Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das dritte und vorerst letzte Berner Quiz: Zeig es den Zürchern noch mal so richtig!

Badge Quiz



Quiz
1.Was wird hier produziert?
Bild zur Frage
Atomstrom
Benzin
Zucker
Zement
2.Um welchen Berg handelt es sich hier?
Bild zur Frage
Eiger
Finsteraarhorn
Schilthorn
Balmhorn
3.Wo ist dieses Bild entstanden?
Bild zur Frage
Bern
Biel
Thun
Interlaken
4.Der Zipfel welches Sees ist hier zu sehen?
Bild zur Frage
Bielersee
Brienzersee
Thunersee
Lungernersee
5.Welche Gemeinde zeigt dieses Bild?
Bild zur Frage
Langenthal
Burgdorf
Zollikofen
Gstaad
6.Welches Gewässer ist hier zu sehen?
Bild zur Frage
Alte Aare
Aare
Nidau-Büren-Kanal
Kander
7.Was befindet sich gleich nebenan?
Bild zur Frage
Ein Friedhof
Ein Bundesamt
Ein Münster
Eine Universität
8.Welche Kantonsgrenze befindet sich in unmittelbarer Nähe?
Bild zur Frage
Solothurn
Wallis
Jura
Waadt
9.Aus welcher Gemeinde stammt dieses Bild?
Bild zur Frage
Herzogenbuchsee
Langnau
Biel
Thun
10.Um welches Shoppingcenter handelt es sich hier?
Bild zur Frage
Lyssach Center
Shoppyland Schönbühl
Westside
Panorama-Center
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Samon B. 13.06.2016 21:52
    Highlight Highlight Kann mir jemand erklären warum der Lungerersee in einem Bern-Quiz vorkommt?!
  • Berner 13.06.2016 08:16
    Highlight Highlight schade, dass sich die Bilder nicht per Mausklick vergrössern lassen
  • Ani_A 12.06.2016 20:34
    Highlight Highlight Ja okee... jetzt war es etwas schwierig, hätte mich wohl etwas besser konzentrieren müssen =)

XXL-Badetuch und Gitterzäune: So sieht die Corona-Badisaison 2020 (wohl) aus

Wasserratten warten landauf landab darauf, dass trotz Corona endlich die Badis öffnen. Ob mit XXL-Badetüchern oder eingezäunten Liegewiesen: Freibäder tüfteln daran, Schutzkonzepte kreativ umzusetzen. Die wichtigsten Punkte.

Den Sonnenanbetern blutet bei solchen Anblicken das Herz. Gitterzäune sperren im Berner Marzilibad die frisch gemähte Liegewiese ab – schönstes Sommerwetter hin oder her. Das wird auch in Zukunft wohl so bleiben.

Das grösste Flussbad der Schweiz öffnet zwar wie die meisten anderen Freibäder voraussichtlich am 8. Juni. Wenn der Bundesrat am 27. Mai grünes Licht gibt. Doch in der Corona-Badi-Saison 2020 wird wegen den Abstandsregeln nichts so sein, wie es einmal war. Landauf landab tüfteln …

Artikel lesen
Link zum Artikel