Schweiz
Region Mittelland

Toter nach Schiesserei in Winznau SO – ein Täter gefasst

Toter nach Schiesserei in Winznau SO – ein Täter gefasst

04.07.2016, 18:3405.07.2016, 07:17
Mehr «Schweiz»

Ein Mann ist am Montagnachmittag in Winznau im Kanton Solothurn erschossen worden. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. Die Polizei geht davon aus, dass es keinen weiteren Verdächtigen gibt. Zunächst hatte sie nach möglichen weiteren Beteiligten gesucht.

Die Kantonspolizei Solothurn teilte in der Nacht auf Dienstag mit, dass sie am Montag kurz vor 15.30 Uhr aufgrund einer Schussabgabe zu einem Haus in der Nähe des Friedhofs nach Winznau gerufen worden sei. Dort hätten die Polizisten einen toten Mann gefunden.

Beamte sperren den Tatort in Winznau ab.
Beamte sperren den Tatort in Winznau ab.bild: newspictures/johannes dietschi

Kurze Zeit später sei ein Tatverdächtiger in der Nähe festgenommen worden, hiess es weiter. Nach derzeitigen Erkenntnissen richte sich kein Tatverdacht gegen weitere Personen. Die Umstände der Tat seien derzeit offen und würden von den Strafverfolgungsbehörden untersucht.

Aus ermittlungstaktischen Gründen macht die Polizei keine Angaben zum Opfer und zum mutmasslichen Täter sowie zu ihrer Beziehung zueinander, wie ein Sprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA sagte.

Gemäss Anwohneraussagen gegenüber 20minuten.ch sollen zwei Personen «in Trainerhosen» nach den Schüssen das Haus verlassen haben. Eine der beiden Personen kehrte offenbar noch einmal ins Haus zurück und kam mit einem Einkaufssack wieder heraus. (cma/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mr.CoJones aka Philodog
04.07.2016 21:11registriert September 2015
«in Trainerhosen» hahaha
ist ja klar: 20min Leserreporter :))
366
Melden
Zum Kommentar
1
Nach Shitstorm: Bundesrat verzichtet auf Gratis-Skipass

Der Bundesrat verzichtet ab 2025 auf Abonnemente der Seilbahnen Schweiz. Bereits 2024 liess er sich die diese in Rechnung stellen. Bis Ende 2023 hatte er sie gratis erhalten. Am unentgeltlichen SBB-Generalabonnement 1. Klasse hält er aber fest.

Zur Story