Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.


U-Haft für die Ehefrauen der beiden Toten in Hemmental – Tatwaffen waren Messer

Die beiden Opfer des zweifachen Tötungsdelikts im schaffhausischen Hemmental sind  gerichtsmedizinisch untersucht worden. Die Obduktionen haben ergeben, dass beide Männer an Stichverletzungen, welche durch Messer zugefügt wurden, gestorben sind, wie die Schaffhauser Polizei am Donnerstag mitteilt.

Das Zwangsmassnahmengericht des Kantons Schaffhausen hat nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft für die beiden Ehefrauen der Verstorbenen angeordnet.

Am späten Sonntagabend war die Polizei zur Wohnung eines Schweizer Paars ausgerückt. Der Wohnungsnachbar hatte lauten Streit und Hilferufe vernommen und die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, fanden sie den 56-jährige Mieter und dessen 26-jährigen Schwiegersohn erstochen vor. Die beiden Ehefrauen wurden unter Tatverdacht festgenommen, «mögliche Tatwaffen» sichergestellt.

Der Ort Hemmental liegt nordwestlich der Stadt Schaffhausen. Früher eine eigenständige Gemeinde, gehört das 540-Seelen-Dorf seit 2009 zur Stadt. (whr/sda)

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Kind stirbt nach Trottinett-Unfall mit Lastwagen in Illnau-Effretikon

Ein zehnjähriges Kind ist am Dienstagmittag auf einem Fussgängerstreifen in Illnau-Effretikon von einem Lastwagen erfasst worden. Der Junge zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er noch auf der Unfallstelle starb.

Der 19-jährige Lastwagenlenker war kurz vor 12 Uhr in Illnau unterwegs, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Bei einem Kreisel bog er rechts ab. Gleichzeitig fuhren zwei Knaben auf Trottinetts über den Fussgängerstreifen.

Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Lastwagen …

Artikel lesen
Link to Article