Quiz
Schweiz

Wenn du weniger als 9 Punkte im SVP-Quiz schaffst, heisst du morgen Mörgeli

Parteipraesident Toni Brunner, Vizepraesident Christoph Blocher, und Wahlkampfleiter Albert Roesti, von rechts, singen die Nationalhymne, an der Delegiertenversammlung und dem Wahlauftakt der SVP Schw ...
Toni Brunner, Christoph Blocher und Albert Rösti hätten das Quiz bestimmt mit Bravour gemeistert. Was ist mit dir?Bild: KEYSTONE

Schaffe 9 Punkte im SVP-Quiz, sonst heisst du morgen Mörgeli

Dieses Wochenende feiert die kantonale Sektion Zürich der Schweizer Volkspartei ihr hundertjähriges Bestehen. Zum grossen Anlass stellen wir die wichtigsten Fragen rund um Christoph Blocher und Co. Wie gut kennst du die SVP?
19.03.2017, 10:1919.03.2017, 15:00
Severin Miszkiewicz
Severin Miszkiewicz
Folge mir
Mehr «Quiz»
Quiz

SVP-Abstimmungsplakate

1 / 14
SVP-Abstimmungsplakate
Mit Zangen-Plakaten gelang es Christoph Blocher und der SVP, am 6. Dezember 1992 den Beitritt zum Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) zu bodigen.
quelle: keystone / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Flint
19.03.2017 10:59registriert März 2014
Hey Watson, ist ja cool und lustig alles. Aber weshalb pusht ihr das als Breaking News?
514
Melden
Zum Kommentar
avatar
Inti
19.03.2017 12:08registriert November 2014
Ein humorvolles Quiz über eine Partei, welche nun mal viel Angriffsfläche für sowas bietet, und alle in den Kommentaren so: "Mimimi"....

Medien sind nicht zur absoluten Neutralität verpflichtet. Lest doch Weltwoche oder BaZ oder steigt auf 20Minuten um, wenn ihrs nicht vertragen könnt, den Spiegel vorgehalten zu bekommen, wie nieder diese Partei ist.
7434
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
19.03.2017 10:52registriert November 2015
watsons Lieblingspartei. Wenn schon die 100-Jahr-Feier einer Kantonalsektion ein Quiz wert ist...
263
Melden
Zum Kommentar
32
Nenne Tiere mit langen Schwangerschaften – oder du erhältst nie eine tragende Rolle 🥁

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story