Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dieses 24-Stunden-Zeitraffer-Video der SBB zeigt, wann du besser nicht in den Zug steigst

Das Zeitraffer-Video zeigt die Auslastung auf dem SBB-Schienennetz an einem durchschnittlichen Tag. (meg)



Abonniere unseren Newsletter

Themen
2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lumpirr01 21.04.2015 10:42
    Highlight Highlight Tolle Animation!
    Dafür kriegt WATSON eine Gratulation!
    Dies zeigt aber auch auf, wo bei Störungen an empfindlichen Stellen der ganze Bahnverkehr zusammenbrechen könnte!!
    • Nikita Schaffner 21.04.2015 11:59
      Highlight Highlight Es ist eine tolle Animation. Bloss möchte ich gerne Anmerken, dass diese nicht von Watson, sondern von der SBB selbst ist :-)

Mängel an SBB-Doppelstock-Zügen: Fahrplanmässiger Einsatz verzögert sich

Zwischen Genf und St. Gallen verkehren zum Fahrplanwechsel am kommenden Wochenende noch keine neuen Doppelstockzüge des Typs «FV-Dosto». Der Hersteller Bombardier muss erst noch verschiedene Störungen bei Klimaanlagen und Kundeninformationssystemen beheben.

Deshalb nehmen die neuen Doppelstockzüge der SBB den fahrplanmässigen Einsatz vorerst nur schrittweise auf, wie es in einem Blogeintrag des Unternehmens heisst. Der «FV-Dosto» verkehrt wie geplant zwischen Chur, St. Gallen, Zürich und …

Artikel lesen
Link to Article