Quiz
Schweiz

Quiz: Schaffst du die Matur?

Badge Quiz

Beantworte diese 9 Fragen richtig oder du fällst durch die Matur! Ja, Sie auch, Herr Schneider-Ammann

Bild: comments://465195260/278209
Bildungsminister Johann Schneider-Ammann will die Maturitätsprüfungen schwieriger machen und das Querkompensieren ungenügender Fächer abschaffen. Recht so, findest du? Eh alles viel zu einfach? Hier kommt der Test.
27.04.2016, 18:2228.04.2016, 18:00
Daria Wild
Folge mir
Mehr «Quiz»
Quiz
Quellen
Die Mathematik-, Chemie-, Biologie- und Physik-Aufgaben wurden aus alten Maturitätsprüfungen der Gymnasien Liestal, St.Antonius Appenzell, Romanshorn und Muttenz gezogen. Die Französisch- und Englischfragen stammen aus Sprachtests (DELF und TOEFL). Die Deutsch- Geografie- und Geschichtsfragen stehen so in keiner Maturitätsprüfung, richten sich aber nach klassischen Maturitätsthemen.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
110 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
123und456
27.04.2016 22:10registriert Juli 2015
Beamer nicht beemer...
675
Melden
Zum Kommentar
avatar
twentynine
27.04.2016 21:17registriert März 2015
3/9 und dabei das Meiste geraten… Und ich studiere an einer Uni und habe zur Zeit einen Notendurchschnitt von 5,5. Was ist hier wohl falsch? ;)
648
Melden
Zum Kommentar
avatar
ojama
27.04.2016 19:52registriert April 2016
hahaha was für eine Verarschung denk ich, es ist bei Nummer 1 sicher die Antwort mit "..as the saying goes", aber dann sehe ich beamer inkorrekt geschrieben und wähle das. xP Wehe ihr sagt mir jetzt, dass ihr Motorräder von BMW meintet.. xD
441
Melden
Zum Kommentar
110
Nenne die Dynastie – oder es gibt nur noch Artikel über Royals

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story