Quiz
Schweiz

Geoblog-Rätsel: Entdecke die Schweiz mit einem Quiz

Das erste Nebelmeer des Jahres? Das Bild entstand diese Woche auf einem Gipfel, den wir weiter unten erfragen. Erkennst du den Berg hier schon?
Das erste Nebelmeer des Jahres? Das Bild entstand diese Woche auf einem Gipfel, den wir weiter unten erfragen. Erkennst du den Berg hier schon?bild: geoblog

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 15 Rätsel zeigen es dir (Teil 9)

Du hast den Sommer hoffentlich auch genutzt, um die schöne Schweiz zu erkunden. Jetzt kannst du damit im Quiz brillieren. Oder zumindest viel lernen. Wir nehmen dich – zum Jubiläum der 1000. Frage von Geoblog.ch, wo man die Schweiz in Rätseln entdecken kann – mit auf eine Quizreise durch unser Land.
23.08.2019, 14:4610.09.2019, 16:33
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Quiz»
Quiz
Mehr Bilderrätsel aus der Schweiz?
Seit 2008 erscheinen auf dem geoblog.ch regelmässig Rätsel zu bekannten und weniger bekannten Orten in der Schweiz. Mittlerweile sind so bereits viele Rätsel zusammengekommen. Heute (23.8.19) erschien das 1000. Quiz – es ist eine besondere Knacknuss.

Mitmachen kann jeder: Manchmal gilt es, eine Aussicht auf einem Foto zu erkennen. Manchmal sucht man sich die Hinweise zum gesuchten Ort auf einem Kartenausschnitt zusammen. Und manchmal verzweifelt man, weil einem der richtige Einfall schlicht nicht kommen will.

Lust auf noch mehr Schweiz-Rätsel? Hier geht's lang:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wanderung von Klosters nach Partnun
1 / 29
Wanderung von Klosters nach Partnun
Der Partnunsee ist die Belohnung am Ende einer langen Wanderung von der Madrisa aus.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Warum die Schweiz ein Wanderparadies ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Trashbag
23.08.2019 15:03registriert März 2016
9 Punkte, 8 mal davon richtig geraten. Dieses glück hätte ich lieber mal beim Huber
673
Melden
Zum Kommentar
avatar
D(r)ummer
23.08.2019 15:19registriert Mai 2016
11 von 15

Besten Dank an meine Eltern, die mir viel zeigten als ich klein war. :D
273
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ziltoid
23.08.2019 16:40registriert August 2018
Nur 8 von 15. Aber eins weiss ich: Das Luftbild bei der Auflösung von 10. zeigt nicht Sempach, sondern Nottwil auf der anderen Seeseite...
Grüsse aus Sempach
211
Melden
Zum Kommentar
29
Skitouren-Drama im Wallis: Jetzt ist der Inhalt des Notrufs bekannt

In den Walliser Bergen ereignete sich vergangene Woche ein Drama, das die ganze Schweiz in Atem hielt. Sechs Skitourengänger wurden vom schlechten Wetter überrascht und schafften es nicht von der Tête Blanche runter. Die Leichen von fünf Skitourengängern wurden mittlerweile gefunden. Die Suche nach einer 28-jährigen Frau wurde eingestellt.

Zur Story