals überhaupt wurde eine von links lancierte Volksinitiative für einen Ausbau des Sozialstaats angenommen. Manche «Verlierer» haben das Ja zur 13. AHV-Rente bis heute nicht verdaut. Und am 9. Juni droht bereits der nächste sozialpolitische Hammer.

Zur Story