Schweiz
Region Mittelland

Tod im Silo: Zwei Männer ersticken auf Aargauer Bauernhof – Polizei steht vor einem Rätsel

Tod im Silo: Zwei Männer ersticken auf Aargauer Bauernhof – Polizei steht vor einem Rätsel

11.05.2015, 15:1111.05.2015, 15:32
Mehr «Schweiz»

Im Futtersilo auf einem Bauernhof in Mellikon AG sind am Montagmorgen zwei Männer ums Leben gekommen. Die Opfer sind ein 19-Jähriger und ein 72-Jähriger. Sie erstickten offenbar. Die genauen Umstände des Unglücks sind noch unklar.

Der Landwirt hatte nach kurzer Abwesenheit bemerkt, dass sein 72-jähriger Vater und der Mitarbeiter plötzlich fehlten. Er suchte die beiden Männer und fand sie regungslos im Futtersilo, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte.

Einsatz mit Atemschutz

Der Rettungsdienst sowie Patrouillen der Polizei und der Grenzwache rückten sofort aus, um Hilfe zu leisten. Die aufgebotene Feuerwehr stieg unter Atemschutz ins Silo. Die Feuerwehrleute bargen die beiden Personen.

Trotz Reanimationsversuchen konnten die Männer nicht mehr gerettet werden. Sie verstarben vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen wurde den Männer der mangelnde Sauerstoff im Silo zum Verhängnis.

Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach eröffnete eine Untersuchung. (tat/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Blicki
11.05.2015 15:23registriert Februar 2014
Das wurde mir als Kind immer von einem Bauer gepredigt, dass ich da niemals hinein steigen soll. Durch die Vergärung entstehen Gase am Boden des Silos und der Sauerstoff steigt nach oben.
210
Melden
Zum Kommentar
6
Axpo prüft Betrieb des Kernkraftwerks Beznau über 2030 hinaus

Der Stromkonzern Axpo prüft einen Betrieb der beiden ältesten Schweizer Atomreaktoren Beznau im Kanton Aargau über das Jahr 2030 hinaus. Laut Axpo geht es den Abklärungen um die technische Machbarkeit. Die Sicherheit stehe an oberster Stelle und sei nicht verhandelbar.

Zur Story