Schweiz
Spass

Wie die Bachelorette vom Klischeehagel der Romantik erschlagen wird

Klischees und Knutschen und knutschende Klischees.  
Klischees und Knutschen und knutschende Klischees.  bild: 3+

Dream Dates! Oder wie die Bachelorette vom Klischeehagel der Romantik erschlagen wird

Warum Augenbrauen Rizinusöl brauchen – und andere Sachen rund um Liebe, Muskeln und Pflegebedarf. 
04.06.2018, 22:0905.06.2018, 12:02
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Schweiz»

Die Dream Dates haben begonnen.

Simone Meier ist weg.

Ein düsterer Tag.

Wir müssen jetzt stark sein, um die finale Etappe dieses schaurigen Stumpfsinns und diesen sämigen Schmalz aus schmachtenden Schmalspurlippen ganz alleine ertragen zu können. 

Ich kann nur hoffen, dass ihr in eurer Verzweiflung nicht auch eure Katzen, Hunde oder Hamster dazu genötigt habt, die Sendung zu schauen. 

Sie können daran kaputt gehen.

Surprise
Hader ist eine starke Katze. Aber es war einfach zu viel.bild: watson

Egal, für wie stark ihr eure Tierchen haltet, die Bachelorette ist stärker. Das sieht auch Davide sofort. Darum sagt er zu Adela: «Umso stärcher e Frau isch, umso attraktiver isch si.» 

Er mag zwar nicht wissen, wie man mit proportionalen Konjunktionen richtig umgeht, dafür hat er erkannt, dass Adela sowas gerne hört. Auf der Stelle wird Davide geküsst.

Animiertes GIFGIF abspielen
Wer hätte gedacht, dass ein leuchtgrünes Oberteil so eine wunderschöne Kuss-Kulisse abgeben könnte.gif: watson

Nur fragt man sich an dieser Stelle: Was soll das nur immer mit diesen starken Frauen? Es muss Abermillionen davon geben. Ein Job scheint zu genügen und schon heisst es: «Du bist so eine starke Frau! So unabhängig. Wow.» 

Platt gedrückt von all den starken Frauenfüssen dieser Welt sollten solcherlei Flachheiten eigentlich schon längst im Erdboden versunken sein. Aber der Boden von «Bachelorette» ist eben ein anderer. Hier wird nichts verstampft. Hier gedeiht das Unkraut. 

Warum der Ruderer eine Art Farnkranz trägt, darüber redet wieder einmal niemand.
Warum der Ruderer eine Art Farnkranz trägt, darüber redet wieder einmal niemand.bild: 3+, bearbeitung watson

Nun gut, Dream Dates sind ja auch nicht dazu da, etwas Sinnvolles zu sagen. Sie zeichnen sich vielmehr dadurch aus, dass die Betroffenen unaufhörlich betonen, für wie wunderschön sie das Treffen halten, bei dem sie sich gerade befinden. Es geht dabei weniger um das Erleben an und für sich als vielmehr darum, in überschwänglicher Art und Weise davon zu reden – und sich so immer wieder gegenseitig zu bestätigen. Ein Beispiel: 

Adela: Ich han öppis kleins vorbereitet, und zwor gömmer uf das mega tolle Floss! Es wird au ganz romantisch!

(Bei Dream Dates gilt es als besonders romantisch zu sagen, dass es romantisch wird. Die beiden steigen aufs Floss.)

Adela: Es isch ächt schön. 

(Muss nochmal gesagt sein.)

Davide: Häsch guet gmacht. 

(Er bestätigt.)

Adela: Äs freut mi, dass du do bisch. Es isch ächt ä Dream Date. Wirklich.

(Die Worte «echt» und «wirklich» dienen hier der zusätzlichen Betonung. Es gibt nun endlich nicht mehr den geringsten Zweifel an der Schönheit dieses Treffens.)

Davide und Adela gleichzeitig: Ächt schön. 

Aber eben doch nicht schön genug für eine Rose. Eine solche haben nur Cem und David bekommen. David, weil bei dessen Dream Date wieder mal alles «on fleek» war. Vor allem nachdem Safak gegangen war.

Dieser hat nämlich plötzlich gemerkt, dass er gar nicht so fest in Adela verliebt ist. Und mit ihm sind nun leider auch die letzten guten Sprüche aus der Sendung spaziert. 

Ein letzter Blick zurück. Adieu, Safak.
Ein letzter Blick zurück. Adieu, Safak.bild: 3+, bearbeitung watson

Jetzt ist die Bahn frei für David und seine mit Rizinusöl gepflegten Augenbrauen. Da bricht kein Härchen mehr ab. Wer zupft, ist von gestern. Weil:

«Hüt stönd Fraue uf volli, dichti Augebraue.»
David und sein Satz, der auf ganz vielen Ebenen falsch ist
Rizinusöl it is! 
Rizinusöl it is! bild: 3+

Wer diesem eingeölten Manne wohl gesagt hat, er dürfe für die ganze Frauenwelt sprechen? 

Den Liebesbrief für Adela hat er bereits verfasst. Gleich nach der Augenbrauenpflege. Da hat er sich nämlich schön genug gefühlt, um auch schöne Worte aus sich herauszubringen. 

Die da wären:

 
 bild: 3+, bearbeitung watson
Was fällt dir dazu ein?

Und weiter ...

Bild
bild: 3+, bearbeitung watson

Ja, David ist sich selbst fürs Plagiieren von Poesiealben nicht zu schade. Er scheut kein Hindernis, Adela mit seinem mastigen Kitsch zuzuzuckern.

«Wenn du glücklich bist, bin ich es auch.»
Deep Dave
«Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen.»
Schon wieder Deep Dave
Ob Davids Hand gerade gibt oder nimmt? Der Schaum behält es für sich.
Ob Davids Hand gerade gibt oder nimmt? Der Schaum behält es für sich.bild: 3+
«Ich werde den Haushalt für dich machen und auf die Kinder aufpassen.»
Immer noch, ihr habt's geahnt, Deep Dave
Willst du noch mehr aus dem Repertoire von Deep Dave hören?

Ihr habt Glück. Deep Dave macht aktuell sowieso Liegestütze. Weil seine Sehne im Handgelenk vom vielen Schreiben «im Arsch» ist. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Hach, diese Ruhe, wenn er mal nichts sagt.

Kein drittklassiges Kompliment weit und breit. Keine Floskeln, keine Plattitüden, ...

... bis Cem übernimmt. Der selbsternannte türkische George Clooney, den Adela auf ein Boot mitnimmt, wo er dann aber plötzlich den türkischen Leonardo DiCaprio gibt ...

...

Video: watson

Und obwohl Cem etwa 374 Mal sagt: «Hammer Yacht, Hammer Frau, wa wotsch no meh» oder «wunderschöni Frau, wunderschöns Schiff, wa wotsch no meh», und am Ende gar «schöni Frau, wo mi icremt, wa wotsch no meh», will er trotzdem mehr. 

Teure Anzüge zum Beispiel. Gutes Fleisch auch. Und nicht zuletzt: Business-Flugtickets – nach Paris, New York und Bali. Und da wär noch Adelas Herz. Das sie ihm vielleicht auch bald schenkt, denn schliesslich hat er in ihren Augen alles richtig gemacht, «was ein Mann machen muss, um eine Frau zu beeindrucken».

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nelson Muntz
05.06.2018 08:09registriert Juli 2017
Bleibt zu hoffen, dass keiner Herpes hat, sonst haben es jetzt alle
900
Melden
Zum Kommentar
avatar
malu 64
05.06.2018 00:40registriert September 2014
Mein Pitbull bekam Depressionen, weil er in meiner Abwesenheit diesen, oder sonst einen Quatsch gesehen hat! Seither ist er in Behandlung!
749
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dickes Brötchen
05.06.2018 09:26registriert März 2016
Das Beste an der Bachelorette ist der Watson-Bericht am Tag danach!
440
Melden
Zum Kommentar
17
Pendler-Stress? Hier kommen lustige und absurde Bilder aus dem ÖV in Paris
Pendeln bei uns: langweilig – im Gegensatz dazu, was so in der Pariser Métro passiert.

Antriebslosigkeit auf dem Weg zur Arbeit? Dann können wir dir den Instagram-Account «Les Gens dans le Métro» empfehlen. Er sammelt Bilder und Videos von skurrilen Situationen in der Pariser U-Bahn.

Zur Story