Schweiz
Social Media

«Ich wollte zeigen, dass sich die Identität einer Person bis ins Unendliche reflektieren kann»

«Ich wollte zeigen, dass sich die Identität einer Person bis ins Unendliche reflektieren kann»

17.03.2016, 22:2718.03.2016, 07:00
Mehr «Schweiz»
Eigentlich klar: Hier sitzen (nur) zwei Mädchen vor einem Spiegel. 
Eigentlich klar: Hier sitzen (nur) zwei Mädchen vor einem Spiegel. 
Bild: Tiziana Vergari

Das Foto einer Schweizerin hat für Diskussionen gesorgt: Tiziana Vergari hat mit einem Bild auf Instagram die internationale Internet-Gemeinde vor eine Glaubensfrage gestellt: Sind da zwei Mädchen zu sehen? Vier? Oder noch mehr? Die Genferin hat einen viralen Hit gelandet – so viel steht fest.

Das ist sie, die Foto-Künstlerin.

Vergaris Instagram-Post ist mittlerweile mehr als 15'000 Mal geteilt worden – ein Echo, mit dem die Frau nicht gerechnet hat. «Ich war mit meinen Töchtern in einem Kleiderladen in Conthey VS. Sie hatten die Idee, sich gleich anzuziehen», sagte die Schweizerin gegenüber «20 Minutes». «Meine Idee war es nur, das Thema Identität anzusprechen. Ich wollte damit zeigen, dass sich die Identität einer Person bis ins Unendliche reflektieren kann.»

Dabei ist das Spiel mit Perspektiven – und die Frage nach Identität ein Dauerthema, wie Tiziana Vergaris Instagram-Account beweist. Die Wahl-Walliserin hat ein Händchen für kuriose Szenen und den Blick für wunderbare Momente, wie ihre folgenden Aufnahmen augenscheinlich belegen.

(phi)

Art In Paradise, das Museum der Illustionen

1 / 10
Art In Paradise, das Museum der Illustionen
In Chiang Mai, Thailand, befindet sich ein Museum voller Illusionen.
quelle: getty images asiapac / taylor weidman
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Eklat in der SVP: Christian Imark stellt pikante Forderung an Magdalena Martullo-Blocher
Das ist höchst ungewöhnlich. Energiespezialist Imark greift SVP-Vizepräsidentin Martullo-Blocher offen an. Sein Vorwurf: Mit ihrem Nein zum Stromgesetz gefährde sie langfristige Parteiinteressen.

Auf der einen Seite steht Christian Imark. Der SVP-Nationalrat aus Solothurn brachte am 2021 das CO₂-Gesetz praktisch im Alleingang zum Absturz. Im Februar 2024 reichte er als Mitglied des Initiativkomitees die Blackoutinitiative ein, die neue AKW wieder erlauben will. Und 2023 war er als Vertreter der Energiekommission (Urek) verantwortlich dafür, dass die SVP-Fraktion das Stromgesetz von SVP-Bundesrat Albert Rösti mit 36:18 Stimmen absegnete. Die Volksabstimmung findet am 9. Juni statt.

Zur Story